ICE 1 Zugbeeinflussung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi@all,
    ich bin komplett neu in der Eisenbahn Szene.
    Und hab da ein Problem.
    Hab schon das Forum durchstöbert und nichts gefunden.
    Wenn ich mit dem ICE 1 nach Altena fahre kommt aufeinmal
    die Durchsage "Zugbeeinflussung" und er macht eine ZWangsbremsung nach einem Vorsignal gelb/grün.
    Hab schon sämtliche TAsten gedrückt, die Anweisung gelesen auch die Taste Q gedrückt, und das Forum durchstöbert.
    da passiert nix.
    Kann mir da wer helfen, und sorry falls doch irgendwo schon ein Beitrag existiert.

Gruß
    raildriver

PS: egal was ich wann drücke egal ob Q oder E nichts funzt der bleibt mir immer nach einem Vorsignal stehen

2 Mal editiert, zuletzt von raildriver10121982 ()

• Vereinfachter Modus ????

Solltest Du den vereinfachten Modus haben, kann es durchaus sein, dass dennoch Fehler enthalten sind. Soll heißen, es gibt Aufgaben die im vereinfachten Modus nicht korrekt funktionieren. Normalerweise ist bei einer Geschwindigkeitsreduzierung kein Drücken der Taste "Q" nötig und möglich. Wie mir scheint ist hier aber die Bestätigung der "Q"-Taste von Nöten so, dass man im Expertenmodus fahren muss.

• schau mal im Handbuch unter Punkt 6 nach, da ist es erklärt. Das Handbuch findest Du unter Computer/Programmex86/Steam/Steamapps/Programme/Common/Railworks/Manuals/EN

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Moinsen,

also wichtig ist es immer bei diesen komplexen Fahrzeugen in das Handbuch zu gucken.
    Leider gibt es sehr viele Kunden, die NICHT wissen, wo die Handbücher zu finden sind :(

Kiter hat den richtigen Hinweis gegeben, wenn auch für das englische Handbuch, das deutsche findest sich dann im Ordner DE.

...und der ICE 1 kann NUR im Expertenmodus gefahren werden, steht auch im Handbuch

Gruss Ulf