Ein letzter guter Grund gegen Windows 8

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Leider ist dieses verflixte Railworks der einzige Grund warum bei mir auch Windows läuft. Ich benutze ansonsten seit 15 Jahren nur Linux auf meinen Rechnern. Das heißt aber nicht, daß ich generell gegen Windows bin. Ich möchte nur ein stabiles und benutzbares Windows, das hat es mit XP und W7 mit entsprechenden Erweiterungen (dexpot, ...) wohl gegeben.
    Bei dem Thema Sicherheit kann Windows Linux nicht das Wasser reichen. Und MacOS scheidet für mich auch aus, da es im Gegensatz zur Aussage von einem Poster weiter oben gravierende Mängel beim Thema Sicherheit gibt und Sicherheitspatches werden von Apple z.T. mit jahrelanger Verspätung herausgebracht. Das hat M$ dazugelernt. Benutzbarkeit von MacOS ? Ich habe immer 4-5 Programme am Laufen. Wo soll ich nur die ganzen Fenster hinschieben, wenn es keine virtuellen Desktops gibt ?
    Steam hat dieses Jahr ein größeres Spiel auf Linux portiert und herausgebracht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Gruß an Alle
    Kris

• Ich hatte bis vor zwei Jahren auch ein Windows und Linux (Ubuntu später Linux Mint) installiert wobei ich das Linux mehr genutzt habe als das Windows. Schon wegen der einfachen Handhabung und klaren struktur von Linux war/bin ich fasziniert. (Man konnte einfach so mit einem Java fähigen Handy seinen Mediaplayer per Bluetooth steuern, hehe.)

Das einzige riesen Manko ist wie hier schon erwähnt, daß es sehr wenige populäre Spiele für Linux gibt (z.B. TS ;) ). Ich habe aber immer noch ein Linux Mint (wobei der Bootmanager natürlich von Mint kommt :thumbup: ) installiert und sozusagen in der Hinterhand. Ich kann Linux Mint nur empfehlen wenn man ein Benutzerfreundliches, komfortables und sicheres Betriebssystem haben will.
    Man muss sehen wie Windows 8 sich so präsentiert und wie es sich durchsetzt.

• Es ist ja auch so, dass Windows 8 (schon genannt) für Tablets u.ä. gedacht ist...In erster Linie. Für PC´s ist es (im Moment) einfach nichts...wer sich damit anfreunden kann, ok! Mir persönlich liegt es nicht. (Hab ein Testvideo auf Youtube gesehen).