Fehlende Gleise Hagen Siegen
-
-
Bei mir funktioniert das Bild gerade irgendwie nicht...!? Meinst du die Originalroute, oder mein Update für die Strecke?
-
-
Wenigstens seh ich nun die Bilder im Forum, im Uploader selbst erscheint es nicht. Ich finde die Dinger echt nervig...
Muss ich mir später mal anschauen..., aufgefallen ist mir das bisher nicht. Besteht der Fehler vielleicht erst seit dem RW-Update...?
-
Hi Spooner,
es betrifft die Original Route. Muss erst seit kurzem sein, wäre mir sonst
schon eher aufgefallen. Bei Kreuzberg ist auch eine Stelle,
da wo ein Gleis aus dem Tunnel kommt (Richtung Bahnhof)
-
-
Dann kam das bestimmt mit dem RW-Update....
-
Hi Spooner,
hast Du denn auch das Problem ? (oder andere Kollegen?)
An die falsch gesetzten Prellböcke hat man sich ja schon fast gewöhnt, aber das
ist doch schon wieder irgendwie nervig.
-
Also ich fahr eh nur auf der 2.2er Version (Originalstrecken-Update), hier basiert alles auf der Strecke von vor dem RW-Update. Ist das Problem Szenario bezogen? Im Free-Roam ist bei mir alles bestens!
-
Wie kann das mit dem Scenario zusammenhängen ?
guck mal:
Kreuztal
Edit:
Bin eben mal in einem Freeroam Scenario "dahingeflogen", es ist alles i.O.
Scheint wohl wirklich mit dem von mir erstelltem Scenario zusammenzuhängen.
Aber Freddy hat mit seinem Scenario das gleiche Problem
-
Bei mir ist da alles ok.
Kannst du denn drüber fahren (Darstellungsfehler) oder ist das Gleis dort wirklich abgerissen/fehlend?
Vielleicht hast du ja versehentlich im Welteditor einen unachtsamen Mausklick gemacht?Edit: Hohenlimburg, nicht Kreuztal.
Kreuztal weiß ich jetzt nicht, aber ich bin mir sicher, dass auch da alles paletti ist.Schnapp dir die HaSi v2.2 vom Spooner, die ist eh um Welten besser
Danke Spooner (noch einmal) *küsschen* -
-
Wie das mit dem Szenario zusammenhängen kann, weiß ich nicht. Aber wir reden hier schließlich von RW, da is nix unmöglich...
Bitte Bitte...
-
Ich kann ganz normal drüberfahren
(habt ihr euch aber lieb.......)
edit: jetzt habe ich die Aufgabe in Kreuztal gespeichert, wieder aufgerufen und der Fehler ist weg.
Hä ????
Vieleicht irgendwie aufgehängt.....
-
Moin
leider ist mein Problem doch noch nicht behoben. Im Welteditor ist alles i.O.,
Im Scenario Editor fehlen die Gleise, also hat es etwas mit meiner Aufgabe zu tun.
Mir ist aber aufgefallen, dass man, wenn man 4 x die Leertaste betätigt, folgendes Bild erhält:
Genau da, wo die Gleise fehlen, sind die Linien schwarz.
Ich habe die Vermutung, dass es eventuell mit gelöschten KI-Zügen zu tun haben könnte.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal
-
-
StS war schneller, aber ich poste trotzdem mal
Vielleicht hast du versehentlich im SzenarioEditor an dieser Stelle die Gleiseigenschaften verändert?
Man kann nämlich den schwarzen Bereich mit einer einzigen Markierung umgrenzen... auch um die Ecke.
Und dabei ist versehentlich irgendwas verstellt worden.Leider weiß ich grad nciht, welche Eigenschaften 4x Leertaste sind.
Aber markier doch mal einen kleinen Bereich des schwarzen Gleises und schau dir mal die Werte an.
Nachtrag:
ja, man kann Gleiseigenschaften auch im Szenarioeditor verändern.
Zumindest kann man z.B. Gleisunebenheiten nur für dieses Szenario einbauen, um beispielsweise Gleisschäden nach Hochwasser zu simulieren, damit man eine Langsamfahrstrecke plausibel begründen kann. -
-
4 mal Leertaste sind die TrackSound Eigenschaften
Schwarz lässt vermuten, das der dort verwendete Sound nicht exisitiert.. aber ob das das Gleis verschwinden lässt -
Moin
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde heute Abend mal wie von StS vorgeschlagen die Gleiseigenschaften abfragen.
Könnte man denn die Trackrule eventuell im Scenarioeditor wieder korrigieren?
-
Könnte man, aber warum überprüfst Du nicht das Spiel über Steam? dann wird alles was kaputt ist, neu eingespielt!
Das ist doch die mitgelieferte Standartstrecke?
Das wäre eigendlich das nächstliegende, aber in solchen Diskussionen lernt man einiges und das kann ja auch mal bei einer eigenen Strecke passieren, wenn man kein Backup hat.
StS -
Hallo StS,
hab ich schon gemacht, hat aber bzgl. der Aufgabe nichts gebracht.
Im Welteditor und in älteren Aufgaben tritt das Problem ja auch nicht auf, es ist nur in
meiner neuen Aufgabe, so wie bei Freddy auch (siehe oben)
Sehr merkwürdig.
Ich vermute bald einen Bug in Strecke nach dem update.
So, nun ein neues Bild, wie von StS vorgeschlagen:
Sieh doch alles gut aus!
-
So jetzt kann ich wieder auf meinen eigenen Beitrag antworten:
Ich habe jetzt mal die Gleise gelöscht und eine Steam Überprüfung gemacht.
Mal sehen, was passiert.
-