[RS] MK2 Update angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    im UK-Trainsim Forum wurde ein neues Update für den RS angekündigt. Die Information ist von RSAdam, kommt jetzt also offiziel und direkt vom RS Entwicklerteam siehe hier (engl.)


    Es scheint nun nicht mehr so lange zu dauern bis das MK2 Update heraus kommt. Genaues über Datum und was alles gefixt wird steht noch nicht fest.


    Außerdem gibt bald wieder mal 'ne neue RS Web Seite, eine neue Strecke und dann auch einen online shop (in dem man die neue Strecke dann kaufen kann ;D)


    HenningBR218

  • Danke für die Info. Das tönt ja gut, vor allem dass in letzten Zeit keine grossen Neuigkeiten in dieser Richtung zu vernehmen waren.


    Zitat von "HenningBR218"

    Außerdem gibt bald wieder mal 'ne neue RS Web Seite, eine neue Strecke und dann auch einen online shop (in dem man die neue Strecke dann kaufen kann ;D)


    Ich äussere mal die Vermutung dass die neue Strecke diese sein wird, von der kürzlich mal ein Screenshot veröffentlich wurde... Trotzdem, ich finde es einwenig bitter dass Kuju nach den vielen Kritiken und obwohl sie das US Add on nur über einen Vertriebsweg anbieten, jetzt noch weitere Strecken verkaufen wollen. Denn wenn ich mich recht erinnere gab es mal Versprechen dass noch gratis Content an den Nutzer gebracht werden will. Von dem ist zurzeit nicht umbedingt enorm viel zu spüren.

  • so nun wissen wir wieder etwas mehr. Der 2.Patch soll nach Ostern veröffentlicht werden. Jedoch ist noch nicht klar wann genau, da uns noch kein Datum genannt wurde. Es dürfte nicht mehr lange dauern bis er veröffentlicht wird.


    Grüße
    RailSimer

  • Das sind ja mal gute Nachrichten :D!!!


    Eeendlich Hitzeflimmern, Licht usw. --- gibts da eigentlich schon was genaueres?


    Lez

  • Ich warte auch lieber etwas länger und habe dafür mehr Änderungen, die eingebaut werden sollten. Schnelle Patches hintereinander waren nie eine gute Idee, aber EA verfolgt diese Politik. An der BF Reihe kann man sehen, dass sie damit auch auf die Nase gefallen sind mit dem schnellen Patchen.


    Gruß,
    Pit fiend

  • Pit Fiend


    hallo


    ja, das versteh ich schon. nur jetzt ist der RS schon fast ein halbes jahr draußen, und irgendwann
    wollen die leute mal richtig loslegen. man will halt endlich mal ne realistische strecke mit allem
    was dazu gehört bauen. es ist ja nicht einmal 100% sicher was denn das MK2 update beinhalten wird.
    es wäre zumindest mal nett wenn so eine feature liste auftauchen würde.

  • Rail-X
    ich glaub wenn das MK2 verfügbar ist dann ist auch mindestens eine readme bei,wo drinnen steht was gefixt wurde.Ab dann weiß man auch was gemacht wurde.Ist ja wurscht ob man es jetzt weiß oder erst wenn man es gedownloadet hat.Man kann es eh nicht ändern wenn keine info kommt.Von dem her,einfach abwarten und tee drinken oder Kaffee usw.


    Mfg René

  • Rail-X: Ein halbes Jahr ist doch keine Zeit. BF2 musste 2 Jahre lang gepatcht werden, damit es einigermassen fehlerfrei ist. BF2142 ca. 1 1/2 Jahre. Das hätten sie damals schneller schaffen können, wenn sie nicht so schnell hintereinander Patches rausgebracht hätten, die teilweise auch neue Bugs eingebaut hatten, sondern solide einfach alle 4 Monate ein Patch und dann wäre gut gewesen.


    Leider kommen heutzutage nur noch Beta spiele auf den Markt, der Druck und die Schnellebigkeit sind einfach zu gross bzw. schnell.



    Gruß,
    Pit fiend

  • Hallo, mal eine Frage in die Experten-Runde:
    Hat jemand schon etwas wegen Gleisüberhöhungen gelesen?
    Soll das irgendwann mal eingebaut werden?
    Seitdem ich mir die Lokmitfahrten-Videos auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gleis4.de">http://www.gleis4.de</a><!-- w --> angeschaut habe (sehr empfehlenswert übrigens)
    bin ich ganz versessen darauf, mich mit der BR 101 bei Tempo 200 in die Kurve zu legen. :)


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Nein, es wurde nie von offizieller Seite das Wort "Gleisüberhöhung" in den Mund genommen. Es stand aber auf etlichen Wunschlisten an RSDL und ist denen daher nicht unbekannt. Vielleicht liest BORSIG ja mit und kann mal ein gutes Wort einlegen, denn DAS wäre mal wirklich ne tolle sache ;)


    Ich weiß das ZuSi und BVE Gleisüberhöhung verwenden, der zukünftige MSTS 2 soll ebenfalls über Gleisüberhöhung verfügen...

  • :) Danke Shortbart für die schnelle Antwort!
    Tja, schade, dann müssen wir mal abwarten. Ist wahrscheinlich auch sehr schwierig zu programmieren.
    Aber es würde sich lohnen, finde ich.
    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Njaa.. Fast ^^ Wenn man genau hinguckt sind die Schienen in den Kurven nicht gleich hoch


    so das sich der Zug besser in die Kurven legen kann und die Kurve mit höheren Geschwindigkeiten befahren werden kann. Ist aber nicht vergleichbar wie die Neigetechnik vom ICE-T



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • neigetechnik wie beim ice ist was anderes...dort wird der schwerpunkt verlagert in dem man den ice schräg in normalen kurven stellt.
    bei überhöhungen ist immer ein strang höher bzw. tiefer.dadurch drückt der zug richtig ins gleis und kurven koennen mit erhöhter geschwindigkeit fahren. jeder kennt den bmw typischen negativen sturz der räder.


    greets ice

  • Jeder, der mal mit dem Auto oder Motorrad eine Steilkurve befahren hat weiss wie die Pseudo-Kräfte dort wirken ;D Physikalisch dürfte das kein Problem für den RS darstellen imho, wenn sowieso die Physik einprogrammiert ist ...


    Gruß,
    Pit fiend

  • An der grafischen Darstellung kanns wohl nicht liegen, dass der RS (derzeit) Gleisüberhöhung und Neigetechnik nicht umsetzen kann. Das konnte schon die Demo auf der Games Convention in Leipzig 2006. Da kann man schon sehen wie, aus der Führerstandsperspektive, die Welt draussen sich in Zeitlupe dreht, als die Lok sich auf die Seite legt.


    Was hier ganz gut zu sehen ist. Man achte auf den Teil ab Minute 3:10.


    Neigetechnik kann er also, der RS, wenn er wollte.


    Für die Gleisüberhöhung müßte aber wahrscheinlich mehr Aufwand bei der (Gleis)Objekt Darstellung und -Physik betrieben werden. Genauso wie für die Wechselwirkung zwischen Schiene und Fahrzeug. Und das ist wohl im Moment (noch) nicht implementiert bzw. nicht gewollt wegen zusätzlichen Rechenleistung, die dafür benötigt würde.


    Gruß


    Henning