Die Kestrel ist wieder da. Doch hat sie sich verändert?

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Guten Morgen :)

Hier gibt es sie nun wieder, die Kestrel aus dem Hause IHH. Nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt 15 € kostet, laut Beschreibung aber genau die gleich von damals ist. Weiß da zufällig jemand von euch, ob sich da was bei der Lok verändert hat? Sollte es die gleiche wie damals sein, fände ich 15 € schon etwas viel.. // Nino

• Bin mir jetzt nicht sicher, aber meinte das sie im Gegensatz zum damaligen kostenlosen Angebot, jetzt lediglich optimiert für TS 2012 ist und in ein paar kleinen Punkten wohl verbessert wurde.
    Evtl. können andere eher was zu den höheren Preis sagen. *denk*

• Er hat den Links von der Hauptseite von IHH: http://www.ironhorsehouse.co.uk/
    Die Lok befindet sich da bei den "hunderten" Modellen knapp nach der Hälfte unten.
    Wenn man da dann auf Kaufen klickt kommt man zum dem Link den Nino oben gepostet hat.

• Nuja, man kann es sehen wie man will.
    Wobei ich das auch nicht superglücklich finde auf der Startseite alle Produkte untereinander aufzureihen.
    Aber soll jeder machen wie der will.

• Ich bin auch eher durch Zufall auf sie gestoßen, habe jetzt aber Antwort von Paul IHH dazu bekommen: Es ist in der Tat exakt die gleiche, die damals für Umme angeboten wurde. Ein Update erfolgt dann irgendwann mal. // Nino

• Ich interessiere mich ja nicht wirklich für die englische Eisenbahn.
    Aber trotzdem guckte ich mir die Kestrel mal an. Sieht nett aus.

Zitat von maerklin

Aber er steht noch immer für umsonst

Genau!
    In der Auflistung steht, dass sie "Free" wäre, aber dann wird man doch weitergeleitet zur Bezahlseite und verlangt 15 EUR
    Das finde ich eigenartig. Aber sie würde mich auch gratis nicht wirklich interessieren.

Offtopic
    Ich las dort, dass die Kestrel nach ihrem Einsatz in den 60ern nach Russland exportiert wurde. Nun haben aber die Engländer -wie wir- eine Spurbreite von 1435 mm.
    Die Russen aber haben -meines Wissens- Breitspur von ich glaube 1520 mm oder so ähnlich.
    Kann man das denn so einfach abändern, dass es sich lohnt, Lokomotiven für eine andere Spur umzurüsten?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Da müsste die Lok aber schon noch ein bisschen hinglotzen, dass 15 € dafür gerechtfertigt wären.. Gut, damals war sie free, aber sie hatte damals wie heute noch keine RW3-Effekte, keinen funktionierenden Scheibenwischer, der Sound bestand aus einer sich immer wiederholenden Schleife (wobei sich das Soundgrundgerüst hören lassen konnte) und fehlendem Exhaustqualm. Bin daher schonmal auf das Upgrade gespannt, das Paul mit der Lok vorhat. // Nino