Train Simulator 2013 Fehlerhaft!

  • rolf Das Programm zum Downloaden rechnet die grösse des Downloads aus, nicht jemand von Steam schreibt das dahin.

    Ja dann kann aber irgendetwas nicht stimmen, wenn TS 2013 mit nur 4 Strecken genauso groß sein soll wie TS 2012 mit 9 Strecken.
    Denn beim TS 2012 standen genau schon diese 8 GB da.


    Ist auch so. Bei mir stehen 35 GB und wenn es dann fertig ist habe ich "nur" 17 GB downgeloaded.

    Ja das hängt aber mit der Komprimierung zusammen.
    Bei manchen Spielen schreibt Steam scheinbar die Werte die das Spiel auf der Festplatte einnimmt hin, bei anderen wieder die Größe des Downloads.
    In diesem Fall heißt das 35 GB nimmt das Spiel auf der Festplatte ca. ein, 17 GB komprimierter Dateien werden dafür gedownloaded, die dann entpackt 35 GB ergeben.


    Und dein Jubiläum habe ich jetzt versäumt ;(

    Kein Grund zum traurig sein ;) , da ist mein 1500. Beitrag: Train Simulator 2013 Fehlerhaft!

  • *off* Ich wüsste nicht wo es da einen Grund zu feiern gibt. Auch wenn 1500 eine schöne Zahl ist. ;) OFF Topic Ende.

  • Die Strecken die jetzt dabei sind, sind ein wenig anspruchsvoller und auch schöner, kann gut sein das dieser DL halt wieder 8 GB auf die Platte bringt bei 4 GB DL.
    Ist ja eigentlich egal, wenn es fertig ist und es läuft dann freut man sich und fertig. Und wenn es nicht geht macht man halt eine Überprüfung bei Steam und dann geht es.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Ja wir kamen aber auf das Thema weil es einen User verunsichert hat, das dort steht der TS 2013 soll 8 Gb groß sein (er verstand also das dann auch 8 GB runterzuladen sind), und dann aber nur 4 GB runtergeladen wurden.
    Deshalb war es schon mal wichtig drüber zu sprechen.

  • Ja, das wäre nicht schlecht. Das würde Verunsicherungen vorbeugen.
    Oft unterscheiden sich die Zahlen ganz erheblich.
    Der Unterschied ist ja auch im "Download-Manager" von Steam sichtbar. Links steht der tatsächlich heruntergeladene Wert, und rechts beim Spiel (normalerweise) die Größe die der (komprimierte) Download dann im Spieleordner auf der Festplatte einnimmt (bzw. die Größe an Dateien die aktualisiert wurden).
    Teilweise sind zum Beispiel die TS-Sachen mit einem Faktor von 2,5 komprimiert.

  • Wie groß der Kram nachher auf der Platte ist, interessiert mich eigentlich nicht mehr in einer Zeit, in der 1 GB Festplattenplatz ab ca. 3 Cent zu haben ist.
    Bei meiner schmalen Leitung ist die Downloadgröße für mich viel interessanter.


    Aber stimmt schon, die sollten beides hinschreiben. Jeder Archivierer kann on-the-fly beide Größen eines Archivs anzeigen. Dies in die Webseite einzublenden sollte also kein Problem sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt hab ich das als Antwort bekommen


    Secondary Installers
    If you're encountering issues with launching Train Simulator 2013, make sure everything installed smoothly.
    Aside from verifying your game cache and checking your connection with Steam, you may also need to manually run secondary installers required by this game.
    Exit Steam entirely.
    Browse to your Train Simulator 2013 installation folder (Usually C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\)
    Run the following installers:

    • ...\Steamapps\common\railworks\Install\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
    • ...\Steamapps\common\railworks\Install\install_flash_player_ax.exe
    • ...\Steamapps\common\railworks\Install\vcredist_x86.exe
    • ...\Steamapps\common\railworks\Install\DirectX9\DXSETUP.exe
    • ...\Steamapps\common\railworks\Install\PhysX_9.10.0513_SystemSoftware.exe

    Reboot your computer and test any issues again.


    OS Specific Troubleshooting
    If the above does not resolve the issue and you are running Windows 7 or Windows Vista, please complete the instructions in our Windows 7 and Vista Troubleshooting FAQ.
    If you are running in Windows XP, take the following steps:

    • Exit Steam.
    • Go to the Start menu, select Run, type regedit and click OK.
    • Navigate to the following registry key: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
    • Right click and select Permissions
    • Check the Allow boxes for Admin and System for both Full control and Read.


    Ich hab doch gar kein Problem mit dem Starten des Train Sims-....uns warum antworten die mir auf Englisch auf einmal...

  • Die Antworten normal immer auf Englisch. Ist ja auch ne Firma aus dem englischen Sprachraum.


    Ansonsten ist das im großen und ganzen die Standard-Antwort.
    Da kannst Du dann nur hinschreiben dass Du das alles gemacht hast, und die Probleme immer noch bestehen, also Dir Deine eingekauften Sachen nur unvollständig zur Verfügung stehen.

  • Auf meiner Bastelstrecke sind alle Tunnelfolien seit dem Update futsch. Hab da nur noch Milchkannen an den Tunnelportalen schweben.


    Ist ja nicht so wild, setze ich sie halt neu... aber nervig ist es doch, weil ich relativ viele Tunnel hab und die Tunnelfolien ganz schön ätzend zu verlegen sind.


    Das komische daran ist, dass die Assets aber nicht fehlen.
    Sie werden nur nicht angezeigt aus irgendeinem Grund und durch die bekannte Milchkanne ersetzt.
    Hat noch jemand ähnliche Phänomene beobachtet?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, jetzt hab ich auch mal ein Problem...
    Bin nachts was rumgefahren und wunderte mich über die spärliche Grafik.
    Bin dann in die Optionen gegangen und was sehe ich da?
    TSX = aus
    Antialiasing = aus
    Anisotropisch = aus
    ...und paar andere Ungereimtheiten, die ich so niemals da einstellte.


    Aber ich bin ja nicht doof:
    Alles geändert, Game neu gestartet, nachgeguckt: Nanu, alles wieder zunichte.
    Ich denke: naja, haste wohl auf abbrechen geklickt. Alles wieder eingestellt, Spiel neu gestartet, alles wieder weg!
    Ich daraufhin Steam beendet, Steam neu gestartet als Admin, Spiel vom Desktop gestartet (Steam-Verknüpfung), wieder alles neu eingestellt, Spiel neugestartet: Pustekuchen, alles wieder weg.


    Das Lustige ist, bis ... ja, keine Ahnung... gestern abend(?) ging noch alles.
    Änderungen am PC hab ich keine vorgenommen und außer der Tracks.bin-Fummelei für einen User hier hab ich nichts gemacht.
    Grafiktreiber ist der aktuellste, den es gibt (keine Beta) und ich weiß momentan echt nicht, was diese Zickerei soll.


    Hat jemand einen Verdacht, an was das liegen könnte?



    Edit:
    mein fehler... mea culpa!
    hatte die "PlayerProfiles.bin" mit einem Schreibschutz ausgestattet, damit ich meine Objekt-Favoriten im Editor behalte. Und dort stehen merkwürdigerweise auch die ganzen Grafiksettings drin, die aber wegen des Schreibschutzes dort nicht gespeichert werden konnten.
    Warum die allerdings überhaupt zurückgesetzt wurden, weiß der heilige Aloisius von Gonzaga*
    Vielen Dank und sorry!



    * ) Schutzpatron der Eisenbahner

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Toll, der Steam Support kapituliert und der Railworks antwortet seit 6 Tagen net. Es scheint auch keiner auf die genauen Beschwerden einzugehen, sondern es kommen nur die Standardantworten die net zutreffen.


    Hallo Michael,


    sollten Sie zu diesm DLC keinen Zugang haben, müssen wir Sie bitten sich bei dem Hersteller anzufragen:


    Title: Train Simulator series (Railworks)
    Link: http://support.steampowered.co…f=7003-QEAB-2971&l=German


    Beste Grüße,


    Steam Support Team


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Heute hat Steam auf einmal 3 gb für den train sim runtergeladen,und seitdem ist alles integriert! Sogar vom Hauptspiel fehlten noch 6 Züge und eine Strecke(!)

  • Hmmm, bei mir net. Ich verifizier grade mal.
    Ok, jetzt ist die Übersicht teilweise da

    Einmal editiert, zuletzt von Nowater ()