Ich glaube das sind eh "nur" Details.
Also wenn Dich nicht die genaue Funktionsweise der PZB oder des Sounds interessiert, dann hast Du glaube ich zumindest bei den letzten Posts nicht so viel verpasst.
BR 218 von fopix3d (vor Veröffentlichung)
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Ja endlich mal jemand der mich versteht. Fopix du bist super !!!!!! Also ich verstehe was er mit dem ganzen Kram über Sounds meint. Ich bin selbst Pianist, Musikprogrammierer am PC und mit Soundeffekten bewanderter Mensch. Ich habe eben nur keine Ahnung vom Programmieren. Mein Aufnahmegerät ist immer dabei, fals mal was schönes zum aufnehmen sein sollte.
Mich wundert bei der "reallife" 218 nur eine Sache... Sie hat ja 2 Führerstände. Einer davon hat direkt den Turbo und den Motor hinter der Rückwand, und der andere hat die Elektrik und das Getriebe hinter der Wand. Irgendwer hat mal dieses Video mit der Führerstandsmitfahrt gepostet, wo der östzönale Tf mit seinem schönen Dialekt, eine 218 erklärte und abgefahren ist. Dort war ein helles, monotones Geräusch zu hören, das mit der Drehzahl gekoppelt höher oder tiefer geworden ist.
Ich selbst habe mal eine Aufnahme gemacht, und stand auf Führerstand 2 (Getriebe/Elektro-Seite) Ich hatte dieses Geräusch dort nicht gehört. Es war sogar relativ leise. Nur die Metallteile haben Vibrationsgeräusche von sich gegeben.
Leider sind die Aufnahmen sowas von fehlerhaft, aber immerhin besser als garnichts. Aber man hat ja auch nicht jedesmal die Möglichkeit auf einen Führerstand zu kommen.
Hier ist meine Aufnhame:http://www.youtube.com/watch?v=QobdJSDKj5o
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiß jemand wo genau der Unterschied ist? Also was genau hört man da von der Maschine und was nicht. Im vergleich zu dem Video mit ünseröm sächsischen Lökömötivfüro.
PS: Und ja ich weiß, dass die Zugsammelschiene 1000v führt, und nicht 850. Es war von mir falsch beobachtet, da sich die Nadel auf der Skala nicht eingependelt hat, und ich in einem falschen Winkel, falsche Werte gesehen habe.
-
Die Arbeiten an der BR 218 liegen in den letzten Zügen... (haha Zügen! ), wie fopix gerade auf facebook meldete! Die Spannung steigt!
Zitat von fopixBR-218 tweaking day today. allot small cabin details are under the final loop today. cleaning it up, punsh details out
-
Jawohl... Dann ist es ja bald soweit...
-
Die Arbeiten an der BR 218 liegen in den letzten Zügen... (haha Zügen! ), wie fopix gerade auf facebook meldete! Die Spannung steigt!
Schade dass Züge so oft Verspätung haben!
Hoffen wir mal, dass der pünktlich kommt, wann auch immer Pünktlich ist. -
-
Wann ist denn der Release?
-
Zitat von »d0nn«
Schade dass Züge so oft Verspätung haben!
Hoffen wir mal, dass der pünktlich kommt, wann auch immer Pünktlich ist.Die Bahn kann sich da mal was abgucken Immerhin ist Fopix 3d's 218 Pünktlicher, als manche 612. Denn er sagt einfach nix. Die Bahn sollte es ihm gleich machen. Einfach nicht mehr sagen, wann die Züge kommen. Dann freuen sich die Leute darauf ins Warme zu kommen, statt sich aufzuregen, dass es ja schon 11:30 ist und der Zug eigendlich schon 11:09 da sein sollte.
Die gibts bestimmt zu Weihnachten, denn ich glaube nicht, dass das eine Art verspätetes Nikolausgeschenk wird. Immerhin, selbst wenn er sie fertig hat, dauert es bestimmt einige Zeit, sie vor "Diebstahl und Filesharing" zu schützen, und dann noch im Shop einzubinden. Es kann wirklich noch gut bis Weihnachten dauern. Aber ich habe kein Problem damit. Ich denke mal, sie wird bestimmt wie jede andere Lok, mit der Standardausführung der Steuerwagen funktionieren. Es sei denn, die 218 ist auf "vr expert line" Niveao. Aber selbst dann... Wird's ebend erstmal ein "Sandwich"
[BADJOKE] Einmal ein Sandwich mit extra viel Diesel, HQ Sound, und das ganze bitte bei 140km/h. Macht 3200l Diesel bitte! [/BADJOKE]
-
Wann ist denn der Release?
wann auch immer Pünktlich ist.
-
Das selbe Problem hatte ich auch, dass mich jeder Mensch gefragt hat, wann denn endlich "Titanic lost in the Darkness" rauskommt. Aber eine Programmierung kann man nicht mit einem Release versehen. Immerhin ist das nicht wie ein Kuchen im Backofen. Den stellt man auf eine Zeit ein, und weiß wan er fertig ist. Aber beim Programmieren ist das anders... Da kommen immer wieder Probleme auf einen zu. Und Fopix 3d macht es wenigstens besser als ich. Er macht ALLES alleine. Ich habe wegen Vertrauen auf andere Menschen, mein Projekt verloren. Und jetzt sind ca. 2 Millionen Menschen wütend, traurig, und genau wie ich wehmütig. Und mindestens 2800 sind sehr traurig. Dieses Projekt ist 2011 wie eine Bombe auf Youtube und in den PC Zeitschriften eingeschlagen. Ich habe auch niemals den Release preisgegeben. Denn es kommen immer Probleme, gerade wenn man etwas Virtuelles macht. Und man darf nicht das Privatleben vergessen. Von daher bitte ich doch sehr darum, dass ihr den Fopix 3d nicht ganz so stark mit release Fragen nervt.
Ich persönlich habe manchmal Nachmittage gebraucht, um all die E-Mails zu beantworten. Das war alles Zeit, die ich auch in die Titanic hätte stecken können. Und das habe ich irgendwann getan. Es hat keinen Monat gedauert, da kamen dann die Fragen: Ist das Projekt etwa tot? bla bla.
Aber Publikum ist wichtig. Die sinnlosen Fragen haben mich auch teilweise angetrieben. Und ich will hier niemanden vom schreiben abhalten. Bloß nicht!
-
hee, was heißt denn da geschenk Dieses geschenk kostet geld und des ist dann kein geschenk mehr...
bzw. jedes geschenk kostet geld Aber das hier hat nichts mehr mit Geschenk zu tuhen.
-
-
Ach übrigens... vorhin auf facebook: (Extra für Rolf ein großes Bild)
professorexabyte: Fahre jeden Tag mit dem Swinger 612... Bis jetzt klappt noch alles, sogar mit Schnee.
-
Danke.
Komisch dass mir das in meinen News da nicht angezeigt wird.
Dabei habe ich die Seite geliked, und bekomme normal auch alles auf die Startseite. -
-
Geh mal auf die facebook-Seite von fopix und klick auf "Gefällt dir" unter dem Titelbild.
habsch doch
Guck mal ob die Option "In den Neuigkeiten anzeigen" angeklickt ist.
is och eingestellt.
Das is ja das komische!
Vielleicht hat mich der fopix geblockt, hahaha
-
Der Führerstand... Träum... Sabber...
-
-
Neues vom Innenraum.
-
Wahnsinn ...was für ein tolles Model
-
Ja dies Sonnenblenden sind geil, nicht gerade ein Opel Kadett ...
-
Geh mal auf die facebook-Seite von fopix und klick auf "Gefällt dir" unter dem Titelbild.
Guck mal ob die Option "In den Neuigkeiten anzeigen" angeklickt ist.Ein Wunder ist geschehen. Soeben erreichte mich ein neues Bild von fopix auf meiner FB-Startseite. Und ich muss sagen das Cockpit (ja ich weiß das heißt Führerstand) sieht gar nicht mal so schlecht aus! Da hat er sich wirklich Mühe gegeben.
Ich hatte vorhin zusätzlich zu den beiden hier aufgeführten Sachen die aber schon seit Wochen so eingestellt waren noch das mit den Benachrichtigungen aktiviert. Vielleicht lag es daran.
-
i block only spamming people and iligal piracy users on facebook. there is an new way for company profiles.
not everybody can see always new postes because companys have to promote messages now ! so donn your not blockedinside the upcoming time i will show allot more work, tweaks and stuff on facebook if you like to follow, share with your friends or here on the forum . enjoy
there come some new news, new projects, and some projects walking on the finish lines. dont expect long waiting times annymore. -