[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich schicke dir gleich eine PM mit meiner Testroute.


    Biste , für mich, auch so nett?


    Danke!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Gerade getestet: dieser Taurus von HRQ funktioniert problemlos auch mit den vR Magneten!


    Nur zur Info warum PZB mal geht und mal nicht.
    PZB sollten so gelegt werden: 2000 HZ am Hauptsignal, 1000Hz am Vorsignal, 500HZ 250 m vor Hauptsignal, 2000Hz+1000Hz oder Kombi an einem Kombisignal.
    Die RW-Signale melden blocked bei Rot, bei gelb Warning, bei Grün Cleared
    Die RW PZB melden bei Cleared nichts, bei Warning 1000, bei Blocked 2000, der 500 meldet einfach 500. Dann gibts noch den 1000 perm an Geschwindigkeitsreduzierungen der immer 1000 sagt. In Seeberg sehr beliebt.
    Die VR PZB melden PZB1000, PZB2000, PZB500, also anderen Meldungsinhalt. Das hat Maik so gemacht, damit seine Expert-Loks anders reagieren können.
    Es gibt Beiträge, wie vR loks auf RW-PZB reagieren, müsste man raussuchen.


    Jetzt kommen die normalen RW-Loks ins Spiel:
    Die können nur auf die Meldung 1000 reagieren, alles andere lässt die kalt.
    Deshalb meint man, dass die PZB 2000, PZB 500 und die Kombi-PZB nicht oder nicht ganz funktionieren.
    NÖ, die Loks sind zu doof.


    Das Kombi-PZB ist bei der Signalentwicklung im Signalteam mit entstanden, das heisst, es wurde sichergestellt, das alle Meldungen Signal --> PZB richtig geschickt und verstanden werden und das Mike auf seiner Elbe-Weser-Strecke nicht zwei Magnete am Kombi verlegen muss.
    Das wir uns im Signalteam mit dem Thema PZB z.Zt. nicht beschäftigen, liegt an der Priorität der Baustellen.


    Zielabsprache mit Maik war damals für die RW-Standartloks Spripte zu schaffen, die auf beide Meldungen reagieren, je nach Ausprägung der Intelligenz die man ins Skript und in die Lok steckt.
    D.h. Egal was verlegt ist, die neuen Skripte für die Standartloks sollten beides verstehen können, da die sowieso angelangt werden müssen.


    Jetzt meine Frage wie reagiert die Lok auf Standart PZB? Das heisst, versteht die 1000 oder PZB1000 oder beides?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Sts!


    Danke für deine ausführliche erklärung!


    Ich mache dir gleich ein Video wo jeweils 500/1000/2000Hz Mit RW Standard/vR Magneten. Dann kannst du das wohl am besten einschätzen!


    Ich schicke es dir später per PM, habe leider einen lahmen Upload und d.h. dauert das Uploaden lange.


    Gruß

  • Hi!


    A summary about pzb testing (probably all of these are in manual already):


    2000hz magnet and HP (main) or HP/VR signal:
    -It sends 2000hz when it's red
    -if it's green, sends nothing
    -if yellow (speed limit yellow, not the vorsignal i don't know the name of it) sends nothing
    -if the next signal after this is not green, it sends 1000hz (even if it's a HP without vorsignal! (that's a serious bug in the signal system)).
    -if you pressed TAB (SPAD) it will send 1000hz ( think that's also a bug)


    500hz
    -it is send only if the next signal is red, and you are not used (TAB) SPAD


    1000hz works correctly as i see.
    Of course the magnets will only work correctly, if you placed them correctly.


    But after all, that is clear that the default PZB magnet scripts of the game needing bug fixing.


    The taurus is understands both the default and the vR pzb magnets.


    About the OEBB signals i can't say anything, because if i install them from rwp file, and put them on test route, they are totally dead (logmate says "cannot initialise lua script" for all of the OEBB signal scripts), all lights are on, and the track monitor writes "no signal", even after clear cache, and reinstall (except this pack, everything works fine). It have a trick or something?


    About befehl light: this http://www.sh1.org/eisenbahn/rindusi3.htm writes: "Well, we press the "Indusi Befehl (40)" (Indusi Order [40 km/h]) button. The "Befehl 40" light will go on, every magnet will be ignored,"
    This says the befehl light goes on if you press befehl button, and not after the pass. So what is the reality?


    (A secret hope: RSC will release Munich-Augsburg route in TS2013, i hope they will fix the default signal and pzb magnets too (bit if i trust in my experiences with RSC, they won't care :( ))

    Einmal editiert, zuletzt von Alextma ()

  • Die Videos freuen mich. D.h. dass die Signale doch richtig senden und dass es doch nicht so viele PZB Varianten gibt.


    Hat Alextma Deine Teststrecken ? Evtl sollte er mal die neuesten Updates der OEBB Signale und der HP-Signale
    installieren und damit testen, damit er dass dann auch glaubt.


    Wenn er eigene Strecken hat, sollte er kontrollieren ob die LInks der PZB in Fahrtrichtung vor den Link 0 der Signale sind.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein, er hat meine Teststrecke nicht, falls er will kann er sie gerne haben!


    @Alextma


    If you want I can send you my test track as you see those signals are working w/o any problems!


    Like StS said please install the latest updates for HP/OEBB Signals (Link above).


    So need to be fixed:
    -Befehl40 Light & Sound
    -PZB Zwangsbremsung brakes you until 0
    -Brakes Lever coupled

  • updates online
    -Befehl40 is fixed
    -coupled train brake lever is done (if the levers are close together, then the train brake will pull the dynamic brake lever too, else it won't, so the coupling works, but you can use them idependently too)


    Zwangsbremsung to 0: in a pzb documentation (can't remember which) i have read that, the pzb zwangsbremsung can be released, if the train decelerates below the speed limit.
    Also if it really works like you wrote, i like realism very much, but i think braking to 0 will become very annoying in game for the most of players, while it not improves realism much.


    About the signal and signal scripts. Probably all of those scripts made by the same person, because the HP signal and the oebb signal scripts give the same errors, when every other signal scripts work without problem.
    Of course i have installed the newest oebb signal pack from rw.at.

  • you have to hold it while passing, don't you?


    as far as i know you dont have to hold it in reality, it's the only PZB switch that locks in Position...


    wenn ich mich recht entsinne ist der Befehl als einziges ein Schalter, der einrastet wenn man ihn betätigt.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Barrett


    Aber nicht beim Taurus // But not in a Taurus.


    @Alextma
    It's not annoying. If it is, then you will have to disable PZB. But people that like realism will like it. I mean you say you have a fully PZB. But it doesn't work like it should it's still kinda "kiddy". I don't know but If all the other things are implented you should make sure to make that too.
    And like Chaoz said, if you know how it works then you won't get a Zwangsbremsung.

  • More work for you:


    - When you raise the Pantograph, the "cooling" (?!) starts before it is fully raised
    - When you start, the PZB should be in restrictive Mode from the beginning, too
    - When you use a Tandem (2 Locos), the opposite Panto should be raised, not the same as the first loco
    - The levers behave weird. I mean If I press Ö then the E-Brake goes a littlebit and then stops. I read the manual but it is way too sensitive to stop being coupled. Better would be when they are coupled in Cab too and when you manually use the Ebrake they are uncoupled
    - Sound "TÜRFREIGBAE" when slowing down under 20 km/h


    Thanks ;)

  • Hello



    I have da mal ne ask


    is it the blue standard cap possible in the DB and DB Railion


    to switch?, the the Green is not quite real! *ja*


    It währe beautifully if you still could change (thanks)



    And what must I do that it works?



    Greeting

  • Hallo wolle, ich hoffe es passt wenn ich deinen Beitrag für den Autor übersetze?


    I'll try to translate what wolle001 said, because his english is bad!


    Quote:


    I have a question, is it possible to place the blue cab in the DB and DB Railion locos as the green one is not real-looking?
    It would be nice if you tell me how to do it.




    Kind Regards,
    Wambo

  • Hi,


    @:WamboN


    Danke für deine übersetzung !


    Hast du vil eine ahnung oder jemand anders wie man die farbe oder den blauen führertisch ändert oder tauschen kann ?


    Danke schon mal im voraus *klatschen*


    Gruß