Wie Strecke Hamburg - Bremen installieren?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe eben über den Paket-Manager die Strecke Hamburg - Bremen installiert. Dazu nahm ich das Update. Beim spielen eines Szanarios (S-Bahn) erhalte ich promt eine Fehlermeldung. Wie diese aussieht, kann ich euch später mitteilen. Wie installiere ich die Strecke richtig und welche Datei benötige ich dafür? Im Updatepaket kam die Hamburg-Bremen Update 1.rwp Datei. Benötige ich noch die diese Datei (Hamburg-Bremen.rwp)? Wer kann mir helfen?

Gruß
    Dennis

• danke, aufgelistet war bei beiden Downloads nichts. Bis jetzt habe ich nur das Update installiert. Habe die entsprechenden Downloads gefunden. Werde mein Glück mal versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von bahnfahrer ()

• Heyhhoo alle Freunde der eisenbahnerischen Unterhaltungskultur.

Das ein oder mehrere Szenarien Probleme bereiten, klang schon durch UKTS an meine Ohren.
    Dazu wird es auf jeden Fall ein Update geben und ich werde das berichtigen. Es scheint auch nur ein winziges Problem zu sein (meine Markierung ist einfach nur nicht mehr auslesbar), jedoch hab ich derzeit zu viele andere Sachen zu tun, dass ich hier erstmal um Geduld bitte. Ich werde es aber auf jeden Fall reparieren! Hier werdet ihr dann auf dem Laufenden gehalten, wenn das Update da ist. Als Entschädigung vllt mit einen kleinen Bonusszenario.

• Hallo mixit

Mach dir da mal keine Gedanken du bist da nicht der einzigste bei dem dieses Scenario nicht funktioniert.
    Da muß man mal abwarten ob es dazu eine Korrektur geben wird.

Na, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich wäre zu blöd :D . Danke für die Rückmeldung, Madison.

• Hallo zusammen,
    ich wollte mir nun auch mal die Strecke HH-Bremen laden. Es gibt eine Hauptdatei ( Hamburg-Bremen.rwp ) zum Laden, wo nicht dabei steht, was man noch benötigt, dort ist nur ein Bindestrich.
    Es steht dort nur:

Achtung: Sie müssen noch folgende Pakete herunterladen:

-

So deutet man es so, das man nichts zusätzliches braucht, was aber nicht zu stimmen scheint.
    Dann gibt es noch das Update ( hamburg-bremen_update_1.rar ) wo auch nichts weiter dabei steht.

Wo finde ich die Liste wo steht, welches zusätzliche Material ich noch benötige?

Grüße
    Klaus
    8)

• Hallo AbsolutesChaoz,
    als ich das vorhin angeklickt habe, kam eine fast leere Seite, wo oben nur Rail-sim.de und noch ein Text stand.
    Habe gerade noch mal angeklickt und siehe da, jetzt geht die Seite. Entweder wollte mir Browser nicht oder was auch immer.
    Trotzdem Danke für die Info und jetzt kann ich das alles herunter laden.

Grüße
    Klaus
    8)

• Du hast dir wohl noch nicht das Elbe-Weser-Dreieck angeguckt, da hab ich Angst beim installieren bekommen. *hilfe*

Wichtig ist nur, dass man schon vorhandene Dateien beim Entpacken aller DREI Asset Ordner nicht überschreiben lässt. Der Rest ist harmlos.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo mixit

Mach dir da mal keine Gedanken du bist da nicht der einzigste bei dem dieses Scenario nicht funktioniert.
    Da muß man mal abwarten ob es dazu eine Korrektur geben wird.

Hallo bei mir ist auch immer ein Fehler Meldung was kann man den da machen bitte um Hilfe !!!

Mfg michi85

• Ich hab mir das Szenario mal angeguckt. Das Problem ist der WP "Direction Luebeck". Wenn man diesen im Editor aus dem FP löscht, dann funktioniert das Szenario und man kann es fahren.
    Ist zwar nicht im Sinne des Erbauers, aber zumindest fahren kann man das Szenario dann.

Quality-Pöbel since 2011

• Mittlerweile kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Lautes Hilfeschreien, obwohl doch der Lösungsansatz schon angesprochen wurde und ebenfalls das Update angekündigt war (auch wenn es etwas dauert). Aber wenn man hier im Forum mitliest, fehlt irgendwie vielen einfach mal etwas Geduld. Andauernd die gleichen Fragen, wann was veröffentlicht wird und dann ebenfalls immer wieder einfach 'zig Mal die gleichen Fragen, die schon tausend Mal beantwortet wurden. [Das betrifft das ganze Forum] Hebe echt den Hut vor manchen Usern, die immer wieder vom Neuen schon tausend Mal Gesagtes erneut erklären.

Zum letzten Mal ein Statement von mir: die Aufgabe erhält irgendwann ein Update (hier werde ich mit Schotti kooperieren, so dass wir einfach nochmal alles neu packen). Bis dahin wird aber die Sonne noch einige Male hinterm Horizont verschwinden. Hier liegt zwar nur ein leichtes Problem vor, aber derzeit ist Zeit knapp und wenn, dann soll es ordentlich angepackt werden.

@ AbsolutesChaoz: wenn du willst, kannst du zu der Aufgabe ein vorübergehendes Update online stellen, solange, bis die große Berichtigung erfolgt. Ich weiß leider nicht mehr, warum genau ich damals die Markierung gesetzt habe. Möglicherweise wird jetzt der Zug nicht ganz so geleitet, wie ich es wollte. Ist aber auch egal, bevor hier noch 'zig Leute fragen.

Ich verabschiede mich dann jetzt.

Zum Ende nochmal ganz liebe Grüße an Schottermann (da du vllt mitliest), mit dem die Zusammenarbeit damals einfach riesig Spass gemacht hatte!

• Na dann, hier mal ein Update für die, die nicht im Szenario Editor herumwerken wollen. Die Datei kann man hier finden. Die .rwp-Datei ist wie immer mit dem Paket-Manager zu installieren.
    Das original Szenario wird nicht ersetzt, sondern es wird eine Kopie mit dem Zusatz 2 installiert.

Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Erzähl doch mahl ganz genau wie es weiter ging! (habe noch immer InstallistionsAngst bei etwas complexeres!.

gruss maerklin

Hallo Märklin,
    habe alles herunter geladen und dann wie in der Liesmich beschrieben installiert.
    Bevor ich HH-HB installiert habe, hatte ich Altenburg-Wildau 2.0 installiert, mit den 3 dort benötigten Dateien (2 davon hatte ich schon, eine davon [KRS-european_container_pack_by_newS_v2 (NewS) ] habe ich hier allerdings nicht mehr gefunden) inklusive der vorherigen Sicherung des Ordners ...\Assets\SAD.
    Dann eben die ganzen Dateien von HH-HB, also die Strecke, die beiden Assets.rwp, das Rollmaterial HH-HB.rar, die drei Assets.rar und zum Schluss das Update.
    Danach habe ich noch das GR - Sound Update - Railworks 2012.rar installiert und fertig.

Im Update ist eine Aufgabe Dauenhof-Hamburg-Harburg enthalten, die wie ich hier gelesen habe, gar nicht ins Update sollte, da dort Material enthalten ist, was keine Freeware ist.
    Sonst hat RW-Tools bei allen anderen Aufgaben nichts fehlendes angezeigt.
    Hier im Forum steht auch noch, das die eine Aufgabe von oder nach Lübeck nicht geht, weil eine Fehlermeldung erscheint.
    Dazu hat AbsolutesChaoz auch schon eine andere Aufgabe, bei der die Meldung nicht erscheint, hier über meinem Beitrag zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Klaus
    8)

• Hallo Rolf,
    Danke für deine Antwort.
    Ich hatte das Paket schon und nicht geschaut, wo man es her bekommt. So können aber die anderen, die Altenburg-Wildau erst jetzt installieren, die Container herunter laden.

Grüße
    Klaus
    8)