Hallo,
ich komme grade nicht weiter. Dieses Fahrzeug hat Jakobsdrehgestelle am Übergang (oder auch nicht):
Das heißt also, dass dieser Wagenteil nur ein Gestell hat und auf dem anderen und dessen Gestell aufliegt. In Railworks funktioniert das allerdings nicht, denn da kippt der hintere Wagenteil ohne Drehgestelle auf die Erde. Ich hab zwar hier schon was gefunden, allerdings werde ich aus dem osteuropäischen Englisch des Themenstarters nicht schlau. Ich weiß auch, dass man ein sog. "Fake-Bogie" an die Stelle setzen soll, an dem das Jakobsdrehgestell sitzt. Dafür muss wohl ein extra Bogie-Blueprint erstellt werden und im Blueprint des Wagens unter "Bogie" neben dem echten eingetragen werden. Aber wie muss das aussehen? Muss man irgendwelche nichtvorhandenen Geometrienamen dort eintragen oder die Eingaben leer lassen? Ich hab schon viel probiert, aber jedes Mal flog mir alles um die Ohren. Würde es eigentlich Sinn machen, die Jakobsdrehgestelle inkl. Faltenbalg als Extrafahrzeug zu erstellen? Dann hätten die Zwischenwagen gar keine Drehgestelle und würden normal mitfahren (das funktioniert einigermaßen), bliebe da aber trotzdem noch das Problem mit den Endwagen, denn die hätten ja immernoch nur ein Drehgestell und versinken in der Erde.
Allerdings könnte man jeweils die Endwagen womöglich auch mit zwei Drehgestellen ausstatten (normales + Jakobsdrehgestell) und dazwischen dann die Zwischenwagen und zwischen denen jeweils ein einzelnes Drehgestell mit Übergang als Extramodell, aber dann kann man wieder keine Zweiwagenzüge bilden.
Weiß da jemand vielleicht mehr? Komme da sonst echt nicht weiter mit.