Hallo,
gibt es in RW 3 die Möglichkeit die dynamische Bremse der BR 101 so einzustellen, dass sie nicht zeitgleich mit der Zugbremse bremst?
Mir ist das nämlich für meine Fahrgäste ein wenig zu unsanft
Danke im vorraus
Jan
Hallo,
gibt es in RW 3 die Möglichkeit die dynamische Bremse der BR 101 so einzustellen, dass sie nicht zeitgleich mit der Zugbremse bremst?
Mir ist das nämlich für meine Fahrgäste ein wenig zu unsanft
Danke im vorraus
Jan
Das ist im Simulationsscript der Lok im Ordner Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Simulation geregelt: Dort überall die Variable gDynoCoupled genullt und schon sind beide Bremsen nur noch getrennt zu nutzen.
Grüße,
Benjamin
vielen dank
Man sollte sich aber vll mal mit der echten Funktion dieser Bremssteller in der BR101 vertraut machen. Man kann die dynamische Bremse zwar entkoppeln, aber sie koppelt automatisch wieder ein wenn der Bremstseller des FbrV in die Nähe kommt. Exakt so wurde das in der Simulation umgesetzt. Es gibt gar keinen Grund die Zugbremse ohne dynamische Bremse zu nutzen. Dafür hat man im Zweifel die Lokbremse wenn man ohne Wagen unterwegs ist (nur für niedrige Geschwindigkeiten). Das Bremsen will gelernt sein. Man sieht in vielen Videos dass die meissten vom Bremsen überhaupt keine Vorstellung haben. Es ist nicht nötig die Bremssteller erst 300m vor dem Halt auf 100% zu hebeln. Einfach 1000m vor erwartetem Halt aus zB 160km/h auf die 2. Raste (HLL 4.4 BAR) stellen und warten was da kommt. Somit ist dann auch die Dosierung der beiden zusammenwirkenden Bremssteller ziemlich ausgewogen und vor allem ausreichend. Wer die Knüppel mit aller Macht nach hinten zieht braucht sich über nichts wundern.
Glaube mir, ich weis wie man bremst.
Du hast durchaus recht, doch ist es sehr schwer feinfühlig bei den jetzigen Einstellungen zu bremsen, da die dynamische Bremse zu ruckartig einsetzt.
Dadurch kriege ich immer Abzüge bei den Szenarioaufgaben, wodurch ein erreichen von höheren Ponktzahlen sehr schwierig ist.
Ich bin eh ein Fan von Druckluftbremsen, dadurch wird das Fahren anschpruchsvoller.
Dann stell doch das Anscprechverhalten der eBremse ein. In der Engine-Simulation zu finden. Steht auf 2 muss auf 0. Das geht nämlich nicht über den Bluerpinteditor.
Wie das geht weis ich allerdings nicht, erkläre is mir doch bitte genau.
Dadurch kriege ich immer Abzüge bei den Szenarioaufgaben, wodurch ein erreichen von höheren Ponktzahlen sehr schwierig ist.
Wenn du an der Lok irgendwas änderst, dann kannst du damit keine Karriere-Szenarien mehr Fahren. (Anti-Cheat)
Gruß, Jim
Dann stelle doch zu Beginn die dyn B nur auf einen kleinen Wert ein, bis sie anfängt zu wirken und erhöhe erst dann die Bremskraft.
Trotzdem ist und bleibt es eine ruckartige Bremsung.
Das liegt aber eher an den eingestellten Werten der Bremsen. Die eBremse ist zu stark und durch das verzögerte Einschalten kommt sie ruckartig. Dazu kommen die merkwürdig eingestellen Bremsen vieler Wagen die viel zu schnell zugreifen und auch das wirkt sich aus. Die pneumatische Bremse der 101 ist korrekt wie sie ist für Bremsstellung R. Da du es aber nicht verändern kannst wenn du Karriere Szenarien fahren willst, musst du da mit leben.
Jap, habe ich jetzt kapiert
@ bigbenjy: Ich finde die Variable gCynoCoupled im Simulationsscript der BR 101 nicht. Kannst du mir helfen?
Gibt es natürlich nur in der original 101. Wenn du das Pluspack drauf hast kannst du in den Scripten nichts verändern da diese verschlüsselt sind
ich hab die orginal br 101 unverändert drauf, finde trotzdem nichts
In welcher Datei suchst du denn?
BR101 Engine Simulation.bin
konvertiert über serz.exe zu .xml
--> darin suche ich
Bin Dateinen sind keine Scripte. Mit Scripten sind die LUA Dateien gemeint. Also Endung .lua. In dem Falle die "BR101 Engine Simulation.lua".
und wie kann ich diese .lua Datei öffnen?
Mit z.B. Notepad++