[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also was mir speziell aufgefallen ist bei der 1116

Lüftersound ist dauerhaft am laufen (trotz Abschaltung)
    SIFA-Ton könnte bisschen lauter sein
    SIFA-Ansage könnt auch lauter sein
    PZB (Zugbeinflussung) evtl auch

Desweiteren habe ich jetzt bei 50 Min Fahrt glaub 3 oder 4x ein klacken gehabt das extrem laut rüberkam obwohl ich nix gedrückt habe.

Ich werde mal ein paar Strecken auf- und abfahren und mal schauen was mir noch so auffällt :)

Edit:

Bei der 1216 kommt kein KLONG wenn der Stromabnehmer an die OL klatscht
    Und die 1216 ist sehr leise beim Leistung aufschalten

3 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Den Sound finde ich sehr gut gelungen.

Bei der 1116 ist mir aber aufgefallen das sobald man einen aktiven 500Hz Magneten überfährt, die Lok auf nichts mehr reagiert.
    Es bewegen sich zwar alle Hebel und Schalter, aber weder die Bremse spricht an, noch kann man das Gas wegnehmen u.s.w.

• @ALEX2 also das kann ich bei mir nicht zurückgeben.
    Meine Taurus funktioniert soweit einwandfrei :)

Evtl mal den Cache 2x leeren (Einstellungen >> Werkzeuge)
    Oder nochmal den Installer laufen lassen und alles makieren und anhacken ^^ :)

@Taurus0815 alles klaro :)

• So ich hab den Taurus nochmal neu installiert und 2 mal den Cache geleert.
    Leider besteht der Fehler mit der 500 Hz Beeinflussung trotzdem noch.

Edit: Ich habe das jetzt nochmal mit der vorherigen Version getestet und da tritt der Fehler nicht auf.
    Die 1216 funktioniert in der Neuen Version ohne Probleme.

• Neues Update erschienen (09.04.2014):

Apr 09: (updated packages: base package, "OBB Italia, SZ541, RekordLok by Nicola Mangialardo", Railjet, Kyoto express packages):
    - Notched trainbrake, and AFB speed control
    - in 1216 now the percentage on the display shows the state of throttle and dynamic brake levers
    - border for the left side radio display
    - Bigger locomotive brake controller on both locomotives
    - In reverse (reverser set to -100%), PZB is off, but 100 km/h speed restriction is active.
    - Modified coupling, and coupler settings, which should eliminate the problem of wagons bumpers sliding into the bumpers of the locomotives, also the gap in the coupler when the wagons pulled by strong force.
    - more updates later
    - Added optional package for new locomotive sounds "Alternative sounds by Taurus0815, and Hyglo"

• 1216: wenn man für Innen und Aussen 2 verschiedene SLE Loops (Start-Loop-End Markierungen im Wav) benutzt für die Lüfter, müssen beide auf BOTH stehen sonst gehen die immer aus wenn man das entsprechende Envirement verlässt und wieder an wenn man es betritt. Der Lüfter aussen startet immer neu wenn man aus dem Cab kommt, macht man das zu oft hat man zig überlagerte Lüfterloops. Innen startet der Lüfter dann immer neu wenn man wieder ins Cab kommt. Das lässt sich nur lösen in dem man den aussen Loop aufschneidet in 3 Teile und per Zeit im Script steuert (siehe 143, die hat eine darauf ausgerichtete FML Ansteuerung, muss man halt noch 50 Zeilen Code einbringen). Innen den stellt man auf BOTH und macht ihn so, dass er nur auf 1m Entfernung zu hören ist. Er ist dann draussen zwar an aber kaum zu hören. Anders geht das nicht mit dieser Art Loops, oder nur einen Sound für beide und dann auf BOTH (siehe 103). Und keinesfalls in Stereo sonst schmiert der TS ab.

• Wenn das Klacken ein Schaltergeräusch ist, dann kommt das aus einem Fahrzeug auf der Strecke dass ein Stereosound auf dem Scheibenwischer- oder Spitzlichtschalter hat. Licht wir bei KI ja eingeschaltet und irgendwie haben die seit TS2013 mit den Scheibenwischern für KI experimentiert (hat aber wohl nicht geklappt, und man hats nicht wieder ausgebaut).

• Vielen dank für deine Hilfe Maik :D Mit der Zeitsteuerung dass hatte ich mir schon gedacht, da der loop sonst gleich mit dem start startet.

EDIT: Aja, was im Changelog nicht drin ist, ist dass die Sifa jetzt ab 0.1 km/h funktioniert und alle 30s das Piep kommt und dann nach 2,5s dass Sifa Sifa für 2,5s und dann die ZB.

LG

• Kann es sein, dass da zufällig ein KI Metronom unterwegs war? Der verursacht solche Symptome ebenfalls.

Ne war im Dreiländereck und weit und breit kein Zug in der Nähe ^^

• Irgendwie hab ich seit den letzten Updates so ein Hintergrundgeräusch drinnen. hört sich wie ein Atmen an ... das geht mir mittlerweile schwer auf die Socken. Es ist nur während der Fahrt zu hören, hat das noch jemand?

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

• Ja, dieses Hintergrund "Atmen" ist nachwievor da ... ganz nebenbei ... dieser Alternativ Sound ist von innen genial, nur hört sich die Lok von außen jetzt wie ein Düsenjet an.

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()