Addon´s lassen sich über Packet-Manager nicht mehr installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jungs,


    hab ein Problem welches ich nicht beheben kann und zwar kann ich keine Addons mehr über den Packet-Manager installiren. Sobald ich den Button drücke hängt sich das Programm auf. Komischerweise fuktionieren der Aktualisierungsbutton und auch um Vorgängeraddos zu installieren. Das übliche prozedere habe ich schon abgearbeitet. Hat vieleicht einer von euch noch nen Tipp außer ne Neuinstallation.


    PS: einen Verdacht habe ich und zwar habe ich gestern die Festplatte defragmentiert.

  • Also ich hab so was (ähnliches) auch, es bleibt hängen bzw. dauert ewig bis das Dateiauswahlfenster dann da kommt.


    Da mache ich dann immer folgendes wenn es zu lang dauert, ich mache den RW ganz zu, und starte ihn noch mal neu.
    Spätestens beim 3. oder 4. Mal reagiert er dann gewohnt flott.
    Warum das aber ist, weiß ich auch nicht.

  • Vielleicht haben sich beim Defragmentieren ein paar Cluster "verbogen"?
    Welchen Defragmentierer benutztest du denn?


    Eventuell hilft es, wenn du mal ein CHKDSK machst, der sollte etwaige defekte Cluster wieder geradebiegen.
    Zumindest ist ein CHKDSK unschädlich und braucht nur etwas Zeit,... ein Versuch wäre es also wert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dieses Problem hatte ich auch, und zwar direkt nach dem Service Pack von Steam. Ich habe mir das Hirn zermartert und vieles, auch wie sich herausgestellt hat, Dummes probiert. Letzlich halft nur eins: RW-Ordner umbenannt, einen neuen Ordner mit der alten RW-Ordnerbezeichnung erstellt, Installations-DVD rein, reinstalieren geklickt, Steam lecker Daten liefern lassen und zum Schluss alle Unterordner vom alten RW in den neuen Ordner kopiert. Nu läuft er wieder wie eine Biene... *eiei*


    Gruß aus Spandau (bei Bärlin)!


    eckif

  • Basis-Tipp zum Problem: Spiel über Steam überprüfen lassen, repariert ggf. dass was der Defragmentierer evtl. zerschossen hat.


    als ich geschrieben hatte das ich das übliche prozedere gemacht habe war das damit gemeint. ^^ Das ist mittlerweile Standard.....


    So jetzt geht es aber wieder nachdem ich den Rechner komischerweise ein paar mal neu gestartet habe. Die Überprüfung hat nach 5 Stunden ergeben das keine Fehler vorliegen. Woran es jetzt gelegen hat und warum es plötzlich wieder geht *ka**nurbf*

  • ich könnte mir gut vorstellen woran es liegen könnte:


    Ein Problem mit der Festplatte und/oder mit dem Festplattenkontroller der Hauptplatine.


    Sollte es wieder vorkommen, bzw, wenn Du auf Dateien zugreifen willst, und es recht lange dauert, bis was passiert, dann geh' doch mal in den Geräte Manager von Windows, wähle "IDE ATA/ATAPI-Controller" und klicke mal alle vorhandenen Anschlüsse durch und schaue in deren Eigenschaften ob eine Festplatte zufällig im PIO-Modus läuft. Sie sollten alle im Ultra-DMA-Modus laufen.


    Bei mir hatte nur ein Umstecken der Festplatte auf dem Motherboard geholfen und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.


    Kürtzlich klagte eine Bekannte, dass ihr Rechner sehr lange zum starten braucht, und auch dass ihr Browser ewig zum starten braucht - bei ihr war es das gleiche Problem. Ich habe ihre Platte umgesteckt und nun hat sie keine Probleme mehr.


    Bei mir war es damals komischerweise auch so, dass ich es erst beim RW so richtig gemerkt hatte, dass was nicht stimmt, weil sich der Rechner fast aufgehängt hatte, als ich ein Addon installieren wollte. Bzw. ich drückte den Installieren-Knopf und für einige Minuten ging nichts mehr.
    Auch funktionierte es wieder korrekt, wenn ich mehrmals den Rechner neugestartet hatte. Dann kam es vor, dass wärend des Betriebes die Platte in den PIO-Modus gewechselt hatte. Nach einem Neustart ging es dann wieder.


    Sobald man den Installieren-Knopf drückt, will das Programm auf die Festplatte zugreifen, auf der der Desktop seinen Ordner hat. Und wenn diese Platte gerade "hakt", "hakt" auch der Paketmanager vom RW.