[vR] Szenarien runterladen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, habe mir die BR 143 bei Steam gekauft. Hätte sie gerne direkt bei vR erworben um die Firma zu unterstützen. Leider gibt es dort nicht meine bevorzugte Zahlungsweise (PaySave). Daher also via Steam geholt. Nun meine Frage: Darf ich mir trotzdem Szenarien bei vR runterladen, oder ist dies den Shopkäufern vorbehalten? Möchte keinen Ärger haben.

Danke für Antworten,

Gruß Carsten

• hmm .. dumme Frage ... wie "sicher" geht das?

hab hier schon gelesen, dass der Tausch der "Hauptperson" (Lok) im Szenario schlecht geht, weil da eben die ganze Szenario Liste dran hängt.

Andererseits hab ich selbst auch schon z.B. in Hamburg-Bremen Szenarien vR Loks (auch die, die man fährt) gegen andere (aber gleichwertige) getauscht - ohne Probleme. Also bleiben die Szenarioeinstellungen ja wohl doch erhalten?

• Das tauschen in diesem Fall (vR Szenario mit Steam Lok und Steuerwagen) sollte kein Problem darstellen. Es gibt nur minimale Unterschiede die von den Briten gewünscht waren. Es könnte aber eben passieren, aufgrund eines leicht geänderten InputMappers, dass es nicht geht. Ausprobieren ist hier die Devise.

• Danke Jim für die Anleitung, werde es mal ausprobieren. Ich war bisher der Meinung das die Steam Addons identisch mit den vR Addons sind, nur halt bei einem anderen Händler gekauft. Das Modell von vR wird ja auch in Steam integriert, da Railworks über Steam läuft. So kann man sich irren. Sollte ich den Lokimport nicht hinbekommen, habe ich ja nur eine Handvoll Szenarios die ich fahren kann. Gut das ich mir den ICE noch nicht bei Steam gekauft habe.