Projekt: Muenster - Osnabrueck - Bremen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,


    ich plane im Moment eine Strecke zu bauen. Münster - Bremen.


    Ich stehe im Moment vor einer großen Frage. Die Komplette Strecke in einem bauen? Das wären ca. 176 km. Oder in zwei Teilabschnitte. Münster - Osnabrück = ca. 53 km und Osnabrück - Bremen = ca. 123 km.


    Was denkt ihr so was besser wäre?


    Da ich noch Plane gibt es natürlich auch noch nichts zu sehen. Aber gebaut wird die Strecke definitiv. Wie lange es dauert steht natürlich in den Sternen.


    Viele Grüße


    dtmaster

  • Natürlich erst einen Teilabschnitt. Denn du wirst sehen: sobald du 180km Gleise in einer grasgrünen und leeren Landschaft verbaut hast, vergeht dir ganz schnell alles. Ich mache es z.B. so, dass ich Gleise für 2km lege und dann gleich die Landschaft hinterher kommt. Gibt einen enormen Motivationsschub - für mich jedenfalls.

  • HI Master


    Ich würd sagen du baust die Strecke von A nach B also von Muenster nach Osnabrück dann kannst sie ja mal hochladen und dann baust du einfach weiter nach Bremen. Genau so wie Counterstrike geschrieben hat so ist es am besten mach ich auch so.


    WICHTIG:
    Wenn du eine Strecke baust brauchst du als 1. Mal die Höhendaten, was damit du den Streckenverlauf nachbauen kannst RWDecals oder Marker setzen, eine eigene Trackrule.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.




    Grüße
    Markus

  • Trackrules, Höhendaten, Marker habe ich.


    RWDecals ist so ein Problem. Da kann ich nur die Freeware nutzen. habe kein Paypal und werde mir auch keins zulegen. (Rechtsstreit mit Paypal). und aus 1000m höhe ist gerade zwischen den Städten nichts mal aus 200 m höhe gut etwas zu erkennen.


    Wird also nicht ganz so einfach sein.

  • Wie du dein Projekt angehst liegt ganz bei dir. Aber in Teilstrecken bauen ist der Motivation in jedem Fall förderlicher. Ich würde in Bezug auf Veröffentlichung auch erstmal Münster-Osna bauen und Gleise schonmal ein paar Kilometer darüber hinaus und dann den Abschnitt erstmal fertig machen. Danach kannst du ja über Erweiterungen immer noch nachdenken.

  • Ja ich denke auch ich werde in Teilabschnitten bauen.


    Vor allem wenn man sich den Umfang mal anschaut. Alleine in Osnabrück ist sehr viel Gleis zu verlegen. Wenn man sich den Güter Bereich dort mal anschaut.


    Wieviel Arbeit alleine die vorbereitungen machen habe ich Gestern bzw. heute Nacht gemerkt. Marker erstellen hat schon ettliche Stunden bei der Streckenlänge in Anspruch genommen.


    Edit: Ich habe ein kleines Problem mit den Markern für die Bahnhöfe. Ich habe mich versucht an diesen Beitrag zu halten. Beitrag
    Doch diesen Teil kann ich nicht machen da Excel 2007 mir da irgend welchen mist Produziert:


    - Dann: Datei -> Öffnen -> KML-Datei auf dem PC öffnen
    - Alle Spalten löschen außer:
    1. "/Document/Folder/Placemark/LookAt/longitude"
    2. "/Document/Folder/Placemark/LookAt/latitude"
    3. "/Document/Folder/Placemark/name"
    Die Spalten dann in der oben genannten Reihenfolge verschieben und die 2 Kopfzeilen löschen
    - Datei im CSV-Format speichern unter:

  • Vergess Excel. Nimm einen simplen Texteditor und bau die Daten selber in folgenden Syntax um und speicher die Textdatei als NamedMarkersMeineStrecke.csv ab.
    Die Datei dann auch als SeriesMarkersMeineStrecke.csv abspeichern, dann werden auch die Linien angezeigt. Die Ortstexte kannste drin lassen, werden einfach ignoriert.


    0.00059,-0.00321,01. Kraftwerk
    0.00027,0.0060,02. Hintertupfing
    -0.00132,0.01365,03. Klein Mallersdorf
    Beim Abspeichern Cursor unter der letzen Zeile, sonst spielt die nicht mit.


    Also Dezimal-Punkt, Komma als Spaltentrenner.
    mit dem 01. 02. provizier ich die Reihenfolge in der Markerauswahl, sonst kommts alphabetisch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi dtmaster,
    da ich die die Strecke sehr gut kenne wollte ich Fragen ob ich dir dabei helfen kann




    Gruß

  • Hallo Liebe Leute,


    leider muss ich mitteilen das dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt ist. Ich werde mich einer anderen Strecke widmen. Die Gründe dazu kann ich im Moment nicht nennen. Ich bitte aber auch von Fragen diesbezüglich abzusehen.


    Welche Strecke ich an Stelle dieser baue steht noch nicht fest.


    Tut mir echt leid.

  • Ich verstehe so oder so nicht warum Projekte angekündigt werden wo noch rein gar nichts fertig ist. Man setzt sich doch so gesehen selbst unter Druck um hier irgendwelche Bilder zeigen zu können :)

  • Das Projekte angekündigt werden, ist ja nicht so schlecht, damit verhindert man Doppelstarts. Man soll es nicht glauben, aber das ist schon passiert.
    Wir haben keine Strecken, aber wenn gebaut wird, fangen welche an der gleichen Stelle an, ohne voneinander zu wissen. Da was einzustampfen, den Frust möchte ich nicht haben.
    Das Problem sind nicht die Ankündigungen, sondern die ewigen nervenden Fragen: "Wann isn damit zu rechnen?"
    Es wäre ein Akt der Höflichkeit, hier etwas Zurückhaltung zu üben. z.B: Ich will auch in der Ecke einer angekündigten Strecke bauen. Dann könnte man ja mal per PN fragen was und wie das kollidiert. Wenn das klar ist, auch eine Ankündigung schreiben.
    Zusi hat da ein Streckenverzeichnis, dass das regelt.
    Wenn die dämliche Fragerei und die Diskussion über Terminverschiebungen von Payware Addons unterblieb, könnten sogar Payware- Hersteller nur sagen was sie vorhaben, ohne einen Termin zu nennen. So tappen Leute in eine Falle.
    Leute, wir brauchen Strecken und keine frustrierten Streckenbauer.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tja, der Frust is eh vorprogrammiert bei RW :) Und wenn man aus einem Projekt nix mehr zeigen kann, weil die Meute dann ständig nach Terminen fragt und einen drauf festnagelt, dann wirds noch öder. Da baut man dann paar Monate im stillen Kämmerlein ganz alleine und keiner darf sich mitfreuen auf das was kommt oder nicht kommt. So is das eben.