Just Trains : Voyager Advanced - REALESED !!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich werd mir die kippelnde Schlange morgen mal kaufen. Ma schauen wie viel "Expert-Line" da drin steckt. In den Videos sieht man viele Gimmik. Aber ob die nur visuell/akustisch sind, oder wirklich beeinflussend, das erkennt man da nicht. Hab schon ein Fahrzeug von JT gekauft was großartig angekündig war und dann wars doch ernüchternd, auch wenn das Fahrzeug an sich sehr gut gemacht ist. Optik stimmt also, aber ich lege mehr Wert auf Funktion und reales Verhalten ausserhalb blinkender Displays und nutzlos unschaltbarer Lämpchen.

• Hilfe, mein Fahrzeug fährt nicht los! Wer kann mir helfen??? ;)
    Nein, Spaß beiseite. Scheinbar muss ich doch erst mal in die Anleitung schauen. Einfach mit dem F4-Pult losfahren is nicht. Ich werde mal mit der von JT vorgeschlagenen Aufgabe üben.
    Ansonsten sind auf jeden Fall recht viele Schalter im Führerstand bedienbar.

• Tja das ist aber schlecht. Ich habe ja aus den "Fehlern", oder aus Unwissenheit um die richtige Belegung des F4 Pultes, gelernt und die 111 kann damit gesteuert werden. Aber auch nur mehr schlecht als recht. Aber es geht. Die 143er und der Bxf aus den S-Bahn Paketen sind auch schon so umgesetzt. Ich benutze das Ding aber nicht zum bedienen. Nur als Streckenmonitor weil das F3 Ding zu wenig voraus anzeigt. Ausserdem funktioniert damit wohl der RailDriver immer noch nicht weil der auf die falschen Kontrollen zugreift. Total unüberlegter Müll ist das F4 Dingens.

• Habe mir die Datei erneut runtergeladen und ausgeführt.
    Die CD ist im Laufwerk aber mir wird immer wieder gesagt, das keine CD vorhanden ist.

Hat einer von Euch die CD Version und das Update??

PS: Das vorgängermodel ist deinstalliert. Muss man noch was machen??

• Hallo Mike

Du hast die CD Version vom Railsimulator Voyager?

Vorschlag; Alles deinstallieren, hier das RailWorks compatibility update for Just Trains Voyager herunter Laden, die CD ins Laufwerk einlegen und das Kompatibilitäts update Starten. Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, dann das Upgrade starten. Wenn ich das richtig deute, dann wird dir der Installer sagen, dass du die alte Version deinstallieren sollst bzw. macht er das dann automatisch.

Gruß, Jim

• Hi Jim,

Danke für die den Link.

Ich habe gerade eine Mail von JT erhalten.

"Hi,
    We have updated the installers again. Please delete your current installer, download the new installer from your Just Trains account and then check to see if you still encounter the same error.
    Please let me know whether or not the updated installer.

Martyn Northall
    Just Flight & Just Trains"

Da schreibt man mir, das das Update von heute morgen
    nochmals ein Update bekommen hat und das ich es mir erneut runterladen soll.

Die Datei ist jetzt statt 121 MB 128 MB groß und hat einen anderen namen bekommen:
    Alt: VoyagerAdvancedUpgrade (121MB)
    Neu: VoyagerAdvanced (128 MB)

Werde jetzt erstmal die neue Datei verscuhen und wenn es nicht klappt,
    dann nutz ich den Link von dir.

PS: Die neue Datei hat funktioniert. Jedenfalls ist die Voyager nun installiert.
    mal sehen wo und wie sie im Spiel ist!!!

• So, ich habe jetzt eben (15:04 Uhr) von JT die Mail bekommen dass das Produkt released ist.
    Ich lade mir nun die Datei auch noch mal runter.
    Wie Mike schon schrieb hat sie nun 128 MB.

• Soo... 6,35€ sind grade nach England gewandert, mal sehen was das Ding so kann :)

Kommentaren bei UKTS nach sollte der Zug normalerweise wenn man ihn platziert oder ein exististierendes Szenario nimmt eigentlich schon komplett laufen, das ist im Moment wohl noch nicht der Fall und er ist immer "Cold & Dark". An sich soll man wohl einen bestimmten Szenario Marker oder Gleis Objekt oder sowas am Zug platzieren müssen um den "CAD" zu kriegen. Wird aber von JT untersucht und sicher bald behoben.

• Also bei der SECML funktioniert der Zug. Das einzige Problem, was ich habe, diesen verdammten Masterkey zu schalten, um den Zug anschließend aufzurüsten... Soll mit [shift]+w funktionieren, aber anscheinend nur, wenn man auch den englinschen Lokführerschein vorweisen kann! :cursing: Aber vielleicht hat das ja auch das neueste Update ausgebügelt.

PinoManky

Nachtrag: neuer Trick - der Voyager ist seit dem aktuellstem Update in der letzten Aufgabe der SECML verschwunden... *denk*

• Gnarf! Nachdem ich jetzt 2 Stunden mit .Net rumgewurschtelt habe, weil das tolle Registry Fix Tool von Just Trains nicht funktionieren will (spuckt immer nur Laufzeit Fehler aus) habe ich mir einfach ergooglet wie sich RW denn in die Registry schreibt und bin im Amabilis Forum fündig geworden. Weil die Beschreibung da nicht so eindeutig war wie von mir erhofft hab ichs einfach für euch nochmal selbst verfasst und ins Wiki gestellt. So muss ich in Zukunft nicht mehr googlen wenns nochmal vorkommt. Wobei auf Lange sicht eh eine Windows Neuinstallation ansteht...

Egal, jetzt kann ich mich auf die Reise begeben 8o (Wortspiel...)

• Shift+W = Baterie anstöpseln und Shift+S = Schlüssel reinstecken ..... aber naja. Viel Magie steckt da nicht drin. Die Bootup Sequenz ist das einzige "advanced" da drin. Ok, die Sifa noch (DSD). Aber der Rest ist öde für ein so angepriesenen Fahrzeug. Die Szenario Trigger für die Faulties sind doof. Das muss zufällig passieren und auf Fehlhandlungen des Tf basieren und nicht durch Marker ausgelöst. Über solch Trigger hatte ich schon lange nachgedacht (zB als Werkstätte für defekte Loks zum ranfahren und reparieren) aber es dann gelassen. Kombiniert hätte das noch einigermaßen Sinn gehabt. Die Fahreigenschaften des echten Zuges kenn ich nicht. Der hier bremst etwas zu schwach. Für die Briten ist das sicher advanced genug, für mich nicht. Blinkende Lichter ham nicht viel mit Simulation zu tun. Das Fahrzeug selbst ist ok. Wenn ich aber überleg dass die 143 auf Steam für 14€ verschleudert wird und das hier 25€ kost, da mir fehlt da der Gegenwert.

Ja ich mecker wie immer nur rum. Na und. Ich hatte einfach viel mehr erwartet bei den Ankündigungen.

• Ach ich meine so schlecht finde ich das nicht mit dem Schlüssel reinstecken. Hab ich gestern dann durch Zufall entdeckt dass das ja auch animiert ist mit dem Schlüssel reinstecken.
    Beim Batterie anstöpseln hoffe ich immer dass die das so gemacht haben dass ich keinen Schlag bekomme, hahaha. ;)
    Nur die gewählten Tastenkombis finde ich dafür blöde, aber vielleicht waren andere Tasten nicht mehr frei.
    So, nen Meter zum Fahren hab ich das Ding trotzdem noch nicht bekommen (habe mitunter auch anderes zu tun), da werde ich heute mal weitermachen.
    Schade dass das Gerät scheinbar nicht so einfach über das F4-Pult zu fahren geht. Ich oute mich dann mal doch mehr als Simulationsspieler, der es nicht (mehr) so kompliziert will.
    In Anlehnung an das eine Lied könnte man auch sagen: "Ich will doch nur fahrn..." ;)

• Naja, Batterie ein, darauf muss man erstmal kommen!

Aber ist tatsächlich so im realen Bahnleben: Viele Fahrzeuge werden tatsächlich vielfach abgerüstet mit Batterie "aus" abgestellt, dazu gehört u.a. auch der ICE-TD und ganzen modernen Elloks. Man bedenke nämlich u.a. bei der ICE-Familie: Aufgerüstet abgestellt und Ausfall der Stromversorgung aus der FL bzw. EZV -> eine halbe Stunde hält der Zug durch, dann ist das Bordnetz platt, der TK läßt sich nicht mehr aufrüsten und wenn es ganz gut läuft, ein kompletter Batterietausch im Werk notwendig.

PinoManky