Fahrerfigur einer Lok tauschen!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich würde gerne die Fahrerfigur der Re44 Loks aus der SBB Route 1 tauschen.
    Leider komme ich hier nicht weiter. Ist da ein Austausch überhaupt möglich?
    Im Editor habe ich die Fahrerfigur der Class66 gesehen. Die würde ich gerne
    in der Re44 sehen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben! ;)

Gruß
    Michael

• Da musst Du Dich durch die Datenstruktur von RW arbeiten. Der Fahrer steht in der .bin der Lok, Abschnitt driver.
    Gutes Tool zum bearbeiten: RW-Tools (Woher und wie zu Nutzen ---> Wicki).
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Da musst Du Dich durch die Datenstruktur von RW arbeiten. Der Fahrer steht in der .bin der Lok, Abschnitt driver.
    Gutes Tool zum bearbeiten: RW-Tools (Woher und wie zu Nutzen ---> Wicki).
    StS

Herzlichen Dank! Dann mach ich mich mal auf die Suche ;)

• Jep ist als Child Objekt mit eingebunden. Der Eintrag in der .bin Datei sieht auch so aus als könnte man ihn editieren:

Also entweder hier auf ne andere Lok umleiten, die dann aber auch im Editor freigeschaltet sein muss oder aber gleich den Ordner "Driver" mit dem aus ner anderen Lok ersetzen. Keine Ahnung was RW schmerzfreier und ohne Darstellungsfehler besser verkraftet, aber mal dran rumzuspielen und uns die gesammelten Erkenntnisse mitzuteilen wird sicher nicht schaden :)

• Ich habe nun den Class66-Fahrer in den Ordner des Re44 Fahres kopiert (Class66_Driver01.bin und Class66_Driver01.GeoPcDx) und in der .bin darauf verwiesen!

Nun habe ich den Fahrer aber leider an der falschen Position (Mitten in der Lok fast auf dem Boden)!
    Gibt es da eine "geschmeidige" Möglichkeit die Position des Fahrers innerhalb der Lok zu bestimmen?

Gruß
    Michael

• Gast-

Klasse! Danke, genau diese INFO habe ich benötigt. Dann mach ich mich mal ans Werk :)

EDIT:

So, die „Wasserleiche“ aus dem Führerstand der Re44 wurde nun von mir entfernt und durch den
    Fahrer der Class 66 ersetzt.

Meine Vorgehensweise:

Als erstes habe ich den Fahrer der Class 66 in den Ordner des Standardfahrers der Re44 kopiert.

Class66_Driver01.bin
    Class66_Driver01. GeoPcDx

Ordner Standardfahrer Re44:
    \Assets\JAW\addsbb\Scenery\Characters

Ordner Fahrer Class 66:
    \Assets\RSDL\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class66\Driver

Danach habe ich in der re44.bin (\Assets\JAW\addsbb\RailVehicles\Electric\Re44\Default\Engine)
    auf den neuen Class 66 Fahrer verwiesen:

Die Koordinaten des neuen Fahrers stimmen natürlich nicht mehr. Ich habe nun nach
    einiger fummelei folgende für mich guten Einstellungen gefunden:

Wer den Fahrer an einer anderen Stelle platzieren möchte kann folgende Einstellungen verändern:

links/rechts (4. Eintrag von unten)
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080AC8BC33F" d:precision="string">-0.6827</e>
    hoch/runter (3. Eintrag von unten)
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E01B7C0340" d:precision="string">1.4000</e>
    nach vorne/nach hinten (2. Eintrag von unten)
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004047F200C0" d:precision="string">5.5183</e>

Die gleiche Vorgehensweise ist bei Bedarf an der CARGO anzuwenden!
    \Assets\JAW\addsbb\RailVehicles\Electric\Re44\Cargo\Engine
    \Assets\JAW\addsbb\RailVehicles\Electric\Re44_Cargo\Cargo\Engine

Zaunpfahl
    Gast-

Herzlichen Dank Euch für die Tipps;)

4 Mal editiert, zuletzt von hankb () aus folgendem Grund: Erledigt!