Freeware Downloads erscheinen nur teilweise im Spiel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe Leute!
    Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir mehrer Freeware Lokomitiven hier bei RailSim runtergeladen und per Packetmanager installiert.
    Soweit so gut, den VT08 und den ICE 3 kann ich auch im Editor auswählen und auf die Strecke setzen. Die BR38 allerdings erscheint nicht im Editor obwohl ich sie installiert habe.
    Im Packetmanager steht bei anderen Modellen, die nicht im Editor erscheinen auch unter Lizenz, dass diese protected sei?! Ich dachte die Modelle wären Freeware? *shau*


    Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich was ich falsch mache. *ka*


    Außerdem habe ich auch noch ein Problem mit der Train Simulator 2012 Engine, die man ja extra einschalten kann. Immer wenn ich dies tue ist der Himmel bei mir einfach nur schwarz und die Bodentextur sieht mieserabel aus, hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! *ja*

  • Genau!
    Und die BR38/P8 findest du, wenn du "astauder" aktivierst.


    Was deinen Himmel und den Boden betrifft, weiß ich nicht, was da falsch läuft.
    Ist es vielleicht Nacht (könnte ja sein :ugly: )
    Ist das bei allen Strecken so?


    Gegebenenfalls bei Steam durchchecken lassen. Vielleicht ist eine Textur kaputt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Genau daran hats gelegen, Vielen Dank! :D



    So Jungs auf ein neues Problem, ich hab mir den Train Simulator verbastelt und bekomme Ladefehler bei Standardszenarios. Deswegen wollte ich das Spiel kurzer Hand einfach neu installieren. Allerdings sind die ganzen Freewareloks usw dann nach der Installation doch noch alle da? Wie bekommen ich den TS einmal ganz von der Platte? Kenne mich mit dem Steamkram gar nicht aus.

  • Also ich hab die Daten überprüfen lassen aber ohne Erfolg.
    Ich hab das ICE Addon neu installiert, auch ohne Erfolg


    Komischerweise sind die Sachen die ich installiert hatte also die Freeware auch nach der Neuinstallation wieder da gewesen. oO


    Ein Bild der Fehlermeldung lade ich gleich hoch!


  • Sieht nach Seeberg aus, genauer: Dissen mit Blick auf den Tunnel


    Also entweder sind die ICE-Sachen von vR nicht richtig installiert oder aber du hast die garnicht. Da du immer von Freeware-Sachen sprichst, vermute ich mal, dass du da was verwechselst. Dieses Szenario benötigt den kostenpflichtigen ICE von vR, und nicht den Freeware-ICE.


    Falls du den ICE von vR käuflich erworben hast könntest du auch mal hier im vR-Forum fragen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich besitze den ICE 1 also das Kaufaddon und das Szenario heißt ICE Land und ist auf der Seebergstrecke zu finden. Ist im überigen ein mitgeliefertes Szenario.
    Bei der Freeware bin ich halt nur verwundert, das sie auch nach einer De und anschließenden Neuinstallation noch im Programm ist,
    weshalb ich gedacht habe, das das Spiel nicht komplett deinstalliert wurde.

  • Hast Du Deine Installation in C: Programme, oder hast Du die woanders hin (verschoben)?

  • Alles ganz normal! Ich werde jetzt mal den TS und Steam runterschmeißen und alle Ordner löschen die ich finde, vllt klappt dann nach der Neuinstallation dann wieder alles.


    EDIT: Ich bedanke mich für eure Hilfe, nachdem ich den TS und auch Steam deinstalliert und anschließend wieder installiert habe scheint endlich alles wieder zu laufen! *jippy*