Ich verfolge alle aktuellen Threads zum TS 2013, konte zu meinem Problem aber nichts finden.
Ich fahre gerne auf der NEC, ich mag auch die 390, allerdings gibt es dafür überwiegend Szenarien für die WCML North, die bei mir eher hackelt als funktioniert - im Gegensatz zur NEC.
Ich habe daher die Gelegenheit genutzt und ein schnelles Spiel gestartet auf der NEC mit der 390. Start in NY, alles fein. Irgendwann wurde ich dann aber auf das esrte Gleis von Links (4-gleisiger Abschnitt) geleitet, das schien mir dann schon nicht so irre sinnvoll, weil man auf der Strecke ja eigentlich rechts fährt und ganz links gar keine Signale in Fahrtrichtung sind.
Das allein wäre ja nur etwas unrealistisch, leider traf ich dann noch auf eine falsch gestellte Weiche und die Fahrt war vorzeitig beendet.
Hat noch jemand so etwas beim schnellen Spiel erlebt? Kann man das verhindern? Ich habe bisher keine Idee, wie ich die genaue Streckenführung beeinflussen könnte, ich gebe ja nur an Start und Ende, den Rest macht der TS.
Schnelles Spiel - falsche Weichenstellung
-
-
So weit ich mitbekommen habe, kann mann die Streckenführung nicht beeinflussen.
Und es soll bei Quickdrive wohl generel Linksverkehr sein -
Ich kann nur sagen dass ich von Philadelphia aus mit einem LZB-geführten ICE gefahren bin, und der auch wie wild nach Links und Rechts über die 4 Streckengleise geschickt wurde.
Es war aber nur eine Probefahrt und ich hatte dann unterwegs irgendwo abgebrochen.
In Deinem speziellen Fall kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen momentan. -
faber2311
Da hat also mal wieder jemand eine Funktion implementiert, die eigentlich nur den britischen Markt bedienen soll, danke für den Hinweis.rolf
Ich bin auch schon in den letzten Tagen über die NEC gefahren, allerdings auch nur einen Teil der Strecke, da durfte ich aber rechts fahren und es gab sogar etwas KI. Heute wollte ich von Endbahnhof zu Endbahnhof, da hat's dann gerumst.Hoffen wir also mal wieder auf ein Update, aktuell kommen ja täglich welche, vielleicht ist ja auch mal ein nützliches dabei...
-
faber2311
Da hat also mal wieder jemand eine Funktion implementiert, die eigentlich nur den britischen Markt bedienen soll, danke für den Hinweis.Da hat wohl wieder einer die Aussage einer Person geglaubt die es selber nicht aus eigener Erfahrung wusste.
Ich kann jedenfalls sagen dass Quickdrive auch Rechtsverkehr hat.
Ich bin schon im Quick Drive mit dem ICE 3M auf der Strecken Hagen - Siegen gefahren, und da ist er brav rechts gefahren.Die Wegfindung ist allerdings manchmal etwas witzig, mitunter lässt er kein Nebengleis für einen Umweg aus.
-
-
Einigen wir uns darauf, daß die Funktion Optimierungspotential hat...
-
Sowieso. Aber bei der Fülle von Quick Drive Fahrten die ich schon hinter mir habe sind das eher Einzelfälle dass man gar nicht zum Ziel kommt.
Im Großen und Ganzen passt es, und ist eine Bereicherung. -
Diejenigen, die einfach nur schnell mal fahren wollen, dürfte es auch nicht so wichtig sein, auf welcher Seite sie fahren und ob jetzt viel KI rumsteht oder nicht. Wer Gegenverkehr und geschmückte Abstellgleise haben will, der soll weiterhin normale Aufgaben fahren.
-
ich finde die Funktion toll, und Spaß macht mir der Zufälligbutton ....
-
... und wie der Spaß macht, da kommen ja die verrücktesten Kombinationen zustande.
-
-
Diejenigen, die einfach nur schnell mal fahren wollen, dürfte es auch nicht so wichtig sein, auf welcher Seite sie fahren und ob jetzt viel KI rumsteht oder nicht.
Jein, da auf der NEC dann auch KI fährt, wäre es schon schön, wenn man auch auf der richtigen Seite fährt.
Und selbst wenn nicht, wenn mitten auf der Strecke die Fahrt ein jähes Ende nimmt, weil eine Weiche falsch gestellt ist, dann ist der Spaß schon schnell am Ende -
Sagt mal, kann es sein, daß der TS bei "Schnelles Spiel" einiges per Zufallsgenerator regelt? Ich habe die gestrige Konstellation (NEC, 390, NY-Philadelphia 30th Street) nochmals gestartet und bin diesmal weit bis hinter Newark gekommen, kein Weichenproblem mehr wie gestern, ich habe aber exakt dieselben Einstellung gehabt, da ich sie seit gestern nicht geändert habe.
Oder gab es schon wieder ein Update? Ich zähle da nicht mehr mit...