Train Simulator 2012 "RailWorks.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Leute,


    zuerst wollte ich anmerken, dass ich neu hier bin :D Nun zu meinem Problem. Man kann es bereits aus der Überschrift entnehmen, ich habe ein Problem mit RailWorks 3: Train Simulator 2012. Ich habe mir das Spiel in einer Aktion von Steam gekauft und mich riesig gefreut, da ich ja so ein großer Zugfreak bin. Ich konnte es auch zocken ohne Probleme. Leider nur auf niedrigster Grafik, spielt aber keine Rolle. Nun habe ich mir dann endlich eine 500GB Festplatte zugelegt (Extern) und Steam neuinstalliert. Als ich Train Simulator 2012 installiert habe und mich auf eine weitere Fahrt mit meinem Lieblingstriebwagen der BR101 gefreut habe, wurde diese schnell unterbrochen. Ich kriege aufeinmal die folgende Fehlermeldung, direkt nach dem Start via Steam:



    "RailWorks.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


    Ich habe bereits Microsoft .NET Framework 4.0 neuinstalliert, also deinstalliert, PC Neugestartet, wieder installiert und nochmal neugestartet. Weiß nicht obs nötig ist, habs aber gemacht. Das gleiche mit diesem C++ gedöns. Ich habe bereits dem Steam-Support angeschrieben, wies mich aber auf das Offizielle Forum zurück... Ich habe das Spiel bereits mehrfach auf Fehler überprüfen lassen, vergebens. Das Spiel komplett von der Festplatte gelöscht und neu runtergeladen... Vergebens.



    Ich bin wirklich am verzweifeln... Ich hoffe wirklich hier kann mir einer helfen. Achja und noch Daten zu meinem Rechner. Bitte nicht erschrecken, ist etwas älter^^:
    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor LE-1150 2,00 GHz
    Arbeitsspeicher: 2,75 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a



    Ich wäre einem wirklich seeehr dankbar, wenn jemand eine Problemlösung dafür hat!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Night2078

  • Frage, bekommst Du diese Meldungen bei allen Aufgaben die Du Fahren willst, oder geht es mit bestimmten Aufgaben noch zu Fahren.
    Auf alle Fälle braucht der Rechner mal ne "Auffrischungskur".

  • Nun, dein Computer ist für RailWorks eigentlich nicht geeignet, eigentlich für kein halbwegs neues Spiel.
    Ohne eine Aufrüstung der CPU, RAM und Grafikkarte wirst du sowieso nicht viel Freude an dem Spiel haben. Das ganze dann noch auf einer externen Festplatte zu installieren (zumindest habe ich das so verstanden), die dann vermutlich über lahmes USB 2.0 angeschlossen ist, ist sicherlich auch nicht die beste Idee.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Frage, bekommst Du diese Meldungen bei allen Aufgaben die Du Fahren willst, oder geht es mit bestimmten Aufgaben noch zu Fahren.
    Auf alle Fälle braucht der Rechner mal ne "Auffrischungskur".

    Es kommt sofort nachdem ich es gestartet habe. Ich drücke bei Steam auf "Spiel starten" und wenig später, krieg ich die Fehlermeldung...



    Nun, dein Computer ist für RailWorks eigentlich nicht geeignet, eigentlich für kein halbwegs neues Spiel.
    Ohne eine Aufrüstung der CPU, RAM und Grafikkarte wirst du sowieso nicht viel Freude an dem Spiel haben. Das ganze dann noch auf einer externen Festplatte zu installieren (zumindest habe ich das so verstanden), die dann vermutlich über lahmes USB 2.0 angeschlossen ist, ist sicherlich auch nicht die beste Idee.

    Vorher hat es aber auch funktioniert... es ist seitdem ich die neue Festplatte habe. Können ihrgentwelche Dateien fehlen?

  • Ich wollte mich erstmal für die Antworten bedanken. Ich schmeiße komplett Steam mal von der externen Festplatte runter und installier das nochmal neu.


    Hast Du die Installation von Steam schon überprüfen lassen?


    Wie´s geht steht im Wiki.

    Ich habe doch geschrieben, dass ich es mehrfach sogar überprüfen gelassen habe... Ich installier das nochmal alles neu... ich hoffe es klappt :S

  • Ich wiederhole mich nur einmal. Das Problem liegt auch an deinem PC. Railworks reagiert sehr empfindlich auf langsame PC. Braucht etwas zu lange zu berechnen reagiert Railworks oft mit Abstürzen.
    Dein PC ist soweit von einem Spiele-PC entfernt wie ein Smart von einem Ferrari. Das kann nicht funktionieren.
    Du hast eine sehr schwache CPU (nur 2Ghz und nur 1 Kern), viel zu wenig Arbeitsspeicher (für manche Strecken sollte man sogar mehr als 4 haben). Die 2,75GB Arbeitspeicher deuten auch daraufhin, dass du ein Mix auf verschiedenen Ram-Riegeln hast und sowas kann einen PC auch ausbremsen und noch dazu hast du keine richtige Grafikkarte. Die 8100 ist nur ein integrierter Grafikchip auf dem Mainboard und ist nie dazu konstruiert worden für PC-Spiele. Die meisten Office-PCs, die heutzutage verkauft werden haben und vieles mehr Leistung.


    Auf deinem PC kannst eher den Microsoft Train Simualtor (der ist jetzt schon über 10 Jahre alt) spielen als Railworks.


  • Ich wiederhole mich nur einmal. Das Problem liegt auch an deinem PC. Railworks reagiert sehr empfindlich auf langsame PC. Braucht etwas zu lange zu berechnen reagiert Railworks oft mit Abstürzen.
    Dein PC ist soweit von einem Spiele-PC entfernt wie ein Smart von einem Ferrari. Das kann nicht funktionieren.
    Du hast eine sehr schwache CPU (nur 2Ghz und nur 1 Kern), viel zu wenig Arbeitsspeicher (für manche Strecken sollte man sogar mehr als 4 haben). Die 2,75GB Arbeitspeicher deuten auch daraufhin, dass du ein Mix auf verschiedenen Ram-Riegeln hast und sowas kann einen PC auch ausbremsen und noch dazu hast du keine richtige Grafikkarte. Die 8100 ist nur ein integrierter Grafikchip auf dem Mainboard und ist nie dazu konstruiert worden für PC-Spiele. Die meisten Office-PCs, die heutzutage verkauft werden haben und vieles mehr Leistung.


    Auf deinem PC kannst eher den Microsoft Train Simualtor (der ist jetzt schon über 10 Jahre alt) spielen als Railworks.

    Entschuldige, vielleicht verstehst du mich nicht. Ich habe das Spiel sogar vor der neuen externen Festplatte mit sogar nur 1,75 GB gespielt... Ich möchte nicht abstreiten, dass es an meiner Hardware liegen kann, ich habe es jedoch vorher schon mit weniger RAM gespielt...

  • Ja, aber dann vermutlich nur die RW Standard Strecken die weder toll aussehen noch richtig funktionieren (ok letzteres tut keine deutsche Strecke in RW). Installier dir mal Hamburg-Bremen, dann wirst du sehen wie weit du kommst, vermutlich nicht über den Ladebildschrim hinaus. Auf meinem Netbook läuft RW auch, halt ziemlich langsam und sieht ziemlich schlecht aus.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Auf meinem Netbook läuft RW auch, halt ziemlich langsam und sieht ziemlich schlecht aus.



    Auf Deinem Netbook??? Das glaub ich jetzt eher weniger, Du meintest bestimmt auf dem Notbook/Laptop!!!! :D Läuft auf jenen bei mir auch, aber grafisch nicht so schön wie zu Hause!!!!




    Und an den Thread-Eröffner....ich hatte bis vor 2Monaten auch riesen Probleme auf mein Heimrechner und er war wesentlich stärker ausgerüstet als Deiner, sage das nur ungern, da ich weiß was eine Aufrüstung kostet. Aber wenn Du RW fahren willst, dann wirst Du nicht drum her rum kommen Dein Rechner hochzurüsten.


    Als Beispiel, ich hatte einen CPU Dou Core mit 3,2Ghz, 8GB Arbeitsspeicher, Win 7 und eine 8800GTX und hatte auf manchen Strecken (Addon z.B. WCML) Probleme und Abstürtze. Habe mir jetzt eine stärke Graka geholt ( wenn mich nicht irrt die 260GT) und siehe da...alles geht OHNE Problem etc.




    Gruß Falko

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Auf Deinem Netbook??? Das glaub ich jetzt eher weniger, Du meintest bestimmt auf dem Notbook/Laptop!!!! :D Läuft auf jenen bei mir auch, aber grafisch nicht so schön wie zu Hause!


    Nein ich meinte Netbook. Das hat immerhin ne AMD E-450 APU und die sind von der Leistung her ja nicht solche Krücken wie die Atom Dinger, zumindest was die Grafikleistung angeht. Mit so ca 10-20 FPS läuft es aber.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dann muss ich wohl leider noch warten... ;( Ich bedanke mich trotzdem bei allen antwortern :)

  • Hallo, habe folgendes Problem: Weder auf Windows 8 noch auf dem altbekannten Windows xp läuft mein Railworks nicht. Sobald ich starte kommt: Railworks.ex hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Wer kann mir da helfen??

  • Hast du alle Sachen installiert, die im "Railworks/install"-Verzeichnis liegen?
    Z.B. dotNet, DirectX, usw...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ja habe alles installiert, zuerst wollte er von mir nen net framework 4.01 .... update haben, dann habe ich das installiert und seit dem kommt diese fehlermeldung

  • Ich würde mal ne doppelte(!) Steamüberprüfung machen. Vielleicht hat sich da nur was verschluckt, bzw. vielleicht ist irgendwas fehlerhaft?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.