Hallo,
Ich bin verliebt... Mein neuen OeBB 1189 ist ein schatz.
Ich wollte fragen aber warum es mich 8fps kostet wenn das interior licht an ist?
Ich zahle kein fps aber ich benutze SSAA 2x2 und schatten auf hoch, so jeder frame die ich gewinnen kann hilft.
Auf der erste szenario fur OeBB, ich kreige 24fps, was total ok ist zum fahren aber mit licht an ist es nur 16fps und das wackelt ein bissen zu viel.
Ist es wegen schatten in cab?
-
-
Vermutlich
Habe das Krokodil leider nicht, aber ich vermute, dass der Schattenwurf dich ausbremst.
Den kann man allerdings ausschalten in der dazugehörigen XML-Datei.Allerdings wäre es gut, wenn jemand von vR was dazu sagt, bevor ich dich dazu animiere, an dem fast 90 jahre alten Schätzchen rumzufummeln.
-
Moinsen,
JA, das ist ganz klar der Schattenwurf im Cab...da ist RW hier und da leider nach wie vor überfordert.
Gruss Ulf
-
Wobei...
meintest du (welcomehome) nicht irgendwo, dass du einen i7 hättest und 2(zwei) GTX580 Gafikkarten?
Ich möchte mal behaupten, dass mit deinem PC irgendwas nicht stimmt.Ich komme mit meinem popligen AMD PhenomII mit GTX460 eigentlich nie unter 30 FPS, auch nicht mit SSAA 2x2 (hab ich gerade testweise eingeschaltet, habe sonst nur MSAAx8).
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kroko so rechenintensiv sein soll.
Oder hast du 4800x2000 Pixel Auflösung? -
Hi Prellbock,
Mein bildschirm hat ein auflosung von 2560x1600
(30 zoll monitor)
Wenn ich die resolution auf 1900x1200 stelle, habe ich 30fps egal wo und wann.
Aber mehr als 1.5gb wurden nie von TS benutzt von der Grafikkarte. SLI hilft auf jeden fall mit TS.
Ich habe mich auch vorhin vertippt, schatten war auf sehr hoch.
Ich benutze auch vsync nicht (zum erstenmal bei ein spiel) weil die ladezeiten sind unertraglich und limitiere die frames auf 31fps in Launch Options bei Steam was komischerweise funktioniert ahnlich wie vsync, gibt mir aber besser performance. TS is a strange beast, that's for sure! -
-
Bei der Auflösung halte ich SSAA 2x2 für echt überzogen... aber wem's gefällt?!

Dann lieber echte 2560x1600 mit MSAAx8.
Das sieht bestimmt besser aus und ist flotter. Zumindest würde ich das mal austesten wollen an deiner Stelle. -
Danke Ulf.
Prellbock, ich habe alles ausprobiert und weil MSAA8x lauft super, SSAA2x brauche ich so das alles nicht flackert. Ich hasse es wenn die kabeln flackern und die zaune ein moiree effect bekomme.
Mein personlich geschmack aber ich bin ein visuelle mensch und will das beste image.
TS sieht unglaublich schon aus mit 8xQ und 4xSSAA aber leider verliert mann die licht effekte und schatten vom TFX mode. -
aber ich bin ein visuelle mensch und will das beste image.
du glücklicher .. ich bin ein auditiver Mensch,
und mich stört vor allem Pitching, schlechte Loops und übertriebenes Phasing bei den Lokmodellen - und da kann man durch Einstellungen leider überhaupt nix dran machen, weil das im Modell eingebaut ist