RW Installation außerhalb des physikalischen C: Laufwerks ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

hatte den Railworks seither auf meinem Laptop installiert. Da der aber seit dem letzten RW-Update vor Monaten oder einem Jahr (?) zu langsam wurde, habe ich dies nicht mehr genutzt. Zudem scheint jetzt die C:-Platte des Laptops durch Geräusche hin und wieder andeuten zu wollen, daß sie in Rente gehen will :).

Also überlege ich mir, das Ganze nun auf den wesentlich leistungsfähigeren Desktop umzuziehen. Der hat jedoch als C:-Platte eine SSD, die ich nicht mit dem Railworks auffüllen möchte. Hat jemand schon mal die Installation per Symbolic Link (mir fällt grad nicht ein, wie Windows das nennt) in eine andere physikalische Partition umgeleitet bzw. dies hinterher nach der Installation so umgebogen ? Soweit ich noch weiß, besteht ja Steam darauf, das auf C:\ zu installieren.

Viele Grüße
    Siggy

• Danke Euch für Eure Antworten ! Kann mich nicht erinnern, ob die Installation in ein anderes Verzeichnis angeboten wurde bei der Installation von der DVD, dies ist aber auch schon eine Weile her. Ich werde das mal am Wochenende probieren. Muß ich irgendwas beachten, wenn es jetzt auf einem anderen Rechner installiert ist damit ich meine Lizenz nicht verliere ? Den alten Setup auf dem Laptop werde ich zuerst de-installieren.
    Viele Grüße
    Siggy

• Ausschlaggebend ist, wo du den Steam Client Installierst. Sämtliche Steam-Spiele werden im Unterverzeichnis Steam/Steamapps Installiert.

Bei der Neuinstalltion ist nur wichtig, dass du dich mit den gleichen Logindaten anmeldest, also keinen neuen Account erstellen. Eventuell erfolgt eine Sicherheitsprüfung, dazu wird ein Code an deine E-Mail geschickt mit welcher du diesen Account Registriert hast. Ist aber eigentlich alles Selbsterklärend.

Eventuell vorher noch ein Backup über Steam anlegen, dann brauchst du hinterher nicht alles neu herunterladen. Das Backup kann nach der Einrichtung des Steam Clienten auf dem neuen Rechner Problemlos aufgespielt werden.

Gruß, Jim

• Du kannst RailWorks auf so vielen Rechnern installieren wie du magst. Gleichzeitig spielen bzw starten kannst du es eh nur auf einen, weil man dazu in Steam eingeloggt sein muss.
    Wie man es mit DVD installiert weiß ich nicht, da RW bei dir aber auch in Steam ist, kannst du es ja auch über Steam runterladen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Da hast Du wohl recht, da ja jetzt eh so gut wie alles ausgetauscht wird mit dem neuesten Update, kann ich es gleich da drüber runterladen. Und Steam bekomme ich direkt von denen ? Habe das noch nicht drauf.

• Installation sollte sie per DVD funktionieren, identisch. Railworks zieht sich dann nur noch die aktuellen Daten, wenn Railworks nach der DVD Installation gestartet wird. Im Grunde genommen gewinnt man nicht viel Zeit. Vorallem durch das letzte Update 2,5 GB. Sollte man jedoch schon vieles per Steam erworben haben, kann die Installation per DVD sinnvoll sein. Verringert die Downloadzeit erheblich.

Steam erst installieren. Dann per Account einloggen und dann unter Bibliothek sollte Railworks auftauchen. ^^

• Danke Euch allen nochmals, habe es über die Nacht runterladen/installieren lassen und es funktioniert nun weitaus flüssiger als früher auf dem Laptop.
    Viele Grüße
    Siggy