Karlsruher Steuerwagen Regler-Problem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute, Ich bind wieder! *hi*
    Da auf Steak gerade Summer Sale ist hab ich mir ein paar tolle Add Ons Geshoppt und darunter war auch ein voll funktionsfähiger Karlsruher Steuerwagen.
    Ich hab mich echt darüber gefreut da Ich schon immer einen Karlsruher Steuerwagen haben wollte!!

Ich hab dabei jetzt nur ein kleines Problem: *achtung*

Da ich nicht mit der Komischen Steuerung die mit F4 einzublenden ist Fahre sondern alles per Maus und den echten Hebeln mache ist mir folgendes aufgefallen: Ich nahm de eh schon komisch aussehenden Regler "in die Maus" und gab gas aber meine 151er und die Wagen machten keinen Ruck dann hab Ichs mit a zum rauf und d rum Runterschauten Probiert ging auch nichts. Es geht nur über das mit F4 zu öffnende virtuelle Bedienelement. :?:

Hatte von euch jemand das selbe Problem oder könnte mir jemand weiterhelfen??

Der Regler sieht übrigens so aus wie auf diesem Bild:
    http://www.bahnbilder-leipzig.de/htm/fstand-bnrdzf-e.htm

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• mwoehrer

guckst Du hier:

#:\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE\

(# ist Dein Steaminstallations-Laufwerks-Buchstabe)

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Der Karlsruher Steuerwagen gehört zum 143er Steam AddOn und funktioniert nur an der BR143 Expert-Line. An anderen Loks wird er nicht korrekt funktionieren. Mit dem F4 Fahrpult ist der Karlsruher Steuerwagen nicht zu bedienen.

• Der "Gashebel" im F4 Pult spiegelt aber nicht den Fahrschalter wieder und führt somit eine inkorrekte Funktion aus. Das sollte man schon am Fahrverhalten spüren wenn man nur den F4 Hebel vordrückt.

• Ja, ich denke du verstehst nicht was ich meine. Kauf dir schon ma vorsichtshalber ein Joypad für RW4 :D ***

***beinhaltet Sarkasmus

• Steht halt bei Steam nich da dass es ne Expert-Line ist. Hat sich mit RW4 warscheinlich sowieso erledigt. Da wollen dann alle mit Joypad fahren und das wird man nicht konfigurieren können. Tastaturmapper fliegen dafür dann bestimmt raus. Wer braucht schon ne Tastatur und Fahrpulte wenn man doch gemütlich auf der Couch sitzen kann und am 42er ein Trainarcadegame zocken darf mit Gamepad natürlich.

"Die spinnen die Briten" (c)50BC Obelix.

• Wenn du ihm gesagt hättest: Der Steuerwagen sendet Steuerimpulse die nur die BR 143EL verstehen kann, die anderen Loks jedoch nicht, hätte er wahrscheinlich verstanden warum das nicht geht.

Wenn nur ne Antwort wie "geht nicht, weil wegen geht nicht" kommt, ohne Erläuterung warum das so ist muss man sich nicht wundern wenn man missverstanden wird!

Wenn man seine Antworten nicht nur aufs allernötigste Beschränken würde, bräuchte man dann auch den Sarkasmus nicht.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ok Leute kein Grund zur Aufregung. *off*
    ch wollte diese Expert leine nicht wegen der (meines Erachtens superschirchen 143) die ich sowieso nicht einmal verwenden werde sondern wegen des Steuerwagens.
    Ich bin der letzt der das F4 pult zum Fahren benutzt weil ich wie oben schon gesagt alles "in die Maus nehmen" möchte, es geht jetzt auch übrigens danke noch mal dafür
    und was die Verwendung von anderen Loks angeht, naja bei mir funktionieren auch die Br 151er, die 101er, 118er, 120er, und sogar die Öbb 1142er also wen das mal kein gescheiter Steuerwagen is dann weiß Ichs auch nicht. ;) *closed*

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein