Die Originale Tracks. bin hat da keine Gleise. Also neue einbauen. Brauchste nix löschen.
Mit Editieren kommste da nicht weiter.
Schau in die Original Track.bin und such nach Trackrule. Evtl gibts mehrere. Diese auf einer leeren Strecke ansehen.
Dann beschliessen mit was du wo reparierst und ggf. weiterbaust.
Und nach jedem gelungenem Schritt SICHERN, am besten mit Datum und Uhrzeit im Namen. Dann weisst du auf welche Sicherung du ggf. zurückgreifen kannst.
Die Tracks.bin zerschiesst sich bei längeren Umbauten gerne mal, das Update ist da vermutlich nur zufällig gleichzeitig gekommen. Da ohne zusätzliche Sicherung mit eigenem Namen zu arbeiten, ist sträflicher Leichtsinn, aber wem sag ich das.
StS
[GELÖST] Tracks.bin macht zicken
-
-
Was ich nicht ganz verstehe ist, er hat ja eigentlich alle Strecken woraus er die Gleise hat. Warum werden diese nicht geladen. Die wurden doch nicht umbenannt
oder? -
Freddy:
Das machte mich auch stutzig.
Wie ich schon sagte... vermutlich liegt der Hund noch ganz woanders begraben. -
Und bei einem weiteren Eintrag fehlte die Angabe einer Trackrule ganz.Also das kann und darf eigentlich garnicht sein, daher vermute ich das das die Hauptursache ist, das es nicht geht.
Das bei den anderen ne falsche Trackrule benutzt wurde ist hinderlich, aber keine Absturzursache.Die Verwendung der original Tracks.bin mit den geänderten TrackTiles wird auch erhebliche Probleme bereiten, weshalb ich davon abraten würde.. Entweder beides original und damit von vorn beginnen oder den Fehler in der Tracks.bin beseitigen.
-
Dani lud seine geklonte Strecke hoch und gab sie mir zum Nachsehen.
Ich befürchte, dass es garnicht die fehlerhaften Trackrules sind, sondern dass die Gleise in den Tracktiles (-000025-000009.bin etc) fehlen. Sie werden auch nicht auf der Karte angezeigt und dort, wo er Objekte (um)baute und man ein Gleisbett sieht, erscheinen mir die Tracktiles-Kacheln auch viel zu klein, von der Dateigröße her.Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, wenn Dani nicht noch irgendwo einen alten Ordner hat mit seinen Daten von einem Zeitpunkt, als es unter TS2012 noch funktionierte.
-
-
@Prellbock, ich habe 4 Ordner gesichert gehabt, bevor der TS 2013 einzug hielt und habe jeweils von jedem Ordner die Tracks.bin versucht und alle gingen nicht.
Welchen Ordner soll ich den aus der Sicherung versuchen, damit in den Kacheln die verloren TracksRules (?) Wieder erscheinen ?! -
Schnapp dir mal bitte die \NetWork\Tracktiles\-000025-000009.bin und vergleiche die dateigröße mit den anderen, die du noch hast.
Wenn die 'ne andere Dateigröße hat, als die, die jetzt im Einsatz ist, kopierst du die andere in dein Game an die passende Stelle und guckst im Editor nach, ob dort an der Kachel sich was änderte vom Gleisbau her. -
Nein, alle sind 1,98 KB groß
-
Ich befürchte, dass es garnicht die fehlerhaften Trackrules sind, sondern dass die Gleise in den Tracktiles (-000025-000009.bin etc) fehlen. Sie werden auch nicht auf der Karte angezeigt ...Naja das tritt auch auf, wenns die Track.bin zerschiesst (0 byte Größe), trotzdem sind sämtliche Gleise vorhanden in den Tiles. Das es nicht daran liegt, zeigt ja das es mit der original Tracks.bin ja funktioniert. Änderungen an den TrackTiles ohne die zugehörige Änderung in der Tracks.bin könnte zudem zu weiteren Problemen führen.
-
Fassen wir zusammen:
- Gleise sind verschwunden
- Verschwundene Gleise sind nicht einfach nur unsichtbar, sondern gänzlich weg und werden weder auf 2D-Karte noch als (unsichtbares) Objekt im Welteditor angezeigt. Man kann da also nichts anklicken, oder so.
- Die Route funktionierte unter TS2012 einwandfrei (was mich ziemlich verwirrt)Also ich hab jetzt echt keine Idee mehr.
Jemand anderes vielleicht? -
-
Der TS2013 muss doch irgendwas verändert haben, das es dann somit nicht mehr geht.
Denn als ich vor kurzen noch den TS2012 hatte, ging sie ohne Probleme und bin sie bis zum letzten Tag gefahren, dann kam der TS2013 und seit dem tritt das Problem eben auf... -
Ja, vermutlich nur ein Rotzpopel... eine kleinigkeit...
Aber was mich angeht:
Ich komm nicht drauf und ich geb's jetzt endgültig auf nach vielen Stunden rumfummeln. Kein Wunder, dass ich bei mir nicht weiterkomme -
Ja aber diese Kleinigkeit macht eben die komplette Arbeit kaputt und das ärgert mich...
Hat noch jemand eine rettende Ideen ?!?!
-
Kannst ja ein PayWare-Addon von z.B. vR als Preis ausschreiben an den, der es schafft, das zu reparieren
Und jeden Monat, der vergeht, setzt du noch einen drauf... irgendwann klappt das dann, wenn die Dateien unter dem TS2012 noch wirklich ok waren. -
Wie du ja selbst weißt hätte ich es dir ja zb das IBK Addon besorgt als Dankeschön und würde jedem anderen der es schafft auch es besorgen (wenn Erfolg es brachte).
Aber jeden Monat ein weiteres Addon drauf, wäre doch zuviel, am Ende meldet sich erst jemand wenn 6 Stück zur Verfügung ist -
-
***!!AUFRUF!!***
Wer es schafft, das meine tracks.bin-Datei (Auf Seite 1 befindet sich die Datei!) wieder ohne Probleme läuft, dem schenke ich 1 Addon seiner Wahl aus dem vR Shop!!Dies wäre ein dankeschön dem gegenüber, der sich die Mühe gemacht hat, mich aus meiner Lage der Verzweiflung zu holen!
-
Guter Plan, vielleicht ist jemand schlauer als ich
Nur um Missverständnissen vorzubeugen...
Es ist fraglich, ob es wirklich an der Tracks.bin liegt. -
Dani86 hängt wirklich an seinen Verbesserungen. Dann hoffe ich mal das es jemanden gibt der ihm helfen kann.
Viel Glück. -
Ohja und das ungemein, deswegen hoffe ich auf ein Lichtblick am Ende des S2013 Tunnels
-
Hallo Dani86,
Du hast mehrere Trackrules benutzt. Ich sehe:
sad_tracks..
2 US
Koeln DuesseldorfIch kann dir die auf SAD setzten, müsstes noch ein wenig nacharbeiten.
Gruß
Wol
-