Mein erstes Streckenprojekt: Würzburg-Schweinfurt-Bamberg-(Nürnberg) (Teile der Ludwig-West- und Ludwig-Nord-Südbahn)

  • Hallo Community,


    ich habe lange überlegt welche Strecke ich denn mal so bauen könnte. Nun ist die Entscheidung gefallen:


    Ich möchte meine Heimatbahn bauen. Sie verläuft von Würzburg über Schweinfurt nach Bamberg. Nach Fertigstellung denke ich evtl. daran bis nach Nürnberg weiterzubauen. Vielen ist die Streckenführung unter dem Namen Ludwig-West-Bahn sicher ein Begriff. Ich möchte die Strecke auf dem aktuellen Standbauen. Da ich nicht allzu viel Freizeit habe, wird es sicher ne Weile dauern bis es was zu sehen gibt.


    Nur wollte ich mal in die Runde fragen wie man am besten größere Problematiken beim späteren erstellen von Szenarios umgeht. Glücklicherweise sind die Unterwegsbahnhöfe abgesehen von Schweinfurt wie die Strecke ansich nicht allzu kompliziert.


    Evtl. brauch ich auch etwas Hilfe beim Objektebau. Der Bahnhof Würzburg oder Schweinfurt wäre nicht schlecht.


    viele Grüße Maddin

  • Schade, dass es noch keine Rückmeldung gibt. Ich konnte leider noch keine Ergebnisse zeigen, da sich das Mainboard von meinem PC verabschiedet hat. Zum Glück noch ein Garantiefall.


    Schöne Pfingsten


    Maddin

  • Ich denke die erste "richtige" Rückmeldung wird es geben, wenn es was zu sehen gibt.


    Folgendes gilt nur für mich und ist nicht repräsentativ - es wird jetzt auch härter klingen, als ich es meine, also sich bitte nicht beleidigt fühlen:


    Viele haben hier schon Projekte angekündigt, die irgentwann im Sande verlaufen sind. Teilweise wurden auch Strecken groß angekündigt, es wurde aber nie was draus. Nichtmal Bilder wurden gepostet - also wer weiß wurde damit je angefangen.


    Deswegen schreieb ich meist erst, wenn man auch darauf hoffen kann, dass aus dem Projekt was wird.


    Also nicht verzagen wenn nicht gleich Antwort kommt ;)

  • Viele haben hier schon Projekte angekündigt, die irgentwann im Sande verlaufen sind. Teilweise wurden auch Strecken groß angekündigt, es wurde aber nie was draus. Nichtmal Bilder wurden gepostet - also wer weiß wurde damit je angefangen.


    Jo kein Problem, verstehe ich schon. Ich kann halt grad nix machen/zeigen da mein PC nicht geht. X( *motz* Ansonsten wird da sicher viel Wasser den Main (begleitet die Strecke mehr oder weniger) runterfließen. Ich habe ja schon gesehen, dass einige Leute vielversprechend angefangen, und man dann plötzlich nix mehr gehört hat. Oder die die es durchgezogen haben, hatten viel "Spaß" mit dem Editor.
    Allerdings ist das Projekt ne Strecke wo die Infrastruktur überschaubar ist. Drei große Bahnhöfe und ein paar mehr deutlich kleinere unterwegs. Ich möchte erst mal klein anfangen, sind ja schon 100,2km.


    Grüße Maddin