Gleis mit oberleitung legen !


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du verwendest eine Trackrule die 1000mm heisst. Selber gebastelt oder woher?
    Vermutlich zu enge Radien, die die Oberleitung nicht mitmacht. Versuch mal die Bögen mit dem Übergangsbogentool (Die Schnecke) zu verlegen. Sollte man eh immer machen, sonst siehts aus wie auf der Modelbahn, wo jeder Zug ruckartig um die Ecke fährt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das gleis und die trackrule sind selber erstellt ! Aber in der trackrule ist diese Oberleitung definirt : oxfo_padd_Catenary01.xml , mit dem übergangs bögen bringt nichts weil ich dann nicht die engenradien bauen kann Z.B Wendeschleife von straßenbahn . das wird wohl nicht in railworks 3 gehen !

  • Habs grad mal probiert, mit nem 25m radius bleibt es in der ebenen immer verbunden, selbst mit Gleistrennung. Erst durch nen Neigungswechsel (auch einen geringen mit 0,1%) und Trennung im Gleis kommts zu so einer Verschiebung. Wenn es fortlaufend gelegt wird, gibts allerdings keine Unterbrechung.

  • wenn ich an den stellen das gleis trenne und wieder zusammen Schweiße ist der übergang kaum noch zusehen !


    Habe mir jetzt mal dieses Gleis Set geladen: RWItalia_Binari_Italiani_Pack_v4.1!


    Wenn ich diese gleise lege mit der im set vorhandenen Trackrule wird’s auch nichts besser !


    Werde jetzt mal Railworks 3 Deinstallieren und neu Runterladen dann versuche ich es noch mal !

  • Die Fahrleitung oxf_padd_Catenary01 ist mit einem Road Section Blueprint gemacht. Vielleicht mal einen eigenen Draht basteln , neues Blueprint machen und mit der track Rule verhackstücken. Wenn due Straßenbahnbaust, brauchts du wahrscheinlich eh na andere Wäschleine oder?