Vorsignale schalten nicht mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe gerade auf meiner Strecke eine Probefahrt
    gemacht und musste feststellen, das die Vorsignale nicht mehr richtig schalten.
    Sie bleiben auf grün auch wenn der Zug durchgefahren ist.

Weiß einer warum??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sind das die Kuju Dinger? Die funktionieren tatsächlich so wie sie sollen?! Solange der HS auf Grün steht, ist auch das VS auf Grün, auch wenn die Lok am VS schon vorbei ist. Schaltet den das Signal um, wenn du auch am HS vorbei gefahren bist?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Das sind die ganz normalen KUJU Signale.
    Hinter dem ersten VS kommt ein DE HPVR Combi REDU 1T
    und nach dem zweiten VS kommt ein DE HPVR COMBI REDU 3T.

Mir kommt da gerade was in den Kopf!

Ich habe das BR 143 Plus Pack.
    Da hieß es doch, das irgendwie die Signalbilder angepasst worden sind.
    Kann das damit zusammen hängen?

Das steht bei TTB auf der Feature Liste: "überarbeitete Signalskripte (Kuju HP-System) für realistischere Szenarien"

Features im aktuellen Paket

EDIT!!!
    Schaltet den das Signal um, wenn du auch am HS vorbei gefahren bist?

AbsolutesChaoz
    Habe nochmal nachgesehen.
    Das VS schaltet um, sobald die Lok am HS vorbei ist.

• Zitat von AbsolutesChaoz

Solange der HS auf Grün steht, ist auch das VS auf Grün

Das wäre mir neu... muss ich mal drauf achten!

Vielleicht hängt ja ein Link#0 eines anderen Signals versehentlich zwischen Link#0 des Vorsignals und Link#0 des Hauptsignals, so dass das Vorsignal sich nicht auf das beabsichtigte Hauptsignal, sondern auf ein anderes bezieht?

Außerdem:
    Szenario-Kaltstart gemacht?
    Weichenherzen alle abgetrennt?
    Fahrtrichtung beim Linksetzen beachtet?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei der echten Bahn ist das so, zumindest in Österreich. Ob das VS umspringt wenn der Zug vorbeigefahren ist oder nicht, ist auch vollkommen egal. Normalerweise kommt direkt hinter einem Zug kein zweiter Zug. Solange das VS umschaltet wenn auch das HS auf Halt schaltet, ist alles in Butter.

Quality-Pöbel since 2011

• Außerdem:
    Szenario-Kaltstart gemacht?
    Weichenherzen alle abgetrennt?
    Fahrtrichtung beim Linksetzen beachtet?

Alles beachtet!
    Beim ersten Teil meiner Strecke hatte ja auch alles geklappt.

Ich denke mal, das es wirklich mit dem BR 143 Plus Pack zusammen hängt (wie im Beitrag 4 beschrieben).

• Hallo allerseits,

ich habe alle Kuju-Signalskripte überarbeitet. :D Es waren ja einige BUGs und vom Vorbild abweichende Funktionen eingebaut.
    Dazu gehörte auch die unmögliche Vorsignalschaltung.

Diese überarbeiteten Skripte habe ich dem TrainTeamBerlin vorab zur Verfügung gestellt. Es kann durchaus sein, dass diese Bestandteil der Installation sind was natürlich in Ordnung wäre.

Außerdem werde ich kurzfristig diese Skripte noch hier im Forum zum Download anbieten. Die Details zu den Änderungen liste ich dann auch auf.

Es kann natürlich sein, dass bisher bockige Signale nun freiwillig ihr angedachtes Signalbild zeigen. Somit würden sich schon Auswirkungen auf Szenarien ergeben, da nun teilweise TAB-Aufforderungen überflüssig werden.

Gruß Schuster

• *jubelz* *jippy**jippy**jippy*
    Jaaaaaa, lieber lieber Schuster... bitte bitte stell sie online.
    Mal von der besseren Funktionsweise abgesehen (was für sich schon der Knaller wäre), wüsste man dann nämlich endlich, ob die Funktionsuntüchtigkeit der Kuju-Signale an einem selber liegt, weil man sie bescheuert/fehlerhaft hinsetzte, oder weil die Dinger schlichtweg "bockig"/kaputt sind.

Mit deinen Formsignalen hab ich jedenfalls erheblich weniger Probleme.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Da freu ich mich aber schon drauf. Hoffentlich funktionieren die Signale mit der PZB auf HH-HB dann auch wie sie sollen. Bis jetzt ist es praktisch unmöglich auf der Strecke mit einer EL Lok eine Aufgabe zu erstellen.

Quality-Pöbel since 2011

• Außerdem werde ich kurzfristig diese Skripte noch hier im Forum zum Download anbieten

Das wäre ja super, super wenn du sie hochlädst. Wann kann man den damit etwa rechnen, da ich grade am Szenariobau bin und mich grün und schwarz ärgere über die doofen Signale mit ihrem Eigenleben.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• ich habe alle Kuju-Signalskripte überarbeitet. :D Es waren ja einige BUGs und vom Vorbild abweichende Funktionen eingebaut.
    Dazu gehörte auch die unmögliche Vorsignalschaltung.

Hi Schuster,

wie schon gesagt, habe ich mir heute das BR 143 Plus Pack gekauft.
    Habe gerade mal nachgesehen ob sich im Ordner Assets/Kuju was geändert hat.

Und siehe da, "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German"
    hat als Änderungsdatum das Datum von heute.

Sind da deine Sachen drin??