[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sag mal meint ihr die werden sich nochmals ueber den sound der 1116 hermachen? Kleine Zeigerchen herum zu schieben ist ja schoen und gut aber die Lok klingt nach wie vor nicht wie das Original. Der Pitch ist zwar korrekt aber die Klangfarbe voellig falsch. Ein Taurus hoert sich anders an. Am auffaelligsten ist dies bei der Tonleiter. Die klingt am schlimmsten.
    Soweit ich weiss haben die doch auch Zugang zu dem realen Gefaehrt somit muss das denen doch auffalen, oder?

Hab ich alles mit denen ausdiskutiert.
    Die Arbeit, selbst Aufnhamen zu machen, machen die nicht. Ich würde ja selbst Aufnahmen machen aber habe nicht das nötige Equipment dazu.
    Der derzeitige Sound kommt anscheinend von einem Youtube-Video (Güterzug-Führerstandsmitfahrt).

Ich denke nicht, dass man da noch was erwarten kann. Ich würde mich eher freuen, wenn der JT-Taurus weiterentwickelt werden würde.

• Hab ich alles mit denen ausdiskutiert.
    Die Arbeit, selbst Aufnhamen zu machen, machen die nicht. Ich würde ja selbst Aufnahmen machen aber habe nicht das nötige Equipment dazu.
    Der derzeitige Sound kommt anscheinend von einem Youtube-Video (Güterzug-Führerstandsmitfahrt).

Ich denke nicht, dass man da noch was erwarten kann. Ich würde mich eher freuen, wenn der JT-Taurus weiterentwickelt werden würde.

Der ist leider schon seit ein paar Monaten spurlos verschwunden :(

Hab aber HRQ mal ein paar Sounds zukommen lassen :D

Gruß Taurus

• Naja, wie wäre es mit Englisch ?

Meines ist nicht wirklich gut aber darum geht es nicht!
    Ich hätte mir gedacht falls die ihre doch noch etwas Fehlerhaften Zugsicherungssysteme verbessern, oder gar ETCS hineinzaubern wollen könnt ich ihnen Unterlagen zukommen lassen. Die wären halt in deutsch und das hat dann nicht viel Sinn!

• Es gibt noch nicht mal ne ordentliche Umsetzung der LZB und dann solls ETCS geben? :ugly:
    Es wäre allerdings jetzt mal schön, wenn HRQ die Lichter endlich verbessern würde. Vielleicht kann das ja mal einer der mit denen Kontakt hat ja nochmal erwähnen. Die Lichter in den Stufen 2-4 sind viel zu hell (und Stufe 1 erkennt man nicht mal...) und die Schlusslichter werden auch nicht aktiviert an den Waggons wenn das Licht an ist.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Einfach gesagt macht das ETCS in ihren Grundfunktionen auch nicht viel mehr als die Signalstellungen in den Führerstand übertragen. Das würd dann ja auch gehen ohne das eine RW Strecke extra dafür ausgerüstet ist.
    Die deutschen Kollegen unter uns wird das natürlich nicht so interessieren, die DB macht ja nicht mit bei dem ERMTS Wahnsinn. Aber auf österreichischen Strecken wird das laufend umgesetzt, und da gibts ja auch schon ein (wenn auch nicht fertiges) Stück Für Railworks.

• Super, dass es jetzt die neuen Repaints für die 1216 gibt, aber die haben alle keine Texturen dabei. Die Ordner Taurus_Cargo Serv, Taurus_LTE, Taurus_RTS, Taurus_SLB und Taurus_WLC_ROLAND haben alle nur *.bin Dateien drin und keine Texturdateien...

• Hello gentlemen,

I see that you are discussing the Taurus' sounds. This is a thing that was bugging for the past two months as I am not really very much OK with the cooling sound introduced back in May. With the latest update the cooling was finally "fixed" so that we have the basic cooling and traction motor cooling separated, but still the basic one sounds rather too "aggressive" to me when inside the cab. I was contacting HRQ about that long time ago, I was even sent the source file and created a better loop so that it feels more acceptable than in the beginning (if you remember the cooling sound from the beginning of May it sounded very repetitive and awful). But I am still not OK with the result.

Would anyone have access to the Tauri and be able to record something of a better quality?

Actually another problem is that ideally we should have separate sounds for internal and external views. But according to the developer there is a problem with that, so the sound has to be unified (the same for external and internal sounds for cooling) because if they are different the sounds restart every time you change your view. So no go here, but at least the sound could be of a better quality.

Your thoughts?