Update Donner-Pass am Donnerstag 20. Dezember!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist kostenlos für Besitzer des bisherigen Donnerpasses.
    Das ist im Grunde genommen nichts anderes wie auch die Aufwertung von PDL, Cajon-Pass etc. etc..
    Nur dass hier vielleicht die Änderungen mehr auffallen, da es vorher echt bisschen fad (nach meinem Geschmack) aussah. ;)

  • Die Strecke kann ja noch so toll aussehen, aber 3 Stunden einen Berg hochfahren und 3 Stunden wieder runterfahren bleiben nunmal 3 Stunden hochfahren und 3 Stunden runterfahren. Gut, da kann RSC nicht wirklich was dafür, aber besonders spannend ist das nicht, vor allem dann, wenn die Speicherfunktion mal wieder nicht funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bin zufällig über einen Thread im UKTS gestolpert.
    Der müsste jetzt etwa ein 3/4 Jahr alt sein, als der (alte) Donnerpass erschien.
    Hab mir dort mal paar Screenshots der User angeschaut. Wirklich haarsträubende Bilder.
    Nicht nur spärlich ausgestaltet, sondern kaputte Tunnel, fehlende Brücken, schwebende Objekte, versunkene Objekte, kaputte Weichen, scharfkantige Steigungsübergänge, kaputte Bahnübergänge... eigentlich das gesamte Repertoire an Fehlern und Mängel, die man sich denken kann in geballter Form in einer Strecke vertreten.
    Dir fällt ein Mangel ein? Im Donnerpass wirst du ihn irgendwo finden.




    Doch das, was ich jetzt hier sehe, hat mit dem "Schrottpass" nichts mehr zu tun. Vielmehr komme ich immer zur Überzeugung, dass das ein Sahneschnittchen werden könnte.
    Schöne Bilder!


    Schade, dass die Comm erst aufschreien musste, bevor man sich entschloss, was Vernünftiges abzuliefern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da habe ich noch nichts gehört.
    Aber so vor einem viertel bis halben Jahr ca. haben sie angefangen offiziell wohl dran zu bauen und dann eben immer wieder diese Screenshots veröffentlicht.
    Wenn das so weiter geht verliebe ich mich in die Strecke noch! ;)

  • Ja, irgendwie wird man das Gefühl nicht los, sie fallen jetzt ins andere Extrem.
    Vermutlich läuft sie nachher nur noch mit max 5 FPS auf einem Hochleistungsrechner mit 4 gekoppelten Hochleistungsgrafikkarten :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat

    Vermutlich läuft sie nachher nur noch mit max 5 FPS auf einem Hochleistungsrechner mit 4 gekoppelten Hochleistungsgrafikkarten :ugly:

    Das befürchte ich auch schon.


    Ich finde die Bilder zeigen schon, dass so langsam verstanden wird, dass es auch ab der Gleise ordentlich gemacht sein muss. Wenn es aber am Ende dazu führt, dass die Strecke nicht mehr fahrbar ist, ist auch niemandem geholfen. ;(

  • Hallo zusammen,
    vllt. sollte man(n) erstmal abwarten bis zur Fertigstellung!
    Schwarzmalen bzgl. Performance bringt doch vorher nichts.
    Die Screenshots lassen für Freunde der NA Strecken was erwarten.
    Also, "Immer geschmeidig bleiben".
    Gruss und schönen Sonntag,
    Beatrix

  • Aber bei 6 fps fängt er an. ;)
    Ich würde auch sagen, erst mal abwarten. Nur weil die Optik recht gut ist muss sie noch nicht so schlimm in die Performance gehen.
    Zumal es eine Strecke ohne Oberleitung und so ist, von der Seite her ist hier wohl schon mal etwas mehr Luft für den Rest als sonst wo.

  • etwas OT : bei Sherman Hill habe ich festgestellt dass die FPS sehr stark von der Zuglänge abhängt, nehme ich einen kurzen Zug läufts flüssig, nehme ich einen der kilometerlangen Züge, die ja auch am Donnerpass üblich sind, gehen die FPS in die Knie..

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil