Mal auf die andere Seite der Strecke gehüpft, um dort ein bißchen rumzuwuseln
Screens von TrailDogRunners fiktiver Testanlage
-
-
Ja sehr schön die Halterungen für die Oberleitung, leider wird sowas auch vernachlässigt, es gibt ein Vielzahl von Fundamenten und Halterungen je nach Situation und die Befestigung an Brücken und Stützmauern ist nur ein Teil. Die Oberleitung kommt natürlich klasse rüber, im Bahnhofsbereich, wenns keine große Querabspannung gibt setze ich auch auf die HH-H Oberleitung die oberen Abspanner drauf, aber aus den SAD Einzel-Bestandteilen und das ist natürlich jedesmal eine Einjustiererei, daher sind Vorschläge immer willkommen, mit einer optisch realisitschen Oberleitung gewinnen die Strecken ungemein finde ich, möglich ist vieles in unserem SIM. Aber ich sehs völlig gelassen, wenn die Begleitvegetation, Bahndämme oder das Einschottern für 1-2 km auch Stunden dauert, stört mich nicht im Geringsten, der Weg ist das Ziel.
-
Moin,
ich kann gerne noch ein paar Varinaten antischen, falls benötigt.
Wollte die Sockel eigentlich mit den Tafel hochladen, aber dann habe ich es vergessen
Mit der Ol muss ich halt mal schauen, ob es in den Bahnhöfen funzt.
Wahrscheinlich werde ich mir die Gleise nach Blender exportieren und dort versuchen alles anzupassen.
Momentan liegen die Chancen nach meiner Einschätzung bei 40%.Gruss Schmiddi
-
Eine interessante Konstruktion gibt es auch auf der Schwarzwaldbahn (KBS 720). Dort gibt es von Hausach bergwärts aus Masten die talseits, wie freischwebend, auf 2 Winkelblechen stehen deren Fundament als Betonblock wohl zu nahe am Gleis ist um den Mast direkt darauf zu stellen. Leider konnte ich das am Montag nicht fotografieren.
-
Mja, diese Dinger stehen da sehr häufig.
Wohl nicht ohne Grund hat es bis in die 70er Jahre gedauert, die SWB zu elektrifizieren. Nicht nur, weil man die Gleise in den Tunneln absenken musste. -
-
Mal wieder ein bißchen Nebenstrecken-Romantik
Gruss Schmiddi
-
Also diese Knickfuchsschwanzwiesen (Grasbüschel) gehören eher in ein Stromtalwiese als in einen Fichtenwald, klar gibts dort anmorige Standorte auch da wächst dann aber eher Wollgras, Spass, ja basteln lässt sich so einiges im RW ich bastle mal an einer geeigenten Flussbegleitvegetation, leider sind hier die 8 m Raster wieder extrem störend, irgendwelche Sand- und Kiesbänke sehen beknackt aus, jedenfalls für kleinere Gewässer, auch stört mich die Wasserfarbe bzw. "Intransparanz" (in Trainz kann man einfach den Untergrund dunkelschlammig oder heller kiesig machen sieht super aus (oder Hafenbecken dunkelbraungrün), aber da gibts auch schon ein bisserl was alternatives so hoffe ich ...
-
Mit passenden Bodentexturen klappt das doch super.
Beim Wasser finde ich, lässt der TS recht wenig Wünsche offen. -
Moin,
kann mich Prelli nur anschließen.
Die Wasseröberfläche kann man nach Bedarf abdunkeln oder aufhellen.
Das erste Foto zeigt den Kohlehafen, wo ich das Wasser abgedunkelt habe und den Grund mit Kohle angepinselt habe.
Bei dem kleinen Bach habe ich das Wasser aufgehellt und hellen Kies als Textur verwendet.
Die Kachelgröße ist sicher viel zu groß für den detailierten Landschaftsbau, aber kleinere Kachel würden wieder Performance und Ram belasten.
Ich hoffe ja, dass sich mit der neuen Engine einiges in der Richtung tut.
Dann können wir richtig loslegenGruss Schmiddi
-
Sieht dch richtig gut aus.
Auch eine trübe Plörre mit aufgewirbeltem Dreck lässt sich leich realisieren (letztes Bild des verlinkten Beitrags).Das perfekte rezept besteht halt aus Farbgebung (Farbton) des Wassers, dessen Transparenz und der verwendeten Bodentexturen.
Aufpassen sollte man, dass die Bodentexturen keine Wintertexturen haben, sonst sieht das bisschen albern aus, wenn der Schnee vom Grund durchscheint. -
-
WOW,
die Plörre haste super hinbekommen.
Das werde ich auch mal probieren, für einen alten Teich oder so.Gruss Schmiddi
-
Alles klar zum Wasser, besser als nix, was eben bleibt ist die einheitliche Reflexion und Oberfläche, Wasser gibts eben in so vielen Formen, im Hafenbecken liegt es wie Blei, im Bach ist es teils turbulent, im Fluss langsam strömend (unterhalb von Dämmen natürlich aufgewirbelt) und Meerwasser sieht einfach anders aus als Flusswasser (ok diese Wellenanimation mit den weissen Streifen ist ein erster kleiner Schritt). Ist wieder ein eigenes Thema wie man Reflexion und Oerfläche händisch bearbeitet, aber es gibt wahrlich andere Probleme.
-
Mal wieder frisch einen angetischt
-
Es wird Herbst
-
dsdsdadedefedfdfdfdfweeddd
-
-
Schöne Bilder.
Besonders beim ersten Bild könnte man meinen es wäre ein realer Dampfer (wenn auch Gebrauchspuren fehlen). :XD -
ztztztztztztztztztztztztz
-
jbnijubniuobnibnibni8bnububuibnubnuizububnuizbb
-
fguiguiogiugigiuguigiugbhjvzugiu7z89z98zhugjzjuzujzvfzuzfffgfgfgfgfhhkgfzukgfuzfuzfuz
-
na du süsser:-)
-