Hallo!
Ich bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Wenn ich mit der Br101 (von TTB) Fahre kommt irgendwann eine Not/Zwangsbremsung, die nicht von SIFA ausgelößt wird. Wie kann ich das beheben?
MFG
ICE3Fahrer
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Wenn ich mit der Br101 (von TTB) Fahre kommt irgendwann eine Not/Zwangsbremsung, die nicht von SIFA ausgelößt wird. Wie kann ich das beheben?
MFG
ICE3Fahrer
Von irgendwas muss die Zwangsbremsung ja kommen. Entweder von der Sifa oder von der PZB. Was machst du oder was passiert genaues wenn die Zwangsbremsung eintritt?
äääm. Richtungswender geht auf 0% und bremse auf 100%. Ich kann mal schauen (ne runde fahren). Ich glaube aber es kommt von PZB. Wie kann ich das dann beheben?
Wenn eine PZB Beeinflussung aktiv wird - also Vorsignal das Gelb/Grün oder Gelb/Gelb zeigt und das mit Q bestätigt wurde - musst du deine Geschwindigkeit auf unter 85 km/h drosseln. Tust du das nicht, kommt man einer bestimmten Zeit eine Zwangsbremsung. Alternativ, PZB komplett abschalten.
Du kannst die SIFA und PZB abschalten. Wie das geht steht im Benutzerhandbuch. Ich vermute das du in der Außenansicht gefahren bist und der Zug steht dann oder so. Wird wohl die Sifa sein.
Das kommt von der PZB Reaktion auf die 1000er Magnete die an Vor- und Kombisignalen liegen, bei Gn-Ge (Vr2) und Ge-Ge (Vr0) scharf,
Auf der Seebergstrecke liegen die auch bei Geschwindigkeitsankündigungen als 1000er permanent.
Dort musst Du entsprechend Handbuch Seite 4 und 5 mit Q reagieren und die Geschwindigkeit reduzieren.
Eine Warnanzeige in der Lok erfolgt nicht!
Alternative: abschalten.
StS
Ok! Danke für die vielen Antworten.