Fehlende Gleise Hagen Siegen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Er meint bestimmt die Original-route. wie es bei deiner Version ist weiss ich nicht aber bei der Original ist das bei mir auch so.
    Noch ein Bild

Fahr mal nach Hohenlimburg da ist das Bild aufgenommen.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Wie kann das mit dem Scenario zusammenhängen ?

guck mal:

Kreuztal

Edit:

Bin eben mal in einem Freeroam Scenario "dahingeflogen", es ist alles i.O.

Scheint wohl wirklich mit dem von mir erstelltem Scenario zusammenzuhängen.

Aber Freddy hat mit seinem Scenario das gleiche Problem

*nurbf*

• Bei mir ist da alles ok.
    Kannst du denn drüber fahren (Darstellungsfehler) oder ist das Gleis dort wirklich abgerissen/fehlend?
    Vielleicht hast du ja versehentlich im Welteditor einen unachtsamen Mausklick gemacht?

Edit: Hohenlimburg, nicht Kreuztal.
    Kreuztal weiß ich jetzt nicht, aber ich bin mir sicher, dass auch da alles paletti ist.

Schnapp dir die HaSi v2.2 vom Spooner, die ist eh um Welten besser :)
    Danke Spooner (noch einmal) *küsschen*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich kann ganz normal drüberfahren

(habt ihr euch aber lieb.......) *lach*

edit: jetzt habe ich die Aufgabe in Kreuztal gespeichert, wieder aufgerufen und der Fehler ist weg.

Hä ???? *hilfe*

Vieleicht irgendwie aufgehängt.....

• Moin

leider ist mein Problem doch noch nicht behoben. Im Welteditor ist alles i.O.,

Im Scenario Editor fehlen die Gleise, also hat es etwas mit meiner Aufgabe zu tun.

Mir ist aber aufgefallen, dass man, wenn man 4 x die Leertaste betätigt, folgendes Bild erhält:

Genau da, wo die Gleise fehlen, sind die Linien schwarz.

Ich habe die Vermutung, dass es eventuell mit gelöschten KI-Zügen zu tun haben könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal

• StS war schneller, aber ich poste trotzdem mal

Vielleicht hast du versehentlich im SzenarioEditor an dieser Stelle die Gleiseigenschaften verändert?
    Man kann nämlich den schwarzen Bereich mit einer einzigen Markierung umgrenzen... auch um die Ecke.
    Und dabei ist versehentlich irgendwas verstellt worden.

Leider weiß ich grad nciht, welche Eigenschaften 4x Leertaste sind.

Aber markier doch mal einen kleinen Bereich des schwarzen Gleises und schau dir mal die Werte an.

Nachtrag:
    ja, man kann Gleiseigenschaften auch im Szenarioeditor verändern.
    Zumindest kann man z.B. Gleisunebenheiten nur für dieses Szenario einbauen, um beispielsweise Gleisschäden nach Hochwasser zu simulieren, damit man eine Langsamfahrstrecke plausibel begründen kann.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Könnte man, aber warum überprüfst Du nicht das Spiel über Steam? dann wird alles was kaputt ist, neu eingespielt!
    Das ist doch die mitgelieferte Standartstrecke?
    Das wäre eigendlich das nächstliegende, aber in solchen Diskussionen lernt man einiges und das kann ja auch mal bei einer eigenen Strecke passieren, wenn man kein Backup hat.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,

hab ich schon gemacht, hat aber bzgl. der Aufgabe nichts gebracht.

Im Welteditor und in älteren Aufgaben tritt das Problem ja auch nicht auf, es ist nur in

meiner neuen Aufgabe, so wie bei Freddy auch (siehe oben)

Sehr merkwürdig.

Ich vermute bald einen Bug in Strecke nach dem update.

So, nun ein neues Bild, wie von StS vorgeschlagen:

Sieh doch alles gut aus!