Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Für den Raildriver gibt es hier ein neues Script. Damit funktioniert er wieder.

Gruß Jürgen

Edit: Kein neuer Treiber sondern ein neues Script.

2 Mal editiert, zuletzt von JuergenP () aus folgendem Grund: Edit: Kein neuer Treiber sondern ein neues Script.

• gibts irgendwo eine Möglichkeit wie bisher die Anzahl der FPS zu begrenzen? Der FPS-Anzeiger schwankt manchmal rasend schnell zwischen 20 und 40 FPS und das Bild ist dann recht "unruhig". Beim TS 2012 konnte man dieses Phänomen durch das Fix auf 30 FPS abstellen.....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ja danke, das ist aber kein neuer Treiber für den Raildriver sondern nur ein neues Script,
    damit läuft er sogar noch besser als vorher.

• Ja, Quick-Drive und alles was mit dem Steam Workshop zu tun hat, funktioniert nur mit DLCs die man auch in Steam kaufen kann. Mit Add-Ons von Dritten funktioniert es nicht.

Hm, ich kann da auch viele Strecken und Loks nicht auswählen, die ich über Steam gekauft habe, so auch die Steam-Version der vR B143, während zB der ICE 1 zur Verfügung steht. Das ist schon etwas sonderbar, aber ich habe so das Gefühl, wir sind jetzt erst ma im Betatest, ich habe seit gestern abend schon 3 Updates bekommen...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Wer kann mir helfen ? kann die sprache nicht auf deutsch ändern! da er nur englisch zeigt ,bin bei steam eigenschaften von TS2013 sprache!

ich bin ratlos!

Ich konnte die Sprache NUR ändern, wenn Steam im ONline-Modus war und nicht OFFline *nurbf*

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• gibts irgendwo eine Möglichkeit wie bisher die Anzahl der FPS zu begrenzen? Der FPS-Anzeiger schwankt manchmal rasend schnell zwischen 20 und 40 FPS und das Bild ist dann recht "unruhig". Beim TS 2012 konnte man dieses Phänomen durch das Fix auf 30 FPS abstellen.....

Mußte mal bei Steam unter Startparameter schauen. Da kann man so einiges eingeben aber ob das bei der neuen RW Version noch funktioniert hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter

• Nun ja, bei BR ist halt mal Tag der offenen Tür .... *dumm*

Nun denn, immer wieder scheinen einzelne Texturen oder Teile von Objekten bei den Updates nicht "mitgekommen" zu sein. Ich hoffe, dass AP den selben guten Support bietet wie VR und den Fehler abstellt.

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• okay...bei mir sind die tollen Souds der Güterwagen weg....hab kein AP ,es sind die Wagensounds von Amicitreni geladenen Freeware Waggons....wenigstens die haben ein sattes Getöse hervorgebracht...nu sind sie lautlos...sehr toll. Hat jemand ne Idee dazu?

Grüssle

• Bei Benutzung des Streckenmonitors mit der Taste 9 kann man den Zug nun nicht mehr steuern. Bei TS12 konnte man trotzdem beschleunigen und bremsen. Nun muss man erst diese Ansicht wieder verlassen.

Im übrigen finde ich die Darstellung mit dem Hinweis zum Ziel sehr gut.

• Hi,
    Zuerst wollte ich sagen, dass mir der neue TS2013 (so, im Allgemeinen) gefällt. Was mir aber seit Donnerstag Abend große Probleme bereitet, ist meine letzte Strecke wieder in Gang zu setzen! Ich habe alles mögliche gemacht (Datei cache leeren, dann auf Fehler überprüft, defragmentieren lassen usw. es hat NICHTS erbracht!), gestern habe ich sogar das ganze Spiel mit allen Add-Ons und Elementen neu installiert...
    Umsonst...

Die vorletzte Route dagegen 'benimmt sich' so... siehe unten (welche Textur 'is missing', keine Ahnung...). Wenn ich dann den Himmel z.B. auf '0.Default' einstelle, wird es plötzlich total dunkel. Man sieht nur Konturen von Gleisen und das Fahrleitungsnetz.

Was mich aber wundert: meine ersten fiktiven zwei Routen funktionieren einwandfrei! Wovon hängt das ab?? Ich brauche dringend HILFE!

• AbsolutesChaoz..
    ich habe kein extra Wetter verwendet. Bei anderen meinen Strecken funktionieren alle vorhandenen "Wetterverhältnisse" ohne Probleme.
    Und wenn ich meine neue Strecke laden möchte, dann erscheint immer das gleiche.

Es nervt mich,denn ich habe wirklich hart gearbeitet! Meine aktuellste Strecke (wie bereits geschrieben) ladet leider nicht (trotz allen möglichen Versuchen!) und dazu noch diese nervende fehlermeldung ;( ...

• Du musst nachschauen, welches Wetter du im Route Template (wenn du kein eigenes hast, ein eigenes anlegen) und in der RoutePropereties eingetragen hast. Diese beiden Dateien sollten übereinstimmen was das Wetter angeht. Im Editor muss bei der Strecke dann noch der passende Provider freigeschaltet werden also zB RSC->HageSieg. Dann die Strecke speichern und schließen und neu laden, dann sollte alles passen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011