Hallo hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden
ist es möglich RW12 über das Betriebssystem Ubuntu zu spielen
wenn ja wie muss man vorgehen
Gruß Thomas
Hallo hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden
ist es möglich RW12 über das Betriebssystem Ubuntu zu spielen
wenn ja wie muss man vorgehen
Gruß Thomas
Wenn dann nur mit einer Virtuellen Maschine. Sonst gibt es da denke ich keine andere Lösung. Versuch mal eine Maschine, z.B. von VMware zum laufen zu bekommen. Oder eine schon in Ubuntu integrierte?! Das weiß ich jetzt nicht so genau, ich benutze Fedora. Allerdings nicht zum spielen....
hi vep dexter, ubuntu is unix/debian and rw is windows based. only solution to play rw on your os is a virtual client, or virtual machine with an windows image. like virtual box. but i dont know if that do the work correct for you.
if you wanth to play games and your also need ubuntu. than you can better make your system dual boot or use windows as base image and load ubuntu as virtual machine with vm-ware like i do.
good luck
Also wie die Vorredner schon sagten. Wenn in Linux dann nur in einer VM. Mit Wine denke ich wirst du es nicht zum laufen bekommen.
Falls aber doch wirst du mit Wine oder in einer VM so gut wie nichts damit Anfangen können. Dazu fehlt dir die Grafik. Ich kenne bisher keine VM die es dir ermöglicht richtigen Zugriff auf die Grafikkarte zu haben. Daher bezweifel ich das es überhaupt in einer VM Startet.
Gruß dtmaster
Allein wegen der Anforderungen ist das vermutlich ein zwar lauffähiges aber frustrierendes Unterfangen.
Ich würde eine Win7 Parallelinstallation vornehmen.
Hi VIP_Dexter,
wenn Du beides brauchst, nimm wie hier schon erwähnt eine VM, ich habe unter WIN7 64 den VMWare-Player mit Ubuntu laufen, funktioniert ausgezeichnet. RW unter Ubuntu dürfte mit einer VM keinen Spass machen.
Games unter Linux ist ein Kapitel für sich.
Ich hatte Trainz TRS2004, 2006 bis TC3 unter Ubuntu (8.04-8.10) am laufen, allerdings mit viel "Bastelei". Trainz lief mit Wine.
Zur Zeit habe ich Probleme mit der Hardware-Erkennung unter Ubuntu & Co. Ich bin aber bemüht, wieder Linux zu installieren. Am besten läuft Knoppix 6.71 (64 Bit).
Von einer virtuellen Maschine rate ich ebenfalls ab.
Gruß
Wol