Class 67 Manual

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ....ich finde nirgendwo ein Manual für die Class 67 - ich hab die als Thronjubiläumsaufgabe vor einiger Zeit gekauft und verstehe den Sinn des roten Knopfes mit dem man in der Lok das Gas blockieren kann. Unter meinen Manualen ist keines für die 67 dabei.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• unter EN im RW-Manualfolder nachschauen (da muss es was geben oder JT für Just Trains), erinnere mich dunkel dass es anfangs auch nicht so einfach war den Hobel zu bewegen ...

• unter EN im RW-Manualfolder nachschauen (da muss es was geben oder JT für Just Trains), erinnere mich dunkel dass es anfangs auch nicht so einfach war den Hobel zu bewegen ...

...da ist nichts, vielleicht liegt es daran dass ich nicht das richtige 67Paket habe, sondern nur die Diamond Jubilee Ausgabe. Bewegen kann ich die Lok gut, da hab ich keine Probleme, verstehe nur nicht was für einen Sinn der besagte Knopf hat....

• In meinem englischen Manual steht da "Emergency Plunger". Du meinst die Taste links gleich neben dem "Radio"?
    Das ist also quasi die Nothalt-Taste. Gibt es in deutschen Lokomotiven auch oft.

• In meinem englischen Manual steht da "Emergency Plunger". Du meinst die Taste links gleich neben dem "Radio"?
    Das ist also quasi die Nothalt-Taste. Gibt es in deutschen Lokomotiven auch oft.

nein, es ist die Taste "DRA" direkt unter dem tollen Tacho. Wenn man da drauf geht, geht der Gashebel in Nullstellung - ich habe aber den Sinn noch nicht ganz erfasst...

• Jetzt habe ich das Manual gefunden, für dieses Scenario, aber was Du suchst steht da nicht drin (und auch nicht in meinem Class 67 manual von RSC).
    Zu finden ist es unter: Railworks/Manuals/EN/Trains and Drivers.

DRA ist so etwas wie die englische Sifa so viel ich weiß. Die Class 67 gehört zwar mit zu meinem Lieblingsmodellen, aber bei der Fülle von Material bin ich die noch gar nicht so oft gefahren um zu sagen ob da die DRA-Funktion überhaupt an ist.

DRA heißt Driver Reminder Appliance: http://en.wikipedia.org/wiki/Driver_reminder_appliance

• Wenns im TaD Ordner liegt ists aber auch was externes, da ich da noch nix von gekauft habe existiert der bei mir auch nicht ;)

Ich hab aber mal geguckt, weil ich ebenfalls nur die Jubilee Edition der Lok habe. Mal im Steam Sale mitgenommen um die mit der JT Version zu vergleichen. Und ich habe ebenfalls kein Handbuch dazu verfügbar.

Was DRA ist hat Rolf ja schon grob gesagt, womit er Unrecht ist das Ding mit ner Sifa zu vergleichen. Die DRA wird bei stehendem Zug eingeschaltet, sei es im Bahnhof, einem roten Signal oder sonst irgendwo um zu verhindern das der Lokführer losfahren kann ohne zu gucken was denn vor ihm auf der Strecke ist. Erst wenn die bestätigt/gelöscht wurde kann man den Leistungshebel betätigen.

• Au au au, da habe ich ja einen Mist erzählt.

Stimmt, das vom TaD Ordner war dann das Szenariopack für den royalen Zug von TaD, nicht für das eine spezielle Szenario was es über Steam gab.

Ansonsten hat Zaunpfahl mit DRA (leider) auch Recht. Steht auch so im Manuel wo nobsi grad den Weg postete sowie auch im Link den ich hier postete zur englischen Wikipedia. Das ist keine Sifa, das hat eher was mit dem Anfahren an Bahnsteige zu tun etc..

• Ich habe bisher (auch nach mehreren Minuten Suchen) noch kein Manual für die Class 67 dieses einen speziellen Scenarios gefunden.