DR Doppelstockgliederzug DBv / DBvq

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    auf meinem Blog gibt es seit gestern ein Wagenset bestehend aus drei zweiteiligen Doppelstockwagenzügen der DR in hellgrün, dunkelgrün und blau-grau zum "erstmal anschauen und probieren" als Download. Zum Entpacken der *.rwp-Datei ist ein Passwort nötig, dass sich in der begleitenden Dokumentation (Begleitmaterial_Light.pdf) befindet. Darin steht auch einiges zur Geschichte der Vorbilder, wie man die Wagen einsetzen kann und vor allem, wie sie richtig aufgegleist werden.

Die Zwischenwagen, um einen richtigen Gliederzug auf die Gleise zu bringen sowie die Steuerwagen (leider nicht selbst fahrbar) sind Donationware und werden nach einer kleinen Zuwendung per Mail entweder als Zip (15MB) oder als Downloadlink verschickt.

Für alle, die das AP MK1/2-Coach-Sound-Addon haben, sind ebenfalls schon die passenden bin-Dateien auf meiner Seite hochgeladen samt Madisons tollem neuen Bremsklotzquitschen.

Viel Vergnügen!

Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

• Zur Abwechslung gehts mal runter von der Kuhweide ^^

Die beiden im 1. Post beschriebenen Wagensets haben ein Update bekommen.

1.) Das "kleine" Wagenset mit den 3 zweiteiligen Doppelstockwagen
    - Hochglanzlack runter, Mattglanz rauf
    - optionales Kupplungsfix zur Verhinderung des Sichauseinanderziehens der Wagen beim Anfahren und Gasgeben
    - Texturzuweisungen verändert

2.) Das "große" Wagenset mit den 3 vierteiligen Wageneinheiten ohne Steuerabteil & 2 vierteiligen Wageneinheiten mit Steuerabteil
    - Hochglanzlack runter, Mattglanz rauf
    - optionales Kupplungsfix zur Verhinderung des Sichauseinanderziehens der Wagen beim Anfahren und Gasgeben
    - Texturzuweisungen verändert
    - Kabel und Stecker an den Steuerwagenstirnseiten nachgerüstet
    - neuer Steuerwagenzug "Coca Cola"

Danke an dieser Stelle wieder an Madison und seine Kupplungsreparatur und Geräuschzugabe. :thumbsup:

Alle, die bis heute schon das Komplettpaket haben, haben eine E-Mail mit dem Downloadlink des Updates erhalten.

Anbei noch ein paar Bilder, die das "große" Wagenset zeigen:

Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

• Bin restlos begeistert!
    Da spende ich lieber etwas mehr als das ich mich wieder über IHH ärger,auch im letzten Addon zur London-Brighton Route wieder keine Türanimationen.....wenn überhaupt werd ich mir von den Briten nur noch Dampfer leisten.
    Jetzt noch nen Holzroller davor und ich kann da weiter machen wo ich beim MSTS 1 aufhörte,grins
    Gruß Micha

• Na, schön, wenn die Wagen gefallen. Mit den Türanimationen hatte ich bis jetzt bei Falttüren auch immer meine Sorgen, aber nun funktioniert das ja endlich und ich überarbeite schon die Bghw-Wagen. Das heißt, eigentlich mach ich die zu einem großen Teil nochmal neu, weil am Wagenkasten was nicht gepasst hat.

• @Counterstrike12

machen ja fast einen guten Eindruck, aber etwas mehr Vorbildrecherche wäre doch angebracht. Sind ja ein paar richtig dicke Brocken drin *nixda*

Fenster:
    - falsche Ausführung
    - falsche Größen

- Griffstange am Steuerwagen

- Dachlüfter am Steuerwagen

- Wischer

...sind so Dinge die so direkt ins Auge fallen

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling