Zug-Passagiere zügeln

  • Hallo miteinander, ich bin ein älterer Train-Sim Spieler, und mir gefällt diese Simulation sehr gut. Ich probiere eben ab und zu etwas aus (Scenerie erstellen) aber immer kapiere ich das Zeug nicht so recht. Aber hier im Forum bekommt man sehr viele Hilfe. :thumbup: Besten Dank. Ich bin eben ein PC-Banause. ?(




    Nun meine Frage.


    Ist es möglich die Passagiere von einer Strecke auf eine andere Strecke zu zügeln??? Also zum Beispiel von der Strecke >Isle of Wight< auf die Strecke >SBB Route 1<


    Besten Dank zum voraus für eine Antwort




    herzliche Grüsse aus dem schönen Zürcher Oberland




    Franz

  • Hallo znarf und Herzlich Willkomen zu deinem 1.Posting


    Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du streckenübergreifend fahren.
    Also mit ein und demselben Zug über mehrere Strecken fahren.
    Das geht leider nicht.


    Aber mit einem Trick kann man das simulieren.


    Du kannst einen Zug in einem Szenario A auf Strecke A stellen, dann fahren und am Endpunkt wechselst du zur Strecke B, auf der (oh Zufall) ein identischer Zug wartet, der in einem neuen Szenario B dort untergebracht wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry, habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich möchte Passagiere (Menschen) welche im Addon A auf dem Bahnsteig herumlaufen in das Addon B kopieren damit dort mehr verschiedenen Leute auf dem Bahnsteig sind.
    Gruss Franz

  • Sorry, habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich möchte Passagiere (Menschen) welche im Addon A auf dem Bahnsteig herumlaufen in das Addon B kopieren damit dort mehr verschiedenen Leute auf dem Bahnsteig sind.


    Hallo Znarf,


    die Art der Bahnsteig-Passagiere hängt vom Bahnsteig ab, der verwendet wird.
    Willst du also die Passagiere vom Addon XY, dann musst du die Bahnsteige aus Addon XY verwenden.
    Willst du die Passagiere mischen, müsstest du zwei Bahnsteige mischen (millimeter-ganau übereinander legen), das sieht aber in der Darstellung etwas merkwürdig aus und führt zu einem "Flackern" der Bahnsteige.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Aaaaaah, ok
    Verstehe


    Es gibt unsichtbare Bahnsteige, damit man diese auch auf z.B. Schotter oder Wiese bauen kann.
    Mit unsichtbaren Bahnsteigen sollte das möglich sein und da dürfte auch nichts flackern, weil sie ja unsichtbar sind.


    Die waren im Editor bei den bahnsteigen und heißen irgendwas mit "un" (=unsichtbar) vorne oder hinten am Namen und beim Setzen ist es eine Folie aus Gittern, damit man was sieht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du meinst sicherlich Olga und Tajana, von ganz weit her 8)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.