selbst erstellte Objekte integrieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Streckenbauer! *achtung*

Habe bereits einen Krampf im Mausfinger und viereckige Augen 8| - suche, ein Tutorial oder Beiträge :

Wie bringe ich ein Objekt (z.B. *.rpk) in den TS2012 um das Objekt in meine Strecke einzubauen zu können? ... d.h. grundlegende Bau- und Programmierkenntnisse hätte ich gerne erfragt. Offensichtlich sind hier lauter "Meister" und keine "Lehrlinge" :thumbsup: . Habe mit den TS 2012 erst vor 5 Monaten gekauft (nach ca. 10 Jahren MSTS). *lach*

Bin durch den Streckenbau im MSTS-Editor etwas "anders orientiert". Gibt es Kommunikationspartner mit Geduld für meine oft dummen Fragen über den/zum TS2012-Streckenbau (e-Mail erbeten *klatschen* ), möchte hier das Forum nicht mit oft, für Wissende, banalen Fragen füllen? Habe dazu leider frustrierende negative Erfahrungen aus MSTS-Foren.

Danke für eine konstruktive Kontaktaufnahme (meine e-Mail im Profil), denn *nurbf*

• Hallo und Willkommen im Forum.
    Rpk einfach in den Packer Manager auf der RW Startseite ziehen, Oder dort aufrufen (wie Explorer) dann wird automatisch installiert.
    Um noch viele Anfängerfragen zu vermeiden:
    Erst mal die HInweise zum Lesen: RW Startfenster die Links zu den Dokumenten verfolgen (--> manuals/DE).
    Hier auf der Hauptseite unser Wicki, dort steht auch wie man das geladene findet und im Editor oder in Szenarien verwendet.
    Dann auch die Tutorial Szenarien fahren.
    Vieles wirst Du erst mal noch nicht verstehen, aber das kommt schon noch, dann weist wo Du ggf. Nachlesen kannst.
    Folge: Deine Fragen werden spezieller und die beantworten wir auch gerne.
    Übrigens es gibt auch eine Suchfunktion im Forum, möglichst auf der Hauptseite die Suche starten, sonst wird nur im Unterforum gesucht.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,
    ob es weniger anstrengend ist, banale Fragen per Email zu bekommen als hier im Forum wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn es banale oder auch weniger banale Fragen sind, wirst du sicher mit Hilfe der Suchfunktion hier im Forum, bei den mit RW3 mitgelieferten PDFs, im Wiki oder bei youtube fündig.

Bei allen anderen Fragen wird man dir ganz sicher helfen wollen. :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke StS - wenn man es einmal nachvollzogen hat, ist alles meist sehr einfach.
    Natürlich hat die Integration (Eintrag und Aktivierung) dann funktioniert (=gewusst wie!).
    Danke auch an "Prellbock" für die Meinung! Jeder fängt einmal an oder hat einmal angefangen (!!). Werde weiter schauen ...
    ... und - aller Anfang ist schwer.

• Danke auch an "Prellbock" für die Meinung! Jeder fängt einmal an oder hat einmal angefangen (!!). Werde weiter schauen ...
    ... und - aller Anfang ist schwer.

Genau, immer schön fragen, wenn alle anderen selbständigen Info-Kanäle ausgelotet sind (Stichwort: Eigeninitiative).
    Aber doch bitte nicht per Email :)*frech*
    Da sind die Antwortzeiten auch viel zu lahm und man muss sich auf die Meinung eines Einzelnen beschränken.
    Hier im Forum gehts schneller und man schöpft aus dem Fundus von dutzenden netten Leuten. Per Email würdest du ne super Community hier verpassen, die bisweilen auch manchmal rauh, ungehobelt und bisschen zickig sein kann, aber im Großen und Ganzen sehr liebenswert ist. *schleim* :D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.