gepackte Datei installiert nicht richtig oda so

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community

Mir is wieder was blödes passiert ;( hab mir ne sicherheitsdatei von meiner Strecke gemacht. So weit so gut. Dann wollt ich mir was im paketmanager installieren und hab dabei auf die Sicherungsdatei geklickt super jetzt hat dir mir die Strecke installiert hab näturlich während der installation Railworks geschlossen.

Als ich das Spiel starten will kamm wieder diese Something bad happend meldung was kann es da schon wida für ein Problem geben? Szenarios back ich nie mit da kanns dann schonmal kein Problem geben hoffe ich mal

Falls mir wer da helfen kann ich hab den Routes Ordner nach der abgebrochenen installation und die fehlerhafte rwp datei vielleicht kann mir da wer helfen das ich nich 2 tage wieder zurückfalle.

Danke Markus

• So spontan kann dir vermutlich da keiner helfen, da man überhaupt nicht weiß, was abgeschossen wurde, als du die Installation abbrachst (sowas macht man doch nicht, nee nee nee :) ).

Ich möchte aber einen Tipp abgeben:
    Mach ein Backup vom Routes-Ordner, mach den originalen Routes-Ordner leer und kopiere eine Strecke nach der anderen zurück. Nach jeder neu kopierten Strecke startest du RW und guckst, ob alles läuft.
    Die Strecke, die dazwischenfunkt und rumzickt,... um die kümmern wir uns dann genauer, wenn wir sie gefunden haben.

Ich hoffe, ich hab dein Problem so richtig verstanden?!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die Strecke die rumzickt die is meine die hab ich mit dem Railworks packer gepackt danach hab ich unabsichtlich obwohl ich was anderes installieren wollte die gerade fertig verpbackte Strecke installiert. Die hab ich dann abgebrochen weil der Railworks leider nie fragt möchten sie ... installieren und startet dann automatisch die falsche rwp. obwohl ich die andere installieren wollte schän und gut. Hab mir meine Strecke wieder deinstalliert und das sicherungspaket das ich vorher unabsichtlich geppackt habe installiert. Als ich das Spiel starten wollte egal mit Editor oder freie fahrt es kommt immer nach dem vierten Ladebalken Something bad happend!

Also hat die gerade erstellte rwp. Datei einen fehler die Railworks gepackt ha somit hab ich wieder alles deinstalliert und die vor 2 Tagen erstellte sicherungsdatei wieder installiert die funktioniert. SOmit hab ich durch die fehlerhafte gepackte Datei die ganzen neugesetzten Signale verloren.

Warscheinlich kann man da nix mehr machen oder? Oder kann man irgendwo erkennen was da falsch gepackt wurde?

Grüße
    Markus

• Ein paar Signale sind aber auch schnell wieder gesetzt, so kompliziert ist das ja mit den ÖBB Signalen nun auch nicht. Ärgerlich ist es natürlich. Backups sollte man eben besser direkt aus dem Ordner heraus machen, also ein ZIP erstellen oder den Ordner der Strecke manuell oder automatisch auf eine andere Platte/Partition kopieren. Über den RW Packer ist das eh ziemlich umständlich. Wenn ich da was packen will muss ich zuerst immer so 10 Minuten warten bis er mal alles geladen hat was man packen könnte.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Du kannst versuchen, zu gucken, welche Datei fehlt/defekt ist, indem du die beiden RWP-Dateien mit dem Archivierungsprogramm 7z entpackst und penibel die Dateistruktur vergleichst.

Aber ganz ehrlich? Unter Umständen bist du länger dran, alles zu diagnostizieren und zu reparieren, als wenn du deine Signale nochmal neu setzt.
    Denn das Fummeln in 2 verschiedenen Routen*, um daraus eine zu machen, ist riskant und fehlerträchtig. Unter Umständen baut man da Fehler ein, die man erst später merkt.
    Ich würde mal einen kurzen Blick in beide RWPs riskieren und gucken ob was offensichtliches fehlt oder kaputt ist, aber ich würde keine Kapriolen machen.
    Dann lieber neu, sauber und mit der Gewissheit, dass alles wieder ok ist..

PS: Ich kann's nicht oft genug sagen: Überlegt euch eine vernünftige Backup-Strategie. Ich habe z.B. ca. 15 Sicherheitskopien vergangener Versionen und könnte jederzeit zum Stand von vor paar Stunden zurückkehren.
    Dafür muss ich auch nix als RWP packen, wenn ich die wieder herstellen will. Ich lösche dazu einfach meine Strecke im Content\Routes-Ordner, kopiere die Strecke aus der Sicherung zurück und fertig. Es ist dazu nicht mal notwendig, den Cache zu leeren, denn man hat ja keine Assets kopiert/getauscht.
    Ich hab mir angewöhnt, nicht nur alle paar Aktivitäten ein Backup zu machen, sondern auch vor jedem Start des Editors. Um zwischendrin ein Backup zu machen muss RW ja noch nicht mal beendet werden.

Viel Glück

* Es ist dieselbe Route, ich weiß. Aber die 2 Pakete haben einen unterschiedlichen Versionsstand, so wie ich das verstehe, also sind es 2 verschiedene und damit einher können massive Probleme entstehen, wenn man die eine mit Hilfe der anderen reparieren will!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.