Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Trotz Dateiüberprüfung habe ich auf mehreren Strecken keine Bahnsteige mehr. Nochmal kurz die Frage zum Quick-Drive: ich kann nur sehr wenige Lokomotiven auswählen, aber nicht die externen (vR, TTB). Scheint das Feature tatsächlich nur mit Loks zu funktionieren, die über Steam erworben wurden?

• Bezüglich Milchkannen und sonstiger Objekte kann das vielleicht mit den Einstellungen der Grafik zu tun haben. Ich meine bis RW3 gab es eine Extra-Einstellung der Objektdichte und sobald man die auf weniger als 9 setzte, fehlten z.B. auf dem NEC ganzen Fahrleitungsmastgruppen und Signale hingen frei in der Luft. Ich finde diese Grafikeinstellung ohne die Möglichkeit des Userfeintunings etwas grobschlächtig.

• Aber auf HH-HB standen schon immer tonnenweise Milchkannen rum, auch unter TS12. ;)

Was soll dieser dämliche Satz? Natürlich unter TS12, wo denn sonst???

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Shotti,
    was mache ich den jetzt mit dem Ordner Procedural soll ich den wieder zurück machen oder nicht den die abstürze bleiben so oder so:-( was währe nun besser zurück wo er war oder weg lassen?

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Und was willst du mir mit deinem Post sagen? Mein Post war zur Gänze auf die Frage von Marc1972 mit der Szeneriedichte bezogen, der zunächst geglaubt hat, diese Einstellung gibt es jetzt nicht mehr. Aber diese hat mit den Flaschen sowieso nichts zu tun.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• HVV1982
    Lass ihn draussen. Ich bin alles abgefahren. Bei mir war das der Fehler im TS13.
    Jetzt geht alles wieder
    Da ist mit irgendeinem Loft von mir was nicht in Ordnung in TS2013.
    Wer weiß, was die geändert haben.
    Es müßte laufen.

schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hy Shotti,
    okay danke dir werd ich machen frag mich nur warum es bei dir läuft und bei mir nicht?:-(((((( ich lass ihn draussen und mach noch mal einen daten prüfung

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Hi Leute !

Wer kann mir helfen ? kann die sprache nicht auf deutsch ändern! da er nur englisch zeigt ,bin bei steam eigenschaften von TS2013 sprache! *denk*

ich bin ratlos!

Beende den TS13, und versuche es erneut.

• Starte den Steam-Client am besten mal neu. Dann rechtsklick auf TS13->Eigenschaften->Letzte Reiter, und dann solltest Du da Deutsch auswählen können ;).

• Hallo,
    hat schon mal jemand die Strecke Edinburgh-Glasgow getestet? Die Aufgaben mit der Class 170 laufen nicht, es kommen Fehlermeldungen, dass die entspr. Fahrzeuge nicht gefunden werden...

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Hallo zusammen,

bei mir ist meine eigene Strecke nicht mehr vorhanden, außer die Kopien die ich vor langer Zeit mal gemacht hatte ( für Testzwecke ).
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die wieder in die Auswahl bekomme.
    Im Order ist die noch vorhanden.
    Habe mir dem Packmanager die Route einmal gepackt und wieder Importiert...trotzdem ist die Route nicht da.

MFG
    Sky

• Hallo,
    hat schon mal jemand die Strecke Edinburgh-Glasgow getestet? Die Aufgaben mit der Class 170 laufen nicht, es kommen Fehlermeldungen, dass die entspr. Fahrzeuge nicht gefunden werden...

Hi, bei mir kommen dort in manchen Szenarien auch Fehlermeldungen (Assets nicht gefunden/consist error oder sowas). Cache-überprüfung via Steam hat nix gebracht, da hilft wohl nur abwarten.

Noch was anderes: Hat zufällig jemand die Felberpass-Route installiert und kann mir sagen, ob sie bei ihm funktioniert? Ist bei mir unspielbar, fast der komplette Bildschirm ist schwarz und man sieht nur Umrisse :S