Frage zu Filehostern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo und schönen guten Tag.

Ich wollte mir gerade 2 Strecken für Railworks runterladen u.a. Rinog Valley. Diese sind jedoch bei 4shared.com gehostet. Kann ich da Ärger kriegen, wenn ich mich bei denen oder auch anderen Registriere? Für eine Antwort vielen Dank. Hartmut

• Grundsätzlich gibt es da keine Probleme solange du "legale Ware" runterlädtst.
    Ursprünglich waren die Hoster ja für Personen gedacht, die Daten an eine bestimmte Personengruppe verteilen will.
    Dass diese Möglichkeit dann für illegale Machenschaften ausgenutzt wird wareigentlich nicht Sinn der Sache.
    Wenn also der Uploader das Recht dazu hat diese Ware (in dem Fall die Strecke) zu hosten, kannst du das völlig beruhigt runterladen.

Aber wie gesagt, vorrausgesetzt der Uploader besitzt die Rechte dazu !

• Ich kann zu "Rinog Valley" im Internet nichts finden.
    Um was für eine Strecke handelt es sich dabei?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prellbock, danke für die Antwort. Die Strecke gibt es hier:
    www.RW-trainsim.co.uk. Es war aber nicht die genannte Strecke, sondern zwei andere. Ich habe Sie mir jetzt mal runtergeladen. Ich habe Sie noch nicht installiert. Die Rinog Valley, kann aber in meinen Augen nichts sein, weil der rwp file ziemlich klein ist. Wenn ich mir noch viel dazukaufen muß, kommt sie sowieso wieder runter. Schaun wir mal. Hartmut

• Versteh ich nicht... alle Freeware-Strecken (Gratis-Strecken) liegen doch auf der jeweils "zuständigen" Seite frei zum Herunterladen. Warum holst du sie dir nicht direkt von dort?
    Dann liefe man auch nicht Gefahr, eine veraltete oder gar kaputte Version zu bekommen.
    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, z.B. "Altenburg-Wildau" oder "Albula" von Rapidshare zu laden. Da geh ich lieber hierhin, da weiß ich, dass ich Qualität bekomme und keinen alten Kram von Anno Pief in kaputten Archiven, in denen womöglich schon jemand rumwurschtelte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Geht leider nicht. Der klick auf den Downloadbutton führt direkt zum Filehoster. Versuchs selber.

Noch eine andere Frage. Ich wollte jetzt den RW starten, doch zuerst wurde Steam aktualisiert, das ging ja noch schnell. Doch dann wird auch noch RW geupdated. Was ist das für ein Update?? Ist es das schon hier im Forum angesprochene Update? Das dauert bei mir mal wieder stundenlang. Ich habe um 12:00 mit dem Download begonnen und der dauert jetzt um ca. 16:00 immer noch an. Anhalten geht auch nicht, wenn ich rechts oben auf alle anhalten oder rechts unten auf anhalten klicke. Kann man nicht auswählen was upgedatet werden soll??

Hartmut

Einmal editiert, zuletzt von Trainz01 ()

• Sofern ich jemals dazu komme meine Strecke zu veröffentlichen wird es dazu auch nen Torrent Download geben :)

Ansonsten passt dieser Spruch hier ganz gut: Studien haben ergeben, dass 99% aller Amokläufer und 90% aller Terroristen im Zeitraum von 24 Stunden vor ihren Taten Brot gegessen haben. Verbietet Brot!!

• Hey Zaunpfahl, haste einen zuviel gezwitschert. Was soll denn der letzte Satz?? Passt wohl eher zu dir.

• Meine Skepsis bezog sich ja nicht auf Rapidshare und wie sie alle heißen.
    Ich bezog mich eher auf den Content der da weitergegeben wird. Da sollte man erstmal skeptisch sein. Und es ist ja allgemein bekannt, dass ja doch Unmengen an kostenpflichtigen Inhalten über diese Plattformen verteilt wird, und das für lau!
    Ich selber habe einen Account bei einem Filehoster, gegen dies ist ja auch nichts einzuwenden. Ich nutze den Account um meist größere Bildersammlungen bereitzustellen - ander nutzen eben eine Dropbox.

Ich hoffe ich habe das Missverständnis aus der Welt geräumt ;)

• Hey Zaunpfahl, haste einen zuviel gezwitschert. Was soll denn der letzte Satz?? Passt wohl eher zu dir.

Ich habe rein gar nichts gezwitschert, aber mit meinem Humor kommt wohl nicht jeder klar. Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich auch nicht unbedingt der größte Freund hüpfender und blinkender Smilies, von daher wird vielleicht auch nicht immer deutlich wenn ich was nicht ernst meine. Wobei ich finde, das es hier doch halbwegs offensichtlich war. Brot für Terrorismus verantwortlich zu machen ist jedenfalls ähnlich abstrus wie zu sagen "nur weil man per Torrent auch illegale Dinge tun kann ist es böse".

• @ Zaunpfahl,

ändere ja deinen Humor nicht. *lach*

:ilikeit:

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: