Maik zieht sich aus dem Forum zurück

  • Hallo Community


    Aufgrund der ständigen, zum Teil auch recht Derben Kritik an seiner freien Meinungsäußerung und der jüngst aufgekommene Diskussion um die Verbindung von Virtual Railroads und Rail-Sim.de hat er die Notbremse gezogen und diese, unsere Community freiwillig verlassen.


    Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, denn dadurch verlieren wir bzw. die vielen Content Ersteller einen echten Profi der den Usern bei fachlichen Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Gruß, Jim

  • Moinsen,


    ich denke es macht ersteinmal Sinn hier klarzustellen, dass Maik KEIN Mitarbeiter von vR ist.


    Maik und ich arbeiten projektbezogen zusammen, weil wir beide Ideen haben, die wir gemeinsam umsetzen wollen.


    An Maik schätze ich seinen Sachverstand und seine Hartnäckigkeit angegangene Probleme zu lösen und diese
    Lösung zu perfektionieren.


    Alles was er bisher angepackt hat, hat immer Hand und Fuss gehabt. Kritik hab ich von Maik immer als begründet empfunden und
    nie aus dem Bauch heraus geäussert. Problematisch ist lediglich sein hoher Anspruch nicht nur an seine Arbeit, sondern auch an
    die Arbeit anderer. Da kann er und hat er dann hier schnell seinen "Ruf" bei einigen Forumsmitgliedern weg gehabt.


    Problematisch war leider auch die Sicht einiger Forumsmitglieder nicht zu akzeptieren, dass Maik hier mehr privat als in Funktion eines
    Freelancers von vR unterwegs war. Das ist dann auch der Grund, warum er die Brocken hingeworfen hat.
    Auf Dauer, meint er, kann das vR nur schaden, wenn diese Trennung hier im Forum nicht gemacht wird.


    Ich persönlich bedaure das auch sehr, dass Maik hier im Forum nun nicht mehr angemeldet ist, aber warten wir mal ab...


    Gruss Ulf

  • Ich hab den Thread jetzt geschlossen und um auch alle Beiträge entfernt. Die klare Aussage seitens vR wurde belassen, denn genau das waren die Gründe für den Rücktritt.


    Das Thema hat sich nun erledigt.
    Sollte auch weiterhin mit den Angiftungen und Beschuldigungen nicht schluß sein werden wir auf jedenfall härter durchgreifen. Das Thema Maik ist beendet und wird auch auf keiner anderen Stelle mehr weitergeführt! Beiträge werden dazu gelöscht und die Autoren verwarnt, sollte sich keine daran halten.