[RS] MK2 Update angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Rail-X hat schon recht, erst müssen die dicken Bugs weg, dann kann man auch über neue Features reden.

Gruß,
    Pit fiend

• Ihr habt recht, Rail-X und Pit Fiend!
    Es war ja auch nur eine Zwischenfrage von mir. Mea culpa!
    Vielleicht wurde dieses Feature auf Grund von Problemen nur deaktiviert.
    Das war meine Hoffnung.

Aber ok, schweigen wir uns in diesem Thread aus, bis das MK2 Update erschienen ist. :)

Mfgr. Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Es ist leider zum Thema "Erscheinen vom MK2" sehr ruhig geworden. Sind eigentlich von Kuju inzwischen die (wahrscheinlichen) Inhalte veröffentlicht ? Auf der Homepage von Kuju habe ich dazu bisher nichts gesehen und in den Foren auch nicht. Für mich kein gutes Zeichen, dass in absehbarer Zeit dieser Patch überhaupt kommen wird. Er wäre allmählich mal sehr notwendig, wenn der RS nicht nur eine "Scheinblüte" erleben will.

Grüsse
    Walterludwig

• Wobei der Fakt recht interessant ist, dass Kuju hat mit dem RS gar nichts mehr zu tun. RSDL (RailSimulatorDeveLopment) ist für die (Weiter)Entwicklung des RS zuständig und besteht aus einem recht kleinen Haufen...

• @ shortbart

Das muss ja kein Nachteil sein. Ein kleine, aktive und agile Truppe kommt möglicherweise schneller voran als ein "grosser Hühnerhof mit seinem lautem Gegackere" (und keine Eier im Nest).

Allerdings: Die kleine Truppe kann sich, Manpower-bedingt, auch immer nur um wenig Baustellen intensiv bemühen.

Für mich ist das Signalsystem (einschließlich Steuerung der Schranken) inzwischen d e r Stein des Anstosses beim derzeitigen RS. Selbst wenn immer schönere und auch sehr sinnvolle Modelle durch einige (jedoch doch relative wenige) RS-Aktive (ice, SAD u.a.) die Herzen höher schlagen lassen.
    Die können aber ja auch nicht für Grundprobleme im RS aktiv werden.

Man darf aber nicht vergessen: der RS will ja eine Bahnsimulation sein und nicht nur ein Rahmen geben für das Gestalten toller grafischer "Dioramen". Das erfreut mich z.Z. sehr, wäre mir jedenfalls auf die Dauer zu wenig.

Die Engländer sollen (müssen) sich anstrengen oder der RS verschwindet wieder im Nirwana.
    Ich finde zwar ihre Informationspolitik (nämlich keinerlei Information zum MK2) "bauernschlau", der Schuss könnte aber ganz schnell nach hinten losgehen (Verkaufszahlen beim RS und den Add-ons betreffend). Er sät nämlich auch Misstrauen betreffend verbesserter Technik des RS in der nahen Zukunft über ein Patch:
    Können die das überhaupt oder ist da was grundsätzlich verbaut ("versaubeutelt" !) worden, etc.)

Nur meine Meinung.

Grüsse
    Walterludwig

• Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Sie haben die Chance aus dem verschrienen "Beta-Produkt" einen echten Konkurrenten für Microsoft zu machen, bis jetzt siehts aber eher mau aus...

Das spricht doch für Gerüchte, dass ein Rail Simulator 2 geplant ist. Kein Wunder das am 1er dann nichts mehr groß getan wird, schließlich soll der Nachfolger ja das heilig gepriesene Teil sein.

Ob der Kunde eine solche Produktpolitik allerdings akzeptiert, ist sehr zweifelhaft, da wandern dann wohl eher große Scharen zum MSTS 2, wobei sowieso schon große Teile der jetzigen Microsoft-"Jünger" den RS schmähen und wohl auch einen etwaigen Nachfolger, der sowieso erst nach dem Erscheinen vom MSTS 2 auf den Markt gebracht werden könnte...

• @walterludwig,

ich bin ganz Deiner Meinung, auch ich finde, daß das Singnalproblem Priorität haben sollte, denn funktionierende Signale sind für den Spielspaß von entscheidender Bedeutung.

lg cri

• Der RS hat den großen Vorteil, daß er 1 Jahr vor dem MSTS2 rausgekommen ist (Prognose TS2 kommt Winter 08). Bis dahin gibt es eine Menge AddOns, viel Freeware Material und einige Strecken. Der TS2 muß dann erst wieder aus der Asche auferstehen, evtl. ist das der Vorteil des RS.

Natürlich nur, wenn auch die Bugs am RS behoben werden und das Spiel besser wird, wenn keine Entwicklung in den nächsten 6-8 Monaten zu sehen ist, wandern sicher alle zu DX10 und dem MSTS2.

Just my 0,02$
    Pit fiend

• @ shortbart

Wenn das nicht nur ein freie Erfindung der RS-Gegner ist mit dem RS2, dann ist im RS1 etwas Grundsätzliches verbaut worden, zu spät erkannt und beim "Beta" bleibt es dann, was sehr traurig wäre.

Ich hoffe, dass RS2 nur ein Erfindung von der "schmutzigen" Konkurrenz ist.

Wie gesagt, die Engländer sollten die Geduld der RS-Anhänger beim Warten auch Informationen zum MK2 m.E. nicht mehr strapazieren. In der Flinte ist bereits trockenes Pulver und die Kugel gegossen für den Schuss nach hinten. Zum Schaden des RS-Projektes.

Grüsse

Walterludwig

• Zitat von "RSderek"

Hi, there will be more news on Mk2 upgrade soon.

regards
    Derek

Geschrieben am 04. April. Manchmal glaube ich, RSDL hat eine andere Zeitrechnung als wir ::) - Zumal es nicht das erste mal wäre, dass man "bald" sagt aber wohl "noch lange" meinte...

• Hallo,

ich habe gerade im Uk-trainsim-forum gesehen, dass da Preisnotierungen für den RS berichtet
    werden. Tendenz: weiterer Preisverfall.

Offenbar wirkt das auf den Produktmanager (RSderek ?) bei RSDL nicht so motivierend, dass er z.B. mal seine Informationspolitik zum MK2 überdenkt.
    Oder:
    Es gibt nichts zu berichten, weil man nichts für das MK2 Update in den Händen hat.

Es wird langsam aber sicher spannend mit dem MK2 Update und überhaupt mit dem RS.

Walterludwig

• Verschwiegenheit ist bei RSDL eine Unsitte, die schon mit dem Mk1 einherging - man wusste so gut wie nichts darüber, bis man es endlich (nach ewiger Ankünigung und Versprechungen) endlich selber in den Händen hielt...

• Dass es keine infos gibt davon kann auch dass RSDL tapetenwechsel grund sein, und dass sie noch nicht wieder "online" sind.

• manche fragen bzgl. MK2 update werden ja auch einfach nicht beantwortet, was eigentlich
    total unhöflich ist ::). durch die content und streckenbauer hier auf Railsim.de hab
    ich erst wieder die lust am RS entdeckt. ansonsten wüsste ich nicht was schon mit dem spiel passiert wäre.
    mir kommt es so vor als wären die herren RS derrick und adam etwas ratlos. wenn man
    ratlos ist dann nerven einen auch die fragen der user ;).

• ... RSDerek hat (endlich) mal wieder was über den mk2 Patch Fortschritt erzählt:

Das RSDL Team werkelt derzeit an ein paar verschiedenen Baustellen rum.
    Der mk2 Patch kommt gut voran und geht demnächst in die Testphase.
    Wenns fertig getestet ist, gibt Derek weitere Infos raus.

Nachzulesen hier(eng)

Gruß

HenningBR218

• gibt es eigentlich noch irgendeine möglichkeit das dieses mysteriöse MK 2 update erscheint?
    also mir geht dieses theater mittlerweile auf den sack >:(! ich lass mich nicht
    schnell aus der ruhe bringen, aber hier musste jetzt mal die luft raus. diese ewigen ankündigungen ::).