Ice Breaker Part2 Railworks 3 Signale falsch?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey!

Ich habe mir jetzt mal den ice für Railworks 3 gekauft.

Aber bei der Mission "Ice Breaker Part2" stimmt irgendwas mit den Signalen nicht.

Ich habe hier ein paar Screenshots :

Bild 1 : So da steht halt dies und das aber hat das was mit den Signalen zu tun?
    Glaub nicht.

Bild 2 :Gelbes Signal Licht. Da bremse ich eigentlich ab weil dann ein rotes komme sollte.

Bild 3 :Rotes Signal Licht.Sollte ich ja eigentlich stehen bleiben. ABER! Wenn ich stehen bleibe dann wechselt das einfach nicht auf grün..... Ist das normal das man da ca mehr als 4 Minuten warten muss? Also,ist das auch bei euch so und kommt dann nach einer Zeit ein grünes Licht?

Mfg

Somio

Ps:Wenn ich an dem Roten vorbeifahre kommt nichts.... Aber das wird wohl daran liegen das ich das ausgeschaltet habe mit dem nach einem Signal überfahren dass man dan automatisch stehen bleibt.

• Drücke vor dem roten Signal die Tab Taste. Dann kommt eine Meldung, dass der Weg frei ist oder nicht und das Signal schaltet unter Umständen um.
    Außerdem könntest du das Signalupdate, welches sich hier im Downloadbereich befindet, installieren, das behebt teilweise Signalfehler der Standardsignale.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hmm...

Danke für die Antwort!

Aber die Tab taste drücke ich immer sofort nach dem Gelben Signal.

Kennst du dich / oder vielleicht andere mit dieser Aufgabe aus? (Das ist die Ice Breaker Part 2)

Übrigens drücke ich die Tab taste dann wen das gelbe Rufzeichen kommt.Aber nur dann halt.
    Mfg Somio

• Bin soeben an der Stelle angelangt. Vor einem fährt eine KI in den Abstellbereich, deswegen Rot. *Korrekt* Nachdem diese aber in den Abstellbereich ist, müsste das Signal auf freie Fahrt zurückschalten, macht Sie aber nicht. *Fehler im Script* Auf Nachfrage bei Dienststellenleiter erhält man die Erlaubnis, dass Signal zu passieren. (Tab-Taste). Signal zeigt weiterhin Rot an.

• Also einfach ein Fehler vom Spiel oder was?

Mfg somio
    Achja,kann mir vielleicht jemand den Link mit den Signalupdates geben?
    Ich finde nur im Forum neue Signale und so...

Einmal editiert, zuletzt von Somio ()

• Hallo,
    ich kenne zwar nicht genau die Stelle aber nach der Beschreibung von DRV110319 ist dies ein typisches Problem, wenn der Dispatcher für den nachfolgenden Zug die Weiche umstellt, bevor der Weichenbereich durch vollständiges Passieren vom Link hinter den Weichen wieder frei gemeldet wird.

Hier ist der Link zu den korrigierten KUJU-HP-Signalen.
    Für genau dieses Problem gibt es in den Skripten eine Lösung, da der Weichenbereich nach der "Auflösung der Fahrstraße", also der Umstellung einer Weiche, automatisch frei gemeldet wird.
    Ob es nun wirklich um dieses Problem ging, wird sich zeigen.

Gruß Schuster