Bei RW 2 war das doch viel einfacher. Da gab es nur eine Art von AA. Nix mit TSX an oder aus.
Es lief und man war zufrieden, oder seh ich das falsch?
Ja, und bei Pong 1982 gabs nur 2 farben, da brauchte man auch nichts einstellen.
Bei der Vielfalt an Hardware und bei der Vielfalt an Geschmäckern muss man eben gewisse Optionen anbieten. Es steht dir aber frei, den TSX-Modus abzuschalten, alle Details auf Minimum zu setzen und die Auflösung auf 800x600 zu setzen. Das AntiAliasing kannst du auch gleich ausschalten.
Ganz ehrlich? Für mich ist diese ganze Diskussion totaler Nonsens, weil jeder andere Ansprüche hat und jeder andere Hardware, die unterschiedlichste Stärken und Schwächen haben und auch unterschiedliche Leistungen erzielen.
Wenn du damit ein Problem hast oder dich überfordert fühlst aufgrund der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und daher eine Eintscheidungsschwäche entwickelst (Was nehm ich nur? Was nehm ich nur?) , empfehle ich dringend den Umstieg auf eine Konsole.
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich wählen kann, zwischen schnell und nicht so toll und toll, aber was langsamer/weniger FPS.
(issdochwahr, menno)