RW auf neuen PC "uebersiedeln"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich war bisher der Meinung, Steam speichert nur alles was auch von dort gekauft wurde.

Alles was von mir manuell dazu installiert wurde, z. B. Virtual Railroads, wäre nach einer Neuinstallation über Steam dann weg.

stimmt, Steam kennt nur die über Steam gekauften oder dort registrierten Inhalte.

Da oben gings aber auch eher um sowas wie "Errungenschaften", Fortschritt in Karriereszenarien und so.

So ist das, ich meinte den Fortschritt. Nix anders. Das mit den Fremd-Addons ist klar.

• Recht spannend wird es mit den neuen Steam Workshop.
    Wie ich es verstehe, wird es leichter content van Bastler zu downloaden über Steam. Das könnte bedeuten, das das Alle auch gesichert ist über Steam. Dann würde das verschieben auf anderen computer (was jedermann doch einmahl erleben wird?) viel leichter. Ausnahme wahrscheinlich das was vor den Workshop installiert wurde. Aber es heisst jetzt noch abwarten.

gruss maerklin

• Ich habe meinen Harddisk ersetzen müssen. Railworks stand auf eine andere Festplatte (:d) . Ich habe mich wieder angemeldet bij Steam. Die haben mich überprüft und ich habe Steam wieder auf :c installieren lassen. Dan wolte ich Railworks starten durch in Festplatte :d steam ....Railworks das Railworks von 1.243kB zu Starten (ein exe) Dan wird gezeigt, dat ich .NETFramework v4.0.30319 nicht habe. Wass muss ich jetzt tun?

gruss maerklin

• Jetzt wird das Ladeschirm gezeigt, aber kommt die Meldung:
    d3dx9_43.dll fählt. Sollte das porogramm neu herunterladen wird advisiert.
    gruss maerklin

zugefügt:
    muss ich vielleicht direct x9 auch noch laden? zB DSETDLL activieren und auch dsetup32dll?

• Und selbst wenn er DirectX 9 installiert hat, unbedingt (am besten per Webupdate von Microsoft) aktualisieren lassen! Ich kenne da eine Problematik von woanders her.

• Herunterladen (konnte die platte nicht auswählen)

gruss maerklinhat mich noch nichts gebracht. Ich versuche jetzmahl das exe im ordner auf platte d zu aktivieren. mache ich aber später nachmittag. Sage aber bescheid wenn alles klapt!

• Es ist ganz einfach.
    Entweder von MS ein komplettes DX-Paket downloaden, und dann die Installation von der Festplatte starten (ist vollkommen egal wo, das es nur eine ausführbare Datei ist die dann alles weitere übernimmt), oder den Webinstaller für DX von MS, der macht dann alles automatisch.
    Es ist nicht so kompliziert wie Du denkst maerklin, da wird ja keine zusätzliche Software installiert, sondern einfach ein Bestandteil Deines Betriebssystems (könnte man sagen) aktualisiert.

Tagesaktueller Link zum Webinstaller für dx9: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

(Leider spinnt mein Internet, deshalb Linkdarstellung fehlerhaft)

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• @ Kirk, Schreiter und Absolutchaoz.
    Also ich schreibe mahl wie ich alles gemacht habe.
    Railworks steht auf einde andere Platte als Windows. Wenn Windows knalt, sind meine Daten nicht weg. Ich habe den ganzen steam Ordner immer kopiërt. Aber die Platte mit Railworks war noch in Ordnung! Railworks versucht zu starten, ging nicht.
    Jim sagte dotNet... installieren, habe ich gemacht. Brachte etwas
    DX installiert sich aber aus platte Windows. Brachte nichts mehr
    Hab ich DXSETUP gemacht und jetzt laüft Railworks.???

Aber... im Ordner Railworks Install stehen noch:
    Install Flash
    vcredist_86
    physx-9.10.0513

das sind auch .exe programme. Die stehen natürlich auch wohl auf meine c-platte, aber ich wundere mich ob ich die auch auf meine D-platte installieren muss.

Dank dieses ausgezeignete Forum, kann ich jetzt wieder spielen! Aber eine Frage (sehe oben) bleibt noch offen.
    Ich lerne immer mehr von Railworks! Danke, danke, danke.

gruss maerklin

• Ich hab jetzt grad nicht verstanden ob nun wirklich alles geht, oder nicht.

Nur noch mal zur Erklärung.
    Wenn Du Railworks auf D hast, und Dein Windows geht so kaputt dass Du es neu installieren musst, so wird es normal nicht reichen einfachen den Railworks wieder ranzuhängen/zu kopieren. Der Railworks und seine benötigten Sachen wie directx, physics und so müssen dann auch noch installiert bzw. eingebunden werden.

Bei den Sachen die das Windowssystem betreffen, ist es vollkommen egal von wo was aus Du die Installation startet, weil es sowieso im System mehr oder weniger verankert wird.
    Also dx, physics, flash, und so weiter.

• Manbn hoft bloss, das man soetwas nicht zu oft machen muss!

Ja das hoffe ich auch immer, mich hatte es jetzt erwischt als Windows nicht mehr hochfahren wollte.

Aber schön zu hören dass bei Dir nun alles geht.

• ...weil es sowieso im System mehr oder weniger verankert wird.

Genau als rein in System32, rein geht's immer nur den Müll raus machen geht nicht so schnell, leider.

Wenn bei Maerklin die D: kaputt gegangen wäre würde er jetzt viiieeel arbeit haben.
    Ich kann wirklich nur jedem raten den kompletten Ordner nochmals als Sicherheit auf eine 2. HD nicht 2. Partition oder Ext.HD zu kopieren und auch zu pflegen. Hat mir schon oft geholfen.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Staub weg wisch......

Stehe vor dem gleichen Problem und möchte meine Daten auf meinen anderen Rechner umsiedeln.
    Habe den kompletten Steamordner gesichert.

Möchte Railworks auf einer extra HDD packen.
    Habe aber auch noch andere Steamgames die nicht auf der Railworks HDD landen sollen.

Kann mir jemand von den Experten verraten wie ich das am besten anstelle?

Für ein paar Tipps wäre ich Dankbar.

Edit: Was haltet ihr hier von? Kennt das jemand?

http://www.steamgamer.de/how-t…-steam-mover-verschieben/

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Du gehst in Steam auf "Anzeige" und da auf "Einstellungen".

Dort wählst du dann den Tab "Downloads" aus und klickst den Button "Steam-Bibliotheksordner" an. Anschließend kannst du ein weiteres Steam-Verzeichnis auf einer anderen Festplatte machen. Und wenn du dann die Spiele installierst, wählst du zwischen den Verzeichnissen aus. Wenn du RW installierst, dann wählst du das Verzeichnis auf der RW-HDD aus.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()