Hallo!
Ein Vorschlag:
Kann von den lieben Experten, im Laufe der Zeit, mal eine Liste von den Dateien erstellt werden,
die nach einer Überprüfung von STEAM auf fehlerhaften Dateien neu installiert werden müssen?
(......AP-SoundPacks usw.)
Wäre sehr hilfreich, sicher nicht nur für mich!
DANKE! http://rail-sim.de/forum/wcf/images/smilies/STREICHEL.gif
Liste über "Re-Installationen"
-
-
lässt sich ganz einfach beantworten: alles was nicht über Steam installiert wird, muss nach Updates ggf. erneuert werden. Weil aber kein Mensch weiß was DU alles bei dir mit drin hast, gibt es so eine allgemein gültige Liste auch nicht. Oder versteh ich da was falsch?
-
So eine Liste kannst nur du für dich selber erstellen. Woher sollen wir den wissen, was du installiert hast
Jede RW-Installation ist anders. Manche haben die AP-Packs nicht, manche haben gewisse Loks und Strecken nicht. -
OK!
Danke für Eure Erklärungen! -
Wichtig: Durchforste bitte Deine Readmes, wenn drin steht, Neuinstallation nach Steam-Update erforderlich, das sind Deine Kandidaten, Ich hab die in einem getrennten Ordner geparkt, zum schneller finden.
Alles andere wird von Steam updates nicht berührt.
StS -
-
Um mal grob was vor zu geben, ich meine das Assets wie Objekte, Rollmaterial und Repaints davon meist nicht betroffen sind. Es dreht sich dann meist um Sachen wie Soundupdates, Lichtupdates, Streckenupdates, einige Addons und so weiter. So fällt vielleicht das hier vorgeschlagene durchforsten der ReadMe's leichter.
-
Jawohl!
Das hilft mir ja schon. -
Hi,
wenn du diese Sachen dann mit dem Generic Mod Enabler installierst hast du es erheblich leicher nach einer Überprüfung durch Steam.Gruß
F. -
-
Du machst nur deine Payware hinein die nicht von Steam ist und auch nur Mods wie Lightning effects, Soundpacks von z.B. AP usw. Die Routen, wenn dort nichts geändert wurde brauchst du diese nicht rein zu machen (ausser zb. die neue Hagen-Siegen, Seeberg). Auch kein Rollmaterial das nicht verändert wurde. Und keine Szenarios.
Gruß
F. -
-
-
Komplette Neuinstallation NIE machen. Nur Updates zulassen, wenn RSC was grundsätzliches überarbeitet hat. Ansonsten läuft bei Problemen alles über die Spieleüberprüfung über Steam.
Da ist es gut für diese beiden Fälle die Installationen gut greifbar zu haben, die über die Grundinstallation drübergelegt werden, also die die Grundinstallation in irgendeiner Form für Dich anpassen sollen.
Zusatz-Addon-Installationen, Du hast was über Steam bei RSC gekauft, verändern normalerweise nicht Deine angepasste Installation. Aber trotzdem gut, was parat zu haben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
StS -