Jau, ich denke auch dass EIN Anbieter es kaum packt alle möglichen Wünsche "zu schaffen", andererseits muss man natürlich die Veröffentlichungs-"policy" auch verstehen, klar und letztendlich find ich es auch genial wenn zunächst auf dem "Basiscontent" hier Zusatzpackete gemacht werden, eben wie für die 101 aber riesig freuen würde ich mich ehrlich gesagt über die 294, klaro es sind nicht einfach nur repaints zu machen (um etwa eine frühe V90 in altrot darzustellen), aber ein professioneller Sound statt diesem TRaktor im Leerlauf. Apropos Sound, klar auch für die Köv 2 gabs/gibts etwa für die Trainz-Variante ein viel dollerer sound, nicht nur das Horn sondern vor allem der Fahrsound innen/außen ... usw. Jetzt mal noch was zu (Güter-)wagen: Vergessen wir mal die Animation (Ulf der frische Fakks 127 wäre natürlich genial für Baustellen mit ner echten Hydraulik zum abkippen; Beladungen, Wagengewicht, Animatione das ist ja schon ausführlich diskutiert und kann natürlich soweiso alles nur vom Hersteller selber eingbaut werden), ich denke nur mal alleine an zwei Dinge: OK es ist heiß haben grad wieder 36 Grad ... aber die Wintertexturen, das ist wohl eine relativ einfach zu bewerkstelligender Teil, fehlen einfach bei so vielen tollen Winterszenarien die wir für die dt. Strecken haben und zweitens das Thema "weathered" oder "used" , genial wäre wie gesagt wenn es für ein und den selben Güterwagen verschiedene "foliages" geben würde und beim Editor jedes mal beim Aufstellen eines Wagens wechseln würden, da reichen so 3-4 verschiedene und damit könnte man "Ganzzüge" wesentlich realistischer darstellen. In diesem Sinne hoffe ich auch Diversität und Kooperation, gut gemachte Paket sind jedenfalls ihren Preis wert, den ich dann auch gerne bezahle.
TTB BR143 PlusPack
- alex95
- Geschlossen
-
-
Was für´n Kindergarten
Klar will sich niemand die Butter vom Brot nehmen lassen, aber so.....Was soll man mit noch einer 143
-
Ist doch nicht noch eine 143er, sondern eine überarbeitete Version der normalen 143er.
-
Jetzt mal noch was zu (Güter-)wagen: Vergessen wir mal die Animation (Ulf der frische Fakks 127 wäre natürlich genial für Baustellen mit ner echten Hydraulik zum abkippen; Beladungen, Wagengewicht, Animatione das ist ja schon ausführlich diskutiert und kann natürlich soweiso alles nur vom Hersteller selber eingbaut werden)
Solch eine Animation lässt sich natürlich einbauen aber nicht sinnvoll ansteuern in RW. Es gibt leider keine Statusabragen "wird beladen" oder "entlädt" und somit kann man die Animation einer kippenden Ladefläche nicht automatisch beim Entladen starten. Klar könnte man diese Animation an die Beladungsanimation hängen aber dann kippt die Ladefläche auch beim Beladen. Es fehlt hier einfach der Ansatz seitens des Programms was machen zu können das Sinn ergibt. Ideen dazu habe ich genug aber ohne dass diese Abfrage stattfindet bringt es alles nix. Bei mir funktioniert die Be-, und Entladung von anderen Dinagen als Containern zB. gar nicht.
und zweitens das Thema "weathered" oder "used" , genial wäre wie gesagt wenn es für ein und den selben Güterwagen verschiedene "foliages" geben würde und beim Editor jedes mal beim Aufstellen eines Wagens wechseln würden, da reichen so 3-4 verschiedene und damit könnte man "Ganzzüge" wesentlich realistischer darstellen
Machbar mit viel Aufwand da es eben eine komplette zusätzliche Texturhülle für jeden Zustand ist. Automatisches schalten durch RW nicht möglich. Eventuell aber per Lua machbar. Dennoch ein immenser "Repaint"-Aufwand dabei. Auch hier hatte ich schon noch weiterführende Ideen die sich aber nicht sinnvoll und wirtschaftlich umsetzen lassen.
-
Jou Hochwald,
wie Maik schon geschrieben hat, haben wir alles schon überlegt und diskutiert und wieder verworfen.
Entweder ist der Aufwand technisch nicht lösbar oder einfach zu hoch.Die Repaints wären keinerlei Problem. Wer da Lust dazu hat eine Mail an mich und ich kann die entsprechenden Texturvorlagen
per Mail schicken. Die Repaints aber bitte dann umsonst zum Download und nicht in einem Paket verkaufen wollen.Gruss Ulf
-
-
Danke, ja ich versteh es gut bei dem Aufwand ..., will hier auch kein Extrafass/Unterdiskussion eröffnen, ist ja alles nicht neu und Ihr bemüht Euch ... klar bei den Winterszenarien denkt man sich bei den gedeckten Güterwagen müssts ne Kleinigkeit sein (die popeligen Kuju Standardcontainer etwa haben eine durchaus passable Wintertextur) ...
-
Ist doch nicht noch eine 143er, sondern eine überarbeitete Version der normalen 143er.
Sehe ich auch so..., bei dem 101er PlusPack hat auch keiner gebrüllt "Ooocchhhh, noch ne 101er, was sollen wir damit?", die Resonanz war meines Wissens durchweg positiv. Gut die 143 ist zum fahren meist von vR genutzt (es ist ja aber ein Update, keine zusätzliche Lok), aber ich freue mich zB. auf das Update der n-Wagen. Ich hab nämlich auch keine Lust, ständig Rollmaterial zu tauschen. Da ist es schon ok, wenn der Standard-Kram etwas aufgepeppt wird!Bei der 151 (AS, RW, vR) hab ich für mich zB. auch am Sound rumgespielt, weil der im Gegensatz zu aktuellem vR-Material teilweise mächtig hintennach hing und mir manches absolut nicht gefallen hat. Ich bin also persönlich durchaus für "Updates" zu haben. Wer es nicht haben will, muss es ja nicht kaufen...
Mit den Wintertexturen muss ich Hochwald im übrigen auch zustimmen...
-
Hier ist ja wieder was los. Ist ja wie auf einem Rummel - du triffst alle möglichen Leute.
Also als aller erstes möchte ich vielleicht noch einmal ganz deutlich klar stellen, dass es sich bei "dieser" 143 nicht um ein "5. Fahrzeug", sondern um eine Modifikation/Teilersatz der "Standard 143" aus RailWorks handelt. Diese beinhaltet z.B. die Funktionen wie Sicherheitsfahrschalter und eine vereinfachte punktförmige Zugbeeinflussung, die ihr jeweils aus dem 101 PlusPack kennt.
Natürlich wird als weiteres Schmankerl verschiedene Strecken geben, die ein verbessertes Signalsystem bieten, welches auch euch Entwicklern mehr Möglichkeiten in der Aufgabengestaltung geben wird.
Zudem besitzen die n-Wagen und die Baureihe 143 völlig neue und vorbildgerechte Geräuschkulissen, die einen neuen Eindruck von Fahrgefühl ermöglichen. Zum Beispiel besitzt der n-Wagen dutzende von Sounds, um sein volles Spektrum wiederzugeben - ohne Austauschen von Wagen: Aufgabe wählen, Einsteigen, Genießen. Sechs ausgefeilte Aufgaben werden euch einen guten Einstieg in unser Produkt geben.
Auch haben wir einige Fehler beseitigt: so ist die Baureihe 143 endlich für den S-Bahn-Einsatz tauglich und stellt mit Sicherheit den benötigten Druck der Speiseleitung bereit.
Damit möchten wir erreichen, dass RailWorks-Standardaufgaben und Aufgaben von Drittanbietern einen höheren Spielspaß ermöglichen, ohne dabei Fahrzeuge austauschen zu müssen. Und das alles in einem Gesamtpaket: Verbesserte Loks und Wagen, neue Sounds, überholte Signalsysteme und Aufgaben mit Programmvielfalt. Vielleicht lässt dieses ambitionierte Erweiterungspaket das eine oder andere Eisenbahnerherz höher schlagen.
Jetzt hat Ben schon die nächsten PlusPacks angekündigt. Na toll :|. Auch diese Fahrzeuge erhalten entsprechende Veränderungen, um den Spielspaß zu steigern und werden sicherlich das eine oder andere Schmankerl bieten. Näheres kann ich euch nicht sagen. Ben wird euch zu gegebenen Zeitpunkt etwas schreiben, wenn der Streit geschlichtet ist.
Zum Thema "du hast, ich habe": Es scheint mir hier ein Kommunikations- und Verständnisproblem gegeben zu haben, welches sich nun zum Konflikt entwickelt hat. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich entsprechende Beteiligte noch einmal austauschen, um auf einen gemeinsamen Stand zu kommen und auf dessen Grundlage das Gesagte und Geschriebene zu überdenken und ihre Streitigkeiten lösen. Schließlich stehen beide Parteien indirekt im gegenseitigen Verhältnis (Zielgruppe, Zukunft der Marktentwicklung, ...). Sollen es die Beteiligten per PN/E-Mail klären, da wir hier nichts sinnvolles beitragen können. Und damit wäre dies erstmal an diesem Orte geklärt.
So. Und nun die Frage
Warum so viele PlusPacks?Ich möchte es nicht zum Geheimnis machen, dass wir ein riesengroßes Paket entwickeln, welches sehr viele innovative Neukonstruktionen beeinhaltet (Lokomotiven, Wagen und Steuerwagen) und ein breites, vielfältiges Angebot an Einsätzen. Es sind viele dutzende Sorten an modernen Schienenfahrzeugen, die auf euch warten ;).
Wenn alles nach Plan läuft, werden wir euch Ende III. Quartal oder anfang IV. Quartal erstmalig informieren. Es ist für das IV. Quartal 2012 - II. Quartal 2013 geplant und wird je nach Projektstand veröffentlicht. Wir werden euch Qualität liefern.
Zum Inhalt gehört auch ein standardisiertes Kommunikations- und Plattformsystem, welches auch für andere Entwickler (Free- als auch Payware) zur Verfügung stehen wird und mit diesem Erweiterungspaket neu eingeführt wird. Die enthaltenen Fahrzeuge beherschen dann genau dieses System. Und weil dies alles so lange bei neuartigen Systemen dauert (weil komplexe Erstentwicklung), müssen wir sorgfältig und typisch Genau arbeiten. Dazu gehört nicht nur das System an sich, sondern da müssen auch Handbücher für Benutzer und Entwickler her, die sollen es ja schließlich benutzen können.
Natürlich haben wir dann noch weitere Produktneuheiten in Arbeit, aber dazu dann etwas, wenn diese große Aufgabe gemeistert ist. Wir möchten aus Philosophie nicht Produktneuheiten ankündigen, die sich erst im allgemeinen Rohbau befinden. Und wenn ich damals an die Sache mit German Trains 4 denke, dann wird das für Alle sicherlich auch seinen Sinn haben, oder?
Der letztere Part war jetzt sicherlich viel allgemeines, zeigt euch aber, dass bei uns wirklich was großes in Entwicklung ist. Und da sind die PlusPacks nunmal ein wichtiger Zwischenschritt, damit wir noch als "aktiv am Markt" wahrgenommen werden. Aber das Neue soll nun mal mindestens so gut werden, wie unser bekanntes Produkt zum ICE.
In diesem Sinne,
euer junger Romanschreiber hier...
-
Ich persönlich finde die Idee der PlusPacks genial. Schon Armstrong Powerhouse hat erfolgreich zahlreichen englischen Content perfekt aufgewertet und so Lokomotiven, Zügen und Wagen einen realistischen Sound verpasst. Ich erinnere mich auch sehr gut, dass sich früher hier im Forum viele Leute einen deutschen Armstrong Powerhouse gewünscht haben.
Jetzt gibt es soundmäßig was ordentliches geboten und für viele ist es ein grund zur Freude (meiner Meinung nach). Alle die es nicht haben wollen, brauchen es sich doch auch nicht zu kaufen! Jedoch sollten sie einfach mal die Klappe halten. Und statt hier aufzuzählen, dass es angeblich mittlerweile die fünfte 143er ist, sollte man mal überlegen, wie sich die 143er der beiden Payware Add-ons anhören, welche nun auch profitieren könnten.
Und letztendlich profitiert fast jedes Szenario davon, denn alle Entwickler nutzen den Standard-Content ja ebenfalls für ihre Aufgaben.Abschließend gibt es von meiner Seite eine Frage: könnte das Güterwagen Sound PlusPack nicht ausgesplittet und einzeln vertrieben werden und die 143er mit den n-Wagen zusammen?
Bzw: wie schwierig ist eine Anpassung der zahlreichen Repaints bzw. anderer Güterwagen? Ähnlich wie bei AP oder habt ihr direkt in die bin-Dateien komplexere Änderungen eingefügt? -
Was interessanter wäre, was passiert mit den verbauten Fahrzeugen in den Szenarien wenn diese plötzlich andere physikalische Eingenschaften haben, so denn sie denn neue bekommen (Bremsen, Beschleunigungswerte etc.). Ich habe erst vor Kurzem den Fall gehabt dass ein Tausch ein Szenario unbrauchbar gemacht hat, weil sich ein paar Werte geändert haben und eine Lok mit ähnlichen, aber eben anderen Zugkraftwerten vorgespannt war. In dem Fall war es 143EL+ABn's gegen 111El+ABn's. War nichts zu löten danach. Die Lok ist schwächer aber schneller, die Wagen sind an sich gleich. Das wird also dann eher der spannende Punkt werden. Standard aufwerten mit Soudn ist das eine, die Fahreingenschaften ändern etwas ganz Anderes. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe dass diese auch geändert werden sollen.
-
-
Da braucht sich hier keiner einen Kopf machen, da wir die Fahreigenschaften, die den Fahrbetrieb verändern würden - wie Zug- und Bremskraft - nicht verändert haben.
-
Zitat
alle Wagen haben neue Brems- und Kuppelverhalten bekommen
undZitatFahr- und Kupplungsverhalten überarbeitet
sagten etwas anderes aus. Dann stimmt diese Angabe also nicht? -
@Alle
Guten Morgen,
Da hat TTB ja noch einiges vor wenn ich das so lese bzgl. der Pluspacks , da freue ich mich schon drauf, alleine die n-Wagen.
Wie sieht es denn mit Updates für die anderen Standart-Loks bei Railworks aus?
z.B. für die Dampflok BR52 oder die V200 (rot/Oceanblau-Beige)
Ist da etwas geplant?
Die gehören ja auch dazu.
Und wenn einmal alle Pluspacks fertig sind, wird es dann die möglichkeit geben alle zusammen als Bundle zubekommen?
Gruß Bahn_Michel
-
Auch guten Morgen,
Kuppelverhalten: sofern mir bekannt ist, hat Ben die Federstärke und Eigenschaft der Puffer verbessert sowie die Kuppelabstände zwischen Lok und Wagen optimiert. Da es bei den Standardassets z.B. Überlappungen bei den Puffertellern gibt.
Bremsverhalten: Dort wurde die elektrische Bremse verbessert (sie wirkt nun ausreichend).Inkompatiblitäten in verschiedenen Aufgaben wurden nicht festgellt und laufen wie vorher. Also das gleiche Spiel wie bei der 101. Das ist etwa so, als wenn man manuell in den Standardaufgaben auf Loks von VR umrüstet. Also: Die Angaben stimmen schon, haben aber zentral nur Auswirkungen auf das vom Spieler ausgehende Fahrverhalten. Das sind jetzt die Infos, die ich dazu habe und geben kann.
Falls dir weitere Fragen offen sind, kannst du Ben auch gerne eine Liste via PN schicken. Daraus lässt sich dann eine FAQ machen, damit alle Fragen zentral beantwortet werden können. Dann brauchen wir alle hier nicht immer zwischen Posts hin und her springen. Natürlich können uns auch alle anderen die Fragen per PN zuschicken, um alles zentral zu beantworten.
---
Also ich persönlich denke erstmal nicht, dass nach der 294 noch was kommt. Für mich ist da auch die allerletzte Grenze. Schließlich muss damit auch irgendwann mal schluss sein. Neue Fahrzeuge und dergleichen haben schließlich einen höheren Wert.
Außerdem zähle ich die Baureihe 52 und V200 zum Epochenthema VR. Uns interessiert hauptsächlich die Epoche V ab ca. 2000 und VI.
Dampfloks, in der heutigen Detailgüte, sind derzeit in keinster Weise wirtschaftlich umsetzbar - zumindest sehe ich das so.Was Bundles und bestimmten Paketmöglichkeiten angeht, da kann ich euch absolut nichts sagen. Diesbezüglich hat Ben die Hosen an.
LG Patrick
-
Danke Patrik fürs Antworten,
die Dampflok muss auch nicht unbedingt aktualisiert werden, da kann ich auch drüberweg sehen, nur bei der V200 gibt es nunmal die ein oder andere Aufgabe von Railworks selbst oder vom Köblitzer Bergland aus.
TTB muss sich ja auch nicht um diese Lok kümmern, dass kann ja auch jemand anders machen der möchte. Zumindest an den Sound könnte man arbeiten, denn der hört sich für mich schlechter an als der der BR294 wo bei der bestimmt jetzt auch nicht originalgetreu ist. Aber den echten müsste ich mir auch erstmal anhören.
Und wenn alle Pluspacks fertig sind und die Fahrzeuge und Signalverbesserungen in RW drinn sind , hoffe ich dass die Aufgaben von den Tad 1970 in Deutschland ,1970 IKB und die STEAM DB Freight 1970 und E18 Passenger noch laufen.
Wäre ja schade drum wenn nicht.
Gruss Bahn_Michel
-
-
Hallo Bahn_Michel,
wenn bei den Aufgaben irgendwas durch uns nicht mehr läuft, wäre es sofort ein Grund ein Update rauszubringen. Wie immer natürlich kostenfrei. Und da gibt es auch keine Zweifel dran.
Bei der V200 handelt es sich um die Vorserien-Lokomotive. Ben hat mir gesagt, er hat es geprüft und die klingt wirklich so. Vielleicht nach RSC-Nivau, aber der Stil soll schon stimmen.
Wie geschrieben, für mich persönlich sind neue Lokomotiven wichtiger als Aufarbeitungen. Und ich denke mir, da werden noch so einige Enthüllungen folgen. Aber da müsst ihr einfach warten, bis wir euch wirklich etwas Präsentationsreifes und Schickes zeigen können.
-
Hi Patrick,
dass die V200 wirklich so klingt wusste ich nicht. Ja, ich habe zuviel Microsoft Trainsimulator gespielt und mich dabei immer zu sehr an die German Railroads V200 gelehnt.
Alles was da von euch noch kommen soll wird bestimmt super und wird dann auch gekauft, ich lass mich überraschen.
Gruss Bahn_Michel
-
Unterschätzt hier mal nicht die "älteren" Generationen (die habn auch mehr Kohle!) buchstäblich mehr Kohle, vielleicht wirds ja doch noch was mit einem "Vorfinanzierungssystem" wie die -ich glaub Schweden- das machen, wenn da genung Leute bereit sind vorab zu "investieren" könnte es klappen mit Wasserkochern (die Briten schaffen das ja auch!) ohne 5-10 Jahre drauf warten zu müssen, ein Versuch wäre es ja Wert!
So hab mir mal hier den schönen 5-Kuppler gezogen um 15,- mit einem super Schüttgutwagen macht sich hervorragend auf der Woodhead https://sites.fastspring.com/i…e/instant/9f_evening_star kann mir nicht vorstellen dass die drüben auf der Insel so viel mehr Kunden haben ...
EDIT.... Lasst Euch wirklich nicht verrückt machen, es ist natürlich eine Geschmacksfrage (die 9f ist schön aber auch nicht perfekt und es ist vollkommen klar dass die Dampfer ganz besonders aufwändig sind/Sound-Ausstoß/Kuppelstangen); auch ich befürchte dass man mit "Liebhabergeld-einsammeln nicht sehr weit kommt" man sollte sich aber vielleicht auch nicht so in 100% Vorbildtreue verbeißen ... aber 150 Jahre Eisenbahngeschichte sind halt durch Dampf geprägt, wenn man sich das Bahnumfeld heute anschaut ist alles auf die wenigen großen Hauptstrecken konzentriert, das "Nebennetz" ist auf minimale Funktionalität -wirtschaftlich teils auch zurecht- reduziert daher geht das Hobby in frühere Epochen (oder auch DR) und letzter Satz, mit ner E-Lok ne Rampe rauf das packt doch jeder, ein halbwegs vorbildgerechtes Fahrverhalten einer Dampflok bleibt einzigartig -und die Schinderei und Umweltverpestung braucht uns bei der Simulation nicht zu stören-
-
Hallo ;),
also ich glaube mit dem Vorfinanzierungssystem und dergleichen wird das nie was. Schau dir mal die ganzen Open-Source-Projekte und Wikipedia an, wie oft die betteln.
Und wenn eine Dampflok gebaut wird, dann wollt ihr doch sicherlich so eine, die mindestens das kann wie eine 01 10 von Roco, mit synchronen Dampfgenerator inklusive schicken ESU LokSound 4.0 Decoder. Ne... was wär das für ein Preis für eine 2-Zylinder 24er mit großem Windblech und dem ganzen Kram... 50€ Verkaufspreis ohne Donnerbüchsen?
Ich glaub, da drüber können wir in eins zwei Jahren reden, wenn das Geschäft hier mal bei uns allen richtig anläuft und externe Hilfskräfte einbezogen werden können.
Vorher ist das vergebene Energie... -
Dampflokliebhaber würden die sogar für 50€ kaufen wenn sie gut gemacht ist. Aber es werden eben zu wenige Kunden sein die so eine Maschine für teures Geld kaufen. Ich bin da irgendwie selber Meinung. Bisher lohnt es den Aufwand gar nicht eine gute Dampflok zu bauen. Also wirtschaftlich gesehen, denn als Freeware wird sowas erst recht keiner bauen in nächster Zeit udn auch noch veröffentlichen. Mag vom Modell her ja noch gehen aber da ist ja noch mehr. Allein der Sound ist voll kompliziert wenn es auch nach Dampflok klingen soll. Da darf man nichts pitchen so wie das jetzt ja leider gemacht wird. Da muss man raus mit Recorder und Mic und sich die Lok in allen Facetten auf die Speicherkarte schreiben. Erst dann kann man den Sound machen. Und das ist eben nur ein Aspekt der ganzen Sache der extrem aufwändig ist. Und Aufwand bedeutet in dem Falle auch viel Geld. Hat ja kein Sinn sowas auf nem Dampflokfest zu machen. Da hast du dann alles auf der Aufnahme nur nicht das was du wolltest. Man braucht also eine Privataudienz mit der Dame und das ist an sich schon schwer und sicher elendig teuer.
PS: ich mag keine Dampfloks und deswegen ist es auch eher unwarscheinlich dass ich mich selbst damit beschäftigen werde. Ich hab null Ahnung von den Dingern und sie interessieren mich halt auch recht wenig. Das nur falls einer meint ich könnte ja selbst mal rangehen und es machen. Ein Modell ist ja längst in der Mache wie ja jeder weis. Für meine Augen ist die auch fertig. Aber das wars auch schon.
-