SBB Route 1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • oder BSI: Erstmal ankündigen, um die Plätze zu besetzen. Wie mit den Liegen am Pool.

    Ja es waren ja 3 Addon geplant für dieses Jahr von BSI darf ich da aus 1. Hand berichten.
    Es dauert nun doch etwas länger, und man lässt sich auch die Zeit die man dafür braucht.
    Aber es geht gut voran habe ich aus der Entwicklungsabteilung gestern Abend gehört.

  • Ich sach nur: Schwatzwald. 3 Jahre. Und nüscht.

    also wenn Du BSI meinst, dann sind das maximal 2 Jahre würde ich sagen. Ich stand erst heute beim Aufräumen vor dem Thread und wollte den Chef schon mal fragen was eigentlich daraus geworden ist...


    Nachtrag: Doch es sind tatsächlich 3 Jahre. Da hatte ich was übersehen. Stimmt.

    Jetzt aber wieder zurück auf die andere Seite des Bodensees.

    Richtig. Ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • also immerhon gibts für den Güterverkehr und die Züricher Tram schon ziemlich brauchbare Screens, klar der Güterverkehr ist recht überschubar, repaints, eine neue Lok und einige Güterwagen sowie Industrien, der Rest kommt ja mit der SBB Route 1 ...

  • So hatte die Route nun auch endlich im Briefkasten und muß sagen, gerade die Umsetzung in Päffikon finde ich gut.


    Rechts uns links, ok, fehlen ein paar Häuser aber das ist in Ordnung so, schon alleine wegen der Proformence.


    Ich weis wovon ich rede, da wir einen Kunden dort haben, das Gebäude gegenüber vom Yachthafen, genau das Gebäude ist der Kunde und auch noch ein anderes Gebäude vom Kunden steht in Pfäffikon, genau wo es hingehört, inkl der Zufahrtsbrücke zu dem Center. Auch das Gebäude in Altendorf ist da, aber das Gebäude der Firma Lindt fehlt leider.


    Kurz und knapp, Päffikon hat Wiedererkennungswert und das nicht gerade wenig, Abzweig nach Rapperswill und der Abstellbahnof ist alles 1:1 Umgesetzt! Super!!!!


    Werde wenn ich das nächste mal da unten bin, mal ein paar Bilder machen wenns klappt, kann aber etwas dauern!!!



    Gruß Falko

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • "Was hat das eigentlich mit dem Ladescreen "Railjet coming soon" auf sich? "


    Ich habe diesen Lade-screen noch nicht gesehen. Oder kommt der nur wenn man die SBB Route laedt? Falls das so ist kann ich auf der Schweizer website nichts dazu finden.


    Kann mir jemand dazu naehere Infos geben? Gibts einen screenshot?


    Vielen Dank


    Stefan

  • "Konkurrenzkampf" hin oder her... aber 3 Loks gleicher Bauart kaufe ich mir nicht, da vorallem ein schöner Railjet Skin von ice für den HRQ Taurus released wurde. Vielleicht sollte man mal weiterdenken und Kooperationen eigehen, wenn dies nicht schon geschehen ist. Den Markt sollte man dennoch als Entwickler beobachten, um eventuell solche Schritte zu gehen. :S

  • "Konkurrenzkampf" hin oder her... aber 3 Loks gleicher Bauart kaufe ich mir nicht, da vorallem ein schöner Railjet Skin von ice für den HRQ Taurus released wurde. Vielleicht sollte man mal weiterdenken und Kooperationen eigehen, wenn dies nicht schon geschehen ist. Den Markt sollte man dennoch als Entwickler beobachten, um eventuell solche Schritte zu gehen

    Das muss man alles bisschen differenzierter betrachten.
    Erstens muss man wissen das sind alles separate Firmen. Da ruft selbstverständlich nicht jeden Tag die eine bei der anderen an "Du, was baust denn Du als nächstes?"
    Das andere ist, der Taurus von JT ist nun seit nem guten Viertel Jahr oder so angekündigt. Vom "simtrain-Taurus" wusste man da noch nichts. Vermutlich hat simtrain aber da schon den Taurus geplant oder gebaut (angefangen), insofern kann man da keinem einen Vorwurf machen. Und nun taucht noch ein Phönix (also Taurus) aus der Asche auf, und bringt einen Taurus ohne Vorankündigung auf den Markt (die konnten aber zumindest vom JT Taurus wissen, war ja nun angekündigt), und schöpft den ganzen Markt (zumindest vermutlich große Teile) ab.
    Davon konnten aber (theoretisch zumindest) weder JT noch simtrain was wissen, wenn plötzlich da einer ohne Ankündigung ein "fertiges" Produkt auf den Markt haut.


    Wie auch immer, ich hoffe es wurde verstanden, es war hier in diesem Fall so gar nicht ohne weiteres für alle möglich die Produktion eines Taurus bei einem anderen Hersteller abzusehen. Deshalb immer auch etwas Gnade wallten lassen und die Umstände berücksichtigen bevor man ... .


    Und Kooperationen eingehen ist auch so ne Sache. Das ist nicht immer optimal. Und warum sollte man das als Hersteller auch tun wenn man selber das Know-How hat. (Außer die Community zufriedenstellen dass sie nur ein einziges Fahrzeugmodell eines Typs hat und dass das eine Modell dann die 100 gewünschten Superfeatures hat)


    Letzten Endes entscheidet der Kunde welches Produkt (welchen Taurus) er kauft. Normal besteht kein Kaufzwang.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Eben, es gibt mehrere Taurus in Arbeit, weil der Markt beobachtet wurde. Man konnte (als "Marktbeobachter", besser gesagt Forenbeobachter) schon vor vielen Monaten vielfach den Wunsch nach Taurus oder Railjet lesen. Also haben einige sich das auf die Liste der Objekte mit gewissen Absatzchancen geschrieben. Natürlich nimmt man von so einer Liste als erstes die Items in Arbeit, die den meisten Erfolg versprechen - ist also logisch, dass zu gewissen Zeiten die gleichen Modelle von verschiedene Seite angekündigt werden (genauso wie regelmäßig fast alle Spielezeitschriften Previews über dieselben Spiele im selben Monat veröffentlichen :) ).
    Wenn dann die erste Konkurrenzinfo auftaucht, ist man ja selbst auch schon ein gutes Stück Weg gegangen und wird die Investitionen nicht "schreckhaft" in die Tonne treten (es sei denn, man selbst ist in einer seeehr frühen Phase und rechnet sich keine Chancen aus).


    Und so ein Überraschungs-Ei wie der HRQ-Taurus .. davon konnte (in dieser Form ...) vorher eh keiner was wissen, außerdem existiert der auf "dem Markt" eigentlich gar nicht: der steht weder als Box im Mediamarkt noch wird er über Steam oder von Aerosoft, Halycon usw. vertrieben. Das heißt, "normale" Kunden (und das ist die Mehrheit) kennen den gar nicht.
    Und für die, die ihn kennen, ist es evtl auch ein Thema, dass die "üblichen Verdächtigen" unter den Szenario-Bauern wohl eher Szenarien für den JT-Taurus als den HRQ bauen werden (=Spekulation meinerseits).

  • gibt es eigentlich schon Infos, ob ein Update kommt?
    Denn sonst würde ich anfangen, mir das um zu bauen.