[vR] TS 2013 Updates vR-Rollmaterial


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich wollte mal fragen, ob man hier evtl. im Thread angeben kann, wann es für vR Rollmaterial ein Update den TS 2013 betreffend gab.


    Bei der BR111-Regio gibt es ja seit heute v4 bei der BR111-S-Bahn v7 (wenn ich das richtig sehe?)


    Vielleicht kann man hier die Updates für solche aktualisierten Sachen sammeln...!?


    EDIT: Falls die Newsletter nicht ausreichen. ^^

  • Hallöchen,



    wie kann ich den Paket-Installer finden um die Version 7 der BR 111 zu installieren? Beim öffnen des Programms finde ich die Hauptseite aber keine Möglichkeit um was neues zu installieren... :( Übrigens ist das neue Update nur auf Englich? Kann man nicht auf Deutsch umstellen?



    MfG Kosta

  • Schau mal im Railworks Installations Ordner (Standard: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks) nach der "Utilities.exe" - da versteckt sich das alte Launcher Programm, in dem auch der Paket Manager weiterhin zu finden ist.


    Sprache umstellen: in der Steam Bibliothek einen Rechtsklick auf Train Simulator 2013 machen, in die Eigenschaften gehen, da auf den Reiter Sprache wechseln und auf deutsch umstellen. Alternativ befindet sich auch in der Utilities im Tab Settings eine Sprach Einstellung, da stehts bei mir allerdings auf Englisch, im Steam auf deutsch und haben tue ich die übliche Mischung aus beidem, da nicht alles übersetzt ist ;) Menüs etc sind aber alle deutsch.

  • Moinsen,


    also sammeln brauchen wir da nichts, weil mehr Updates nicht erforderlich sind.
    Hier funktionieren alle Fahrzeuge, lediglich die 111 hatte Probleme mit einem Script.
    Mitteilung zum Download der neuen Versionen hat aber jeder Kunde bekommen,
    der das paket im Shop erworben hat.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf !


    Erstmal wollte ich wissen ,wie ich an das update der Br111 regio drankomme ?


    zweitens , beider Br 143ELPB geht der Sound für Strom bzw.das summen im Cab nicht , wenn man den strom einschaltet ! draussen ist soundmäßig alles Ok!


    Bei der 120 rot beige ist im cab die anlog uhr schwarz! und die digitale Geschwindigkeits vorwahl anzeige im Tacho ist auch nicht mehr abzulesen !


    ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige!


    LG misc35!

  • Also ich hab EFX an , ich finde wenn mann durch den Tunnel oder unter eine Brücke durch fährt kommt ein schönner Hall efekt das hört sich richtig gut an ! war vorher nicht so! und die über gänge sind sehr weich ! nicht sop abrupt!

  • Moinsen,


    also nochmal, ALLE, die die BR111 im Shop gekauft haben, haben einen Service Mail erhalten, mit den Informationen zum Update der BR111.


    ...und ich hab gerade noch einmal die BR120 in der TEE Version getestet, keinerlei Probleme mit den Anzeigen, alle Anzeigen, auch Uhr und AFB Anzeige funktionieren hier bei mir problemlos. Eventuel das Paket noch einmal neu installieren.


    Sound: ist aktuell offesichtlich noch ein Problem seitens TS2013. Einige Kunden haben Probleme, in der Regel haben diese Kunden eine EAX fähige Soundkarte, Kunden mit "normalen" onboard Soundkarten haben da offensichtlich deutlich weniger Probleme. Da ist aber insgesamt noch kein Schema zu erkennen, daher heisst es hier abwarten, wie RSC da jetzt reagiert.


    Gruss Ulf

  • Moin allerseits,



    mit allen Vr Loks habe ich keine Probleme, bis auf die BR143 SBRE / PBEL.
    Ich habe auch versucht mit und ohne EFX / EAX zu fahren, aber die Lok bleibt einfach nur Stumm in der Innenansicht.
    Was mich aber wundert ist das ich im Führerstand alle Schalter, Fahrmotoren, Bremsen höre, nur nicht den Umformer oder die Lüfter.
    Da ich auch eine Creative Soundblaster Audigy habe, vermute ich das hier auch das Problem liegt.
    Die Frage ist, soll ich mir eine neue Soundkarte kaufen, oder kann mann noch was anderes versuchen ?


    MfG
    Alex

  • ALEX2


    Nabend, *hi*


    bin eben mit der EKO-TRANS-Maschine auf Hasi V2.2 gefahren. Alle Geräusche in der Innenansicht sind da, auch die Lüfter. Allerdings sind diese im TS 2013 kaum mehr zu hören (sehr, sehr leise). Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Geräuschniveau in der Innenansicht im Allgemeinen seit dem 2013er Update leiser ist. Ich habe aber eben noch die Feststellung gemacht, dass die 143 EL (nur) in der Aussenansicht ständig Luft abbläst (also Druckluftgeräusche von sich gibt). Kann das sonst noch jemand bestätigen?


    Viele Grüße, Sven

  • Mal ne vielleicht etwas blöde FRage von jemandem der bisher noch nicht direkt bei vR eingekauft hat (bei dem BR111er Bundle aber schwer ans überlegen kommt): Sind die Züge im Quickdrive verfügbar? Bei der neuen BR111 mit den Dostos steht es dabei, bie den beiden anderen aber nicht.